Ayo, als ich den Post letzten Sonntag gemacht hatte, war die Situation noch nicht so entgleist. Was sie sich da geleistet haben ist ein absolutes PR Desaster und Selen hätte die Sache sogar dabei belassen, hätte Anycolor nicht die Fresse aufmachen wollen (und dafür die Streamer geopfert). Immerhin scheint Selen weiterhin relativ ruhig zu bleiben und steigert das Drama nicht von ihrer Seite aus. Dass sie nun bereits immensen Erfolg hat auf ihrem neuen (alten) Kanal und ihre Streams bombastisch einschlagen hat sie absolut verdient - auch wenn ich vermute, dass viele Viewer eher aus Dramagründen da sind in der Hoffnung, dass sie doch noch was dropped. Aber bereits in Niji hatte sie nen sehr starken Kern an Zuschauern, und das wird sie auch weiterhin haben.
Ehrlich gesagt verstehe ich da auch nicht ganz, wieso Companies tatsächlich denken, sowas sei ein geiler Move. Ich kann es mir höchstens im Stile einer "verbrannten Erde"-Strategie vorstellen: Hat Anycolor das gemacht, um den Schaden von sich selber auf die Liver abzulenken, in dem Wissen, dass die Liver eh nicht mehr lange da sind?
Mittlerweile hab ich nicht mal mehr wirklich die Hoffnung, dass NijiEn das überlebt und gehe davon aus, dass sie entweder noch dieses Jahr den Zweig axen oder er zumindest mehr oder weniger irrelevant wird, weil alle, die es sich leisten können, weggehen. Was, das will ich noch mal betonen, fucking tragisch ist. Sie haben ne Lücke abseits der "Idol / Waifu"-Schiene gefüllt, die ein Großteil der Vtuber-Szene ausmacht und die gemischten Colabs waren immer sehr cool.
Finde es aber ein wenig geschacklos, im gleichen Post Niji-Drama auszupacken, was das Leben der Streamer ziemlich hart belasten wird, und dann für Hololive zu shillen. 4chan wäre wahrlich stolz
Die Liver werden gerade eh bombardiert ohne Ende, größtenteils vermutlich von Leuten, die sich vorher nicht (oder negativ) für Niji interessiert haben - und die Dramachannel fachen das selbstverständlich liebend gerne für Views an. Immerhin helfen mir solche "Outrage Wellen" immer sehr gut zu erkennen, welche Channel man am besten blockieren sollte. Das gilt unabhängig von Vtubern, man findet auf Youtube ja mehr als genug Kanäle, die nur mit Drama Geld verdienen.