Ergebnis 1 bis 20 von 254

Thema: Vtuber Thread - a

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #29
    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest dieses Jahr!

    Es gab kürzlich ein von Pam (kannte sie vorher nicht) organisiertes großes Vtuber Weihnachtskonzert, durch das ich mal durchgezapped habe:

    Mehrere Beobachtungen:

    • zeigt mal wieder auf, wie dicht Vtuber und Musik immer noch miteinander verknüpft sind, dass man dafür so viele Leute findet
    • dass man so viele Leute findet, und ich einen gigantischen Teil noch nie gesehen habe (und bei manchen der "das ist doch... ne, warte mal"-Effekt aufkam, weil das Design so ähnlich ist xD), zeigt wiederum, wie viele neue/unbekannte Vtuber es gibt
    • vermutlich kann man auch ein Trinkspiel draus machen um zu sehen, wer tiefer im Rabbit Hole steckt
    • tatsächlich hab ich beim Durchazappen nur ein paar von Phase Connect (Pippa, Tenmna), idolEn (Roca), HoloStars (Flayon), Hololive (Ollie), PRISM (Shiki) und Mana erkannt
    • Vtubing ist immer noch überwiegend weiblich. Zumindest was so ein Event angeht. Schlussfolgerungen darf jeder selber ziehen *g*
    • Überraschend, dass bei so vielen Vtubern die wirklich ausgefallenen Designs sich echt in Grenzen halten.


    OK, noch ein paar unterhaltsam Clips zur Weihnachtszeit. Und wie sich das gehört gibts ein paar richtig schön lange Compilations. Beispielweise von Chibidoki, die übrigens den Funniest Vtuber Award bei Filian gewonnen hat:


    Auch Enna hat ne ordentliche Compilation:


    Wenn sich das Jahr dem Ende neigt ist auch Zeit, mal in sich zu gehen. Sinder und Lucy schauen sich hier ein paar der Geständnisse ihrer Zuschauer an:


    Weihnachten hat natürlich viel mit Kochen zu tun. Onigiri (Koch Vtuber) wird hier ordentlich von Neuro-sama durchgeroasted:


    Und zum Abschluss (aber nicht letztem Post in diesem Jahr ) Guras Karaoke von It's Beginning to Look a Lot Like Christmas. Das Karaoke ist mir aus persönlichen Gründen immer in Erinnerung geblieben. Vielleicht für andere auch, immerhin fiel es mit dem Ende vom Covid-Jahr 2020 zusammen:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •