Ergebnis 1 bis 20 von 236

Thema: Vtuber Thread - a

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es ist so schön, seit ich mir nur noch 15 Posts pro Seite anzeigen lasse ist das hier sogar *einigermaßen* performant geworden... und das ohne, dass ich nachträglich Embeddings entfernen muss!

Vox hat gestern einen animierten Manga, The Demon Hungers, für seine Lore rausgebracht.

Finde das Format eigentlich echt praktisch, weil es einerseits bei Amateurprojekten den immensen Animationsaufwand spart, andererseits immer noch ne gewisse Dynamik erlaubt. Der Film ist überraschend gut und das ganze Ding ist mit fast ner Stunde Laufzeit auch nicht von schlechten Eltern. Musik ist von Pretty Patterns (u.A. Callis End of a Life oder nen Haufen Kram zusammen mit Enna) und der fängt das düstere und melancholische vom Setting ein. Den OST kann man standalone hier hören. VAs sind unter anderem AmaLee und, selbstverständlich, Vox.

Wo wir von düster sprechen... schon länger hier keine Musiksession mehr im Thread gemacht... und es ist ja fast noch Halloween...
    Und wo wir von AmaLee sprechen... mal eines ihrer alten (2016!) Vocaloid Cover zusammen mit dj-Jo, der nen fetten Beat hinzufügt:

dj-Jo hat schon lange eine Youtube Präsenz und ist "spezialisiert" darauf, Remixes von Anime, Vocaloid und Game Songs zu machen. Seine Songs sind in vielen Genres, manche gehen richtig hart, manche sind sogar Lofi, also da ist ne Menge dabei. Generell würde ichs aber als Electronic ansehen, was er macht, und die Songs haben oft nen starken Drop. Beispiele sind das Ya Boy Kongming OP Shiki Shiki Bang Bang, das OP der 2. Staffel von Re-Zero Long Shot oder wieder von Re-Zero Staffel 2 das ED Memento. Er arbeitet auch mit anderen Vtubern neben AmaLee zusammen, z.B. Idol mit Miori Celeste.

Und was für ne Überleitung, denn Miori ist IMO richtig gut darin, Songs zu singen, die creepy sind. Hier z.B. ihre Version von Loveit, der... ziemlich abgefuckt ist. Ich mag es besonders, dass sie Stimme so gut den verschiedenen Stimmungslagen anpasst, was solche Songs sehr greifbar macht:

Nun etwas mehr in die Metal Richtung mit Froots Cover von Sun Killer:

Auch ihr Cover von Rainy Day mit Background Gesang von Zentraya hat was - Instrumental ist von LittleV (macht viele Metal Cover von Games oder Songs aus anderen Genres):

Bae und Chloe haben hier auch ein Cover von dem Overlord OP Crazy Scary Holy Fantasy gemacht:

Und noch ein Neuzugang im Thread, das Be My Guest Cover von Yukai: