Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
Solls schon gegeben haben


Für mich wirkte sie nach irgendetwas zwischen 16 und 20, das ist aber in vielen Medien auch einfach manchmal nicht so leicht, wenn eine Max aus Life is Strange 18 und eine Violet aus Violet Evergarden 14 sein soll. Ist aber sowieso vollkommen irrelevant, so lange es keinen Bezug zum Spiel hat. Außer bei Pokemon, da nervt es einfach, weils immer wieder das selbe, debil-grinsende Kleinkind ist, das die Schurkenbande allein ausradiert, durchs Land reist und Gott fängt.
Genau so ist es! Denn oben meinte er ja sogar selbst: "körperlich/mental wie eine 20 jährige". Was natürlich nicht zwangsläufig heißt, dass diese Hauptfigur Lea wirklich 20 ist, außer es wird dort im Spiel explizit das genaue Alter genannt. Denn in so einer Großstadt wie Leipzig, in welcher ich wohne, sehe ich ständig beim Einkaufen im Supermarkt, oder im Zoo oder im Park 12 bis 15 jährige Mädchen, die auf den ersten Blick körperlich und mental wie 20 jährige wirken, bis sie mal den Mund aufmachen. Ich habe schon 12 jährige Mädchen beim Bäcker gesehen, die waren größer und kräftiger als ich, obwohl ich mit 1,74 cm und ca. 72 Kilo auch nicht gerade eine Bohnenstange bin. Das wird in anderen Großstädten sicher genau so sein, z. B. in Berlin. Von daher muss das mit dieser Hauptfigur Lea erst mal gar nichts bedeuten.

Und es stimmt natürlich, ich habe das schon so gemeint wie ich das geschrieben hatte. Ich bin leider (oder besser gesagt zum Glück) nicht Fabian Köster und auch nicht Oliver Welke, daher sind meine Aussagen eher selten Parodie.

Ja, und bei Pokemon war ich früher selbst ein Jugendlicher, wie hier schon richtig gesagt wurde. Ich war danach erst mit Schwert/Schild auf Switch eingestiegen, weil mich der Online-Modus mit den Duellen und den Ranglisten interessiert hatte, das war der Hauptgrund. Aber wie gesagt, im neuesten Teil sieht die Hauptfigur wie ein Zehnjähriger aus, das brauche ich echt nicht. Dazu dann noch, dass man online chancenlos gegen andere Spieler ist, wenn man nicht ein bis zwei Jahre mühsam die Pokemons aufwertet und auf perfekte Attribute achtet, die spinnen wohl bei Nintendo...

Mal davon abgesehen habe ich schon manchmal bereut, mir die Switch damals gekauft zu haben. Davor hatte ich als Kind den SNES und danach lange nichts. Beim SNES gibt es richtig gute Spiele, die auch heute noch gut sind. Auf Switch kommen hingegen fast nur noch Kinderspiele oder Mädchenspiele raus, Prinzession Peach: Showtime, oder Fairy Garden und solcher Schwachsinn.

Klar ist das Absicht, weil Nintendo nunmal mit dem Geld der Eltern und dem Taschengeld der Kinder den meisten Umsatz macht, das ist mir schon klar. Im Endeffekt ist Nintendo Switch eben eine echte Kinderkonsole und man muss als Alleinstehender fast 40 jähriger ohne eigene Kinder echt aufpassen, dass man von fremden nicht in die pädophile Ecke gestellt wird, wenn man erwähnt, dass man eine Switch besitzt bzw. auf der Switch spielt: "Was, du zockst echt auf der Switch?! Stehst du auf Kinder oder was?!"