Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Dev Blog (Chibi Version)

#9: Steam-Schein A38

Ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal ein amerikanisches Steuerformular ausgefüllt?! Und generell steckt eine MENGE Arbeit in so einer Steam-Seite, bevor sie online gehen kann! Hat mir definitiv schon mal einen großen Respekt vor all den Leuten eingeimpft, die derartige "Drecksarbeit" in der Videospielentwicklung übernehmen, und das, obwohl ich eigentlich nur das absolute Minimum mache ...
Zitat Zitat von schmoggi Beitrag anzeigen
Interessant auch diese Seiten der Entwicklung zu lesen. Gibt es viel zu wenige Berichte von. Möchtest du das Spiel auch verkaufen oder free to play anbieten? (Sorry, wenn ich das überlesen habe).

Falls free to play, würde mich interessieren wie du das mit dem Steuerformular gehandled hast. Habe mir vor 1-2 Jahren spaßeshalber den Prozess angeschaut und u.a. das Formular gesehen, weil ich *irgendwann* evtl. mein Projekt free to play auf Steam anbieten möchte. Ich bin, soweit ich mich noch erinnern kann, verwirrt ausgestiegen weil ich nicht klar verstanden habe, wie/was man da nun ausfüllt wenn man rein free to play etwas anbieten möchte ohne die Absicht Geld zu verdienen. Ich meine, die 100€ Steam Direct sind klar.
Finde ich auch sehr interessant. Ich hab mir letztes Jahr auch den Spaß erlaubt ein Kleingewerbe anzumelden (Pokemon TCG) und kann auch sagen: die Formulare für die Anmeldung/Steuerunterlagen war schwieriger als einen Großhändler und Käufer zu finden. Das hat mich wirklich einige Tage (und mit Rückmeldung der IHK/Steuernunterlagen sogar Wochen) beschäftigt und enorm Energie geschluckt xD
Verfolge das Projekt auf jeden Fall mit Interesse und diese Einblicke in Steam (falls ich irgendwann mal etwas zum Veröffentlichen habe, würde ich ähnlich wie schmoggi auch überlegen f2p über Steam anzubieten) sind sehr interessant!

Spiel wird natürlich gewishlisted (sobald möglich) und zum Release geholt. Ganz viel Respekt für diesen Schritt x)