Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gestalt Principle (Persona-like) (Active Development)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich beobachte das auch mal, auf jeden Fall angesteckt von der bloßen Ambition!

Ich finde die kulturelle Ebene sehr spannend, also dass das Spiel in Heilbronn spielt, dass die Namen irgendwo Deutsch sind und irgendwo auch nicht (mehr so JRPG-Deutsch eben ), dass die Schuluniformen und die Armbinden sofort sooooviel anders wirken in einem nicht-japanischen Projekt ... Das ist alles wahnsinnig faszinierend.
    Ich liebe übrigens das Design der Charaktermodelle, die haben einen leichten The-World-Ends-With-You-Vibe, aber auch was eigenes!

Eine größere Befürchtung, die ich habe: Es schreit alles SO laut nach Persona (speziell Teil 3), dass die abgefeilte Seriennummer beinah wieder abfällt. Das heißt natürlich, dass man sich irgendwo vergleichen lassen muss, und Persona wird natürlich ein ... harter Vergleich. Blöd gesagt fragt eine Stimme in meinem Hinterkopf: Sollte ich das hier spielen oder lieber noch mal Persona 3?

Ich warte aber erstmal gespannt ab (gerade, ob Gestalt: Principle am Ende auf eigenen Beinen steht!) und gucke genauer hin, wenn es tatsächlich fertig wird! =]

Zitat Zitat von Bad Stitches Beitrag anzeigen
    Grüß dich, KazXart. Hab hier gerade dein Projekt gesehen und bin wirklich beeindruckt, was du bis dahin schon alles erstellt und für die Zukunft geplant hast. Machst du das alles alleine oder steht dir noch ein Team dahinter? Persona kenn ich schon seit Jahren und selbst die ganzen Shin Megami Tensei-Ableger mit Nocturne und Digital Devil Saga hab ich alle durchgespielt. Mir gefällt, dass alles soweit custom ist und dass du den Stil bzw. den Look der Persona-Reihe auf deine eigene Art und Weise gut rübergebracht hast. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Ganze noch entwickeln wird und ich wünsch dir viel Erfolg weiterhin mit der Entwicklung und dass das Projekt gut vorangeht

Ach ja, es gibt einen Link, wo du alle Kürzel für nennenswerte Optionen - wie Bilder einfügen usw. - auf einen Blick hast. Ich hab mich anfangs hier auch damit schwer getan, aber damit kommt man im MMX gut klar ^^
    https://www.multimediaxis.de/misc.ph...=3&styleid=156

~Stitch
    Hallo und danke Bad Stitches, ich Arbeite tatsächlich alleine an dem Project, bin auch ein Riesen fan der SMT reihe und dessen spin-offs daher freut es mich auch das du es erwähnst das mein Spiel seiner eigenen Identität trotzaltem ansehen kann, hatte mir sorgen gemacht das ich es vielleicht etwas übertrieben hatte, im Nachhinein finde ich wahr es eine dumme Idee das ich die Uniformen Schwarz/Rot bemalte, werd es aber auch nicht mehr ändern weil ich ja sonst nie fertig werde. Danke für den Tip

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich beobachte das auch mal, auf jeden Fall angesteckt von der bloßen Ambition!

Ich finde die kulturelle Ebene sehr spannend, also dass das Spiel in Heilbronn spielt, dass die Namen irgendwo Deutsch sind und irgendwo auch nicht (mehr so JRPG-Deutsch eben ), dass die Schuluniformen und die Armbinden sofort sooooviel anders wirken in einem nicht-japanischen Projekt ... Das ist alles wahnsinnig faszinierend.
    Ich liebe übrigens das Design der Charaktermodelle, die haben einen leichten The-World-Ends-With-You-Vibe, aber auch was eigenes!

Eine größere Befürchtung, die ich habe: Es schreit alles SO laut nach Persona (speziell Teil 3), dass die abgefeilte Seriennummer beinah wieder abfällt. Das heißt natürlich, dass man sich irgendwo vergleichen lassen muss, und Persona wird natürlich ein ... harter Vergleich. Blöd gesagt fragt eine Stimme in meinem Hinterkopf: Sollte ich das hier spielen oder lieber noch mal Persona 3?

Ich warte aber erstmal gespannt ab (gerade, ob Gestalt: Principle am Ende auf eigenen Beinen steht!) und gucke genauer hin, wenn es tatsächlich fertig wird! =]
    Danke dir La Cipolla habe damals TWEWY auf dem DS gespielt und hatte daraufhin an einen TWEWY-like spiel gearbeitet, auf dem rpg maker 2000 (Glaub ich) XD wahr aber viel zu unerfahren, unreif und vor allem planlos, wurde schnell überwältigt als ich realisiert hatte was für ein Project das eigentlich ist. Finde es daher amüsant das du grad das spiel erwähnst aber freut mich auch. Ja mit dem spiel will ich auch mehr an die Deutsche Kultur anbinden was man dann auch an den Festen merken wird, wie zb. Weinfest, Oktober Fest, Weihnachtsmärkte etc. konnte es aber dann auch nicht lassen dem ganzen etwas den JRPG vibe zu geben in den sie eben Uniformen tragen, wobei das jetzt auch nicht so weit her geholt ist, es gibt ja Europäische Länder wie England wo man in den Schulen tatsächlich Uniformen trägt. Die Armbinden hingegen sind dagegen tatsächlich sehr P3, aber Japan hatte ja auch schon immer eine starke Verbindung mit der Deutsch Kultur daher würde ich mich nicht wundern wen P3's Armbinden von unserer Geschichte Inspiriert wurde, also dreht sich das alles schön im kreis XD

Ja ich bin mir da bewusst das man mein Spiel natürlich direkt mit Persona vergleichen wird damit muss man rechnen wen man eine IP als Inspiration nimmt, man wird aber schnell merken das es definitiv anders sein wird als Persona, nicht vielleicht vom Style aber gameplay auf alle fälle