-
Waldläufer
Ich antworte auch einmal hier, damit nicht zuviel off-topic im VD3 Thread aufkommt.
Zitat von Yoraiko.
...
Dich selbst als Qulle zu verlinken ist schon einmal eine Ansage.
Ich bin gespannt was du änderst und hinzufügst. Ehrlicherweise erwarte ich da jetzt schon etwas, aus zwei Gründen: einmal ist es UiD, was an sich bereits für sich selbst steht und die Szene extrem bekannt gemacht hat. (Ich bin selbst auch über das Spiel auf die Szene aufmerksam geworden). Ein Cheat Menü oder sowas in der Art wäre da eher lahm. Und Punkt 2 du selbst
Ich bin seit jeher im gesamten Forum ein stiller Mitleser und bekomme auch nicht alles mit, aber von dir habe ich in den vergangen Jahren sehr viel gelesen. Das hält die Szene aktiv und das finde ich gut. Allerdings sparst du auch nicht mit Kritik an Spielen, daher hoffe ich dass du deine eigene Messlatte ebenfalls sehr hoch hängen hast
Da ich sowieso mal wieder UiD spielen will, warte ich einfach mal ab was kommt. 
Ansonsten eine Spielempfehlung an alle:
The Blade von VietEmotion
Vorstellungsthread: https://www.multimediaxis.de/threads...e-Demo-Version
Atelier Beschreibung mit funktionierenden Screens: https://rpg-atelier.net/index.php?site=showgame&gid=410
Die Demo müsste auch im Archiv sein.
Das Spiel hat selbst gepixelte Zwischensequenzen, ein eigenes Menü, verschiedene Kampfsysteme, Videosequenzen und eine kurzweilige Story.
Das Asia Setting kommt durch die (wie damals üblich gerippte) Musik extrem gut rüber. Der Anfang erinnert zwar massivst an den Film Gladiator (praktisch eine Kopie), aber das Spiel hat auch noch eigene Ideen.
Leider wurde es nie fertig gestellt, aber man kann schon ziemlich lang spielen. Bis zum Ende der Demo können gut 10 Stunden gespielt werden.
Da wir ja aktuell im Zeitalter der absoluten Moral leben, muss ich an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass im Spiel auch Homophobie und Sexismus vorkommen. Wenn man darüber hinwegsehen kann, hat man ein für die damalige Zeit schon sehr featurereiches Spiel. Leider wurde es nie fertiggestellt. Der Autor hat vor ein paar Jahren hier mal geschrieben, dass er ein 3D Remake plant, seitdem ist aber nichts passiert.
Geändert von D4rkplayer (11.01.2025 um 10:40 Uhr)