Der heutige 4. Januar markiert exakt 4 Monate, seit ich dieses Projekt begonnen habe!

Dev Blog (Chibi Version)

#6: Spielbar!

Dieser Blogpost ist dementsprechend einfach ein Stand der Dinge, weil ich die Zeit lieber fürs Polieren nutzen möchte.
Deeeeenn ...

#1. Grundlegende Systemdinge umsetzen und die zentralen Maps basteln
#2. 4 von 12 "Progress-Punkten" (also zentralen Events, Quests etc.) spielbar machen
#3. eine Runde Politur, um den Stil des Spiels zu finalisieren
#4. die restlichen Progress-Punkte fertigstellen
#5. das Finale fertigstellen und die Balance zurechtzurren

#6. Politur bis zur Beta

Yes! Wir sind komplett spielbar! ^__^

Als seichter Spoiler hier noch die mehr oder minder fertige Map-Struktur:

Ein Alphatest ist ebenfalls durch: Die Testerin HASST die Sprache, gerade "weil sonst ein sehr cool Spiel dahintersteckt"! xD' Sie mochte vor allem die Charaktere und ihre Beziehungen. Wir hatten auch "nur" zwei game breaking Bugs und einen TODnervigen Kampf, den ich noch während des Spielens anpassen musste ...

Das BMT war sehr hilfreich mit Eindrücken und Input, fertig gekriegt habe ich speziell die Endkämpfe und Epiloge aber erst jetzt in ein paar Tagen Crunch. (Disclaimer: In einer richtigen Firma mit Angestellten und so ist Crunch natürlich derbe unmoralisch!)

Jetzt geht es ans Überarbeiten, Ergänzen und Testspielen. Es gibt da bspw. so ein paar Rätsel, die teilweise doch "mondlogischer" sind als das geplant war! Ich nehme mir mal noch mindestens 1-2 Wochen Zeit, dann mache ich 1-2 Wochen Betatest und dann geht es LOS! Zumindest wenn ich bis dahin alles mit Steam und Shit organisiert bekommen habe. ^__~

GOGOGO!