Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Die Makertaverne - Smalltalk, Empfehlungen und Gedanken zum Thema Makerspiele & Tools

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Definitiv wirst du da fündig und manche deiner Punkte kann ich gut nachvollziehen.
    Ich finde es gut hin und wieder einen weiblichen Charakter zu spielen oder wenigstens einen vielfältigen Cast an Parteimitglieder des anderen Geschlechts zu haben. Und am Ende:
    Jedem Tierchen sein Plaisirchen (sagt mein bei uns).

  2. #2

    Bunner Gast
    Vielen Dank für den Tipp, ich werde dort gleich mal nachschauen.

    Gegen weibliche Partymitglieder bei RPG-Spielen oder generell habe ich übrigens absolut nichts. Nur die Hauptfigur, um die sich ja die Hauptstory nunmal dreht, möchte ich als männlichen Charakter spielen.

    Es geht da bei mir auch um die Immersion, wie man heutzutage so schön sagt. Deswegen könnte ich bei World of Warcraft auch niemals einen weiblichen Charakter spielen. Denn ich möchte mich in die Hauptfigur/den Charakter hineinversetzen und das geht bei einer Figur des anderen Geschlechts nunmal einfach nicht. Mir ist natürlich klar, dass es auch Frauen und Mädchen gibt, die RPG's spielen und die haben natürlich das Problem, dass die meisten Charaktere männlich sind. Aber da verstehe ich nicht, wieso man nicht beim Start die Auswahl gibt, ob männlicher Hauptchar oder weiblicher Hauptchar. Klar, das ist sicher schwierig, weil man die Storys dann anpassen muss und ich habe ja eh keine Ahnung vom Makern, von daher sollte ich besser still sein...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •