Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: Vtuber Thread - Are Vtubers Legends?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So, nächste Wochenportion!

    In nem Karaoke hatte ich Chima ja bereits verlinkt. Sie gehört zu den Vtubern, die auch Opern singen könnnen.
    Aber ihre musikalische Reichweite ist durchaus höher, so hat sie auch den Yandere Song Dokuzo gecovered. Finde sie schafft es wirklich perfekt, diese Creepiness zu erzeugen, auch mit dem Kichern, und wie sie an bestimmten Stellen immer ekstatischer singt. Großartiges Cover von einem Vocaloid Song. Lyrics und Übersetzung gibt es hier, der Wahnsinn kommt aber auch so durch ihre Stimme und die vielen Wiederholungen sehr gut rüber.




    Kronii ist mein Favorit von Holo Council, wegen ihres absolut trockenen Humors. Hier noch ein Clip mit ihr und Vesper (der den straight man spielt):



    Als letztes noch ein Clip von Salome, wo sie ordentlich in Fall Guys maldet. Sie bleibt gut in character und sogar wenn sie verliert passt es perfekt, was sie tut. Dabei muss man als Information vielleicht sagen, dass sie eine Hikikomori spielt, die gerne eine Ojou sein möchte. Und das nailed sie definitiv
    Die Subs sind etwas frei, wobei ich es schon cool fände wenn Ennas ikonisches "FUCKING BITCH!" sich bereits weiter durchgesetzt hätte


  2. #2
    I'm back! Lange war das Wortspiel im Threadtitel ungenutzt, weil ich einfach keinen richtig guten Clip von Ina gefunden habe. Bin echt froh auf diese niedliche WAH! Animation gestoßen zu sein!


    Um zur Abwechslung auch mal nen männlichen Vtuber zu posten, und weil Metal Cover in der Community eine Seltenheit sind (Ike kommt übrigens aus Schweden... seltsam, wie das immer zusammenkommt *g*):


    Er hat auch zusammen mit Enna ein starkes Duett von Why or Why Not, dem ersten Higurashi Ending, abgeliefert. Bemerkenswert ist, dass er die hohe Stimme hat und sie die tiefe. Es ist mehr ein Remix, weil auch die gesamte Melodie überarbeitet wurde. Der Song ist ein Teil von Ennas Higurashi Fan Concert, wo sie viele Songs aus den Serien singt, oft mit größeren Variationen. Clips der einzelnen Songs findet man auch genug wenn man danach sucht und sich nicht durch das ganze Video wühlen will.

    Kanauru ist in der Vtuber Community bekannt durch die vielen kurzen, gut animierten Clips, besonders von Hololive.
    Hier beispielsweise von einer Anime Convention:



    Oder hier Selen als sicherer Fahrer.
    edit: Weil mir der Clip eben empfohlen wurde und es gerade dazu passt, dass Made in Abyss Season 2 zu Ende gelaufen ist. Welche Vtuber schaut denn der Erschaffer davon so (und hat er sogar selber vor einer zu werden )?

  3. #3
    Aus dem Anlass, dass nun endlich Holo EN und Niji EN Collabs stattfinden (lange Zeit gab es ja eine Art Schattenbann davon, bei dem keiner wusste warum eigentlich), widmet sich diese Runde an Kiara und Pomu sowie Selen und Ollie, die kommende Woche Collabs haben werden.

    Kiara und Pomu sind schon länger befreundet und bisher waren die Interaktionen der beiden eher indirekt, beispielsweise als Kiara Pomus Tasche in einem ihrer Streams gezeigt hat oder als Pomu Kiara nach einem fehlgeschlagenen Outfit Reveal kontaktiert hat. Auch Ollie und Selen kennen sich schon länger und spielen beide Apex.

    Alle vier sind absolute seiso (wholesome) Vtuber, und ich denke bei den Collabs wird alles absolut geregelt ablaufen. Ein paar Beispiele:


    Kiara ist der österreichische Phoenix von Holo EN und ihr "YOU LITTLE SHIT!" ist absolut ikonisch, und davon gibt es auch einen wunderbaren Song:

    Sie reagiert auch komplett gelassen auf Vergleiche von Deutschland und Österreich:



    Pomu
    ist die gelassene Fee von Niji EN und rastet nie aus oder beleidigt gar ihre Fans:

    Diese Fans werden von ihr liebevoll PissydachisPomudachis genannt, ich frage mich wieso:




    Ollie ist der Chaos Zombie von Holo ID, der oft einfach random Kram sagt:


    Sie kommt auch öfter mit sehr seltsamen Fragen geschossen:




    Selen ist der Salt Dragon von Niji EN, mit einer sehr ansteckenden Lache:
    Zusammen mit Vox zeigt sie, dass sie immer sehr souverän ist:



    Also ja, ich wüsste nicht, was schieflaufen könnte

  4. #4
    Vtuber sind nicht so meins und ich muss natürlich auch meinen Youtube Algo schützen , daher kann ich mir nicht so viel davon ansehen, aber das Video mit "Deutschland > Österreich" sowie "Who wouldn't want to screw a dragon" fand ich schon recht amüsant.

  5. #5
    Zitat Zitat
    ich muss natürlich auch meinen Youtube Algo schützen , daher kann ich mir nicht so viel davon ansehen
    Ich GLAUBE, der Inkognito-Modus von Browsern hilft da weiter! Rechte Maustaste -> Im Inkognito-Modus öffnen / oder wie auch immer das in deinem Browser heißt ^^



    Von mir ein paar schnelle EN-Roasts!



    Und das xD


  6. #6
    Wegen der Kiara und Pomu Collab kommendes Wochende hat der Clipper Kowkarot ein recht ausführliches Video erstellt, das zeigt, wieso das Event so interessant ist. Im Prinzip eine Clipsammlung der vielen (indirekten) Interaktionen der beiden und auch, dass sie schon länger eine Collab geplant hatten, aber es schiefging, weil irgendwer (vermutlich vom Management) dazwischengefunkt hat.


    Und noch ein kurzer Clip von Mirei, wie man mit Hate Kommentaren umgehen kann (Kanda ist ein männlicher Vtuber):



  7. #7

  8. #8
    Nächster Sonntag, weitere Songs / Clips auf den Versuch dass die Seite hier irgendwann gar nicht mehr lädt

    Im Rahmen des Ethyria Jubliäums hat Enna den Song Ethyria gemacht, der sehr Nier-inspiriert ist. Wenn man mit so einer ätherischen Fantasymusik was anfangen kann, dann lohnt sich das Reinhören.

    Will auch noch mal anmerken, was für eine heftige Range Enna hat. Wenn man z.B. den Anfang von Birds of Time nimmt, bei dem sie deutlich tiefer singt. In gewisser Weise ist das nicht überraschend. Weil sich ihre normale Stimme nicht gut fürs Singen eignet, musste sie früh lernen ihre Vocal Range zu erweitern.


    Es gibt manchmal Crossovers, bei denen man kaum glauben kann, dass sie tatsächlich stattgefunden haben:



    Und falls jemand denkt, dass die Niji JP Seite weniger deranged ist als EN, gibt es SKB:



    Schließlich gibt es noch von der spaßigen Apex Collab von Selen, Ollie und Zeta einen langen Cut:


  9. #9
    Enna und Millies Maximizer Auftritt, in Videoform von Kanauru:


    Und keine Sorge, Millie kann den Song auch ordentlich singen, und ist mal wieder ein ziemlich gutes Cover von nem Vocaloid.
    Es ist auch schön, dass Jerma viele Collabs mit Vtubern macht:


    Risu ist natürlich am besten bekannt für ihre "Nutz"-Jokes, sie ist aber auch generell eines der ungefilterteren Mitglieder von Holo ID:


    Als Highlight noch diese Woche ein wirklich starkes Fanvideo zu HoloMyth:


  10. #10
    Weil ich immer so wenige Songs poste () diesmal ein Beitrag voll davon. In gewisser Weise ist das, was ich hier poste, auch ein Zeichen, wie klein und verbunden die Vtuber Community letztendlich doch ist, auch wenn nicht alle Vtuber direkt miteinander zu tun haben.

    Was haben Bao, Calli, Enna und Uki gemeinsam? OK, alle sind Vtuber die gut singen können. Sie haben aber auch alle Original Songs zusammen mit Patterns (manchmal auch PrettyPatterns)gemacht, in der Szene bekannt als Komponist / Produzent, der vor allem mit Piano Arrangements auftrumpft. Der erste Song von ihm, den ich (ohne es zu wissen!) gehört habe war ein Remix von Callis Song RIP, den er mit SHANNON bei Callis Remix Wettbewerb eingereicht hatte. Calli selber hat dazu gesagt, dass der Song auf eine gewisse Art genau das Gegenteil von ihrer ursprünglichen Version ist. Das Klavierspiel ist interessant und der Eindruck der Vocals ist ein komplett anderer, fast schon finsterer.

    Die meisten Songs an denen er arbeitet sind aber viel melancholischer oder verträumt, teilweise ätherisch. Birds of Time von Enna habe ich ja oben bereits verlinkt, wo er ebenfalls dran beteiligt war. Generell arbeiten die beiden öfter zusammen (einige ihrer Cover sind mit ihm und auch bei ihrem Higurashi Fan Concert hat er viele Arrangements der Songs gemacht).

    Bei Uki war er an Deja Vu beteiligt (Song beginnt bei 1:14, vorher ist Intro). Von Bao hat er den Song 52 Hearts gemacht, der das aquatische Gefühl gut einfängt. Und schließlich hat er bei einem von Callis einzigartigsten (und IMO schönsten) Songs mitgewirkt, End of a Life.

    Auf seinem Channel hat er noch ein paar weitere Songs, unter anderem auch zwei mit Emi Evans (Sängerin von Nier). Ataraxia finde ich auch sehr empfehlenswert. Ich mag seine Songs gerne und vielleicht die ein oder andere Person hier auch.

  11. #11
    November. Jedes Jahr ein Tauziehen zwischen verschiedenen Kräften. Auf der einen Seite hat man die bereits seit Jahren gepflegte Tradition Risus des Nonstop Nut Novembers

    auf der anderen Seite die tapferen Recken die dem No Nut November folgen



    Risu hat dazu aber noch mehr Wissen (und ich bin fasziniert was Risu so raushaut, Holo ID muss andere Regeln als der Rest von Hololive haben). Natürlich ist auch Vox sehr vertraut mit dem Song, aber das überrascht niemanden mehr:


    Bei der Clipsuche zu NNN () bin ich noch auf die deutschsprachige Selphy gestoßen, die vielleicht für manche interessant sein könnte?


    Damit wir aber nicht komplett ohne Musik aus dem Post rausgehen: Risus ziemlich starkes Karaoke von High Tide.

  12. #12
    Ich hoffe ihr spielt jetzt auch alle Counterside? Nicht, dass ich was mit Vtuber anfangen könnte, aber da gibts so ne collab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •