Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
Bei Pokemon stimme ich dir aber zu, wir haben wenn ich das recht in Erinnerung habe genau zwei Generationen (Schwarzweiß1, XY) in denen die Protagonisten etwas älter sind, und in SchwarzWeiß hat sich das direkt zu 100 % mit der Storyline und N bezahlt gemacht - entsprechend wurde es im Nachfolger gleich wieder geändert. Weil Kinder ja auch nur Kinder spielen wollen. Aber wer heutzutage noch die offiziellen Pokemonspiele spielt ist ohnehin völlig lost.


Heißer Nimm: Kinder haben mit Pokemon heutzutage nicht die selbe Erfahrung wie wir damals und werden dadurch auch nicht im Ansatz so geprägt werden wie wir. Das hat viele Gründe wie das Internet, Social Media usw. aber vielleicht auch den, das die Spiele fast alle im Gegensatz zu damals liebloser, oberflächlicher Scheißdreck sind.
.
Du wärst überrascht wie viele Personen in die Community Spaces von Pokémon rein kommen, mit der Einleitung, dass Sonne/Mond/Ultrasonne/Ultramond ihr erstes Pokémonspiel war und wie sehr sie das als Kind geprägt hat und sie dadurch ins Hobby gekommen sind, etc. pp., zumindest ist das in vielen englischsprachigen etwas, das super häufig passiert und das trifft auch auf gewissen Plattformen auf ein paar der größten Fanart Künstler mit zu. Aber das weiß man halt nur, wenn man sich mit der Community und den Menschen dahinter auseinander setzt.