mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    Armed Fantasia: To the End of the Wilderness (spiritueller Wild-ARMs-Nachfolger)

    Wild ARMs UND Shadow Hearts sind zurück – quasi, nur unter einem anderen Namen. Die Spiele sind aber *eindeutig* spirituelle Nachfolger bis hin in die Details. Auch das Kernteam inkl. Director und Komponisten (Michiko Naruke bzw. Yoshitaka Hirota) sind wieder dabei.

    Ich bin bei Penny Blood richtig gehyped. Shadow Hearts ist *die* Serie, deren Ende ich immer am meisten hinterhergetrauert habe. Das historische 20er-Jahre-Setting mit Orten der echten Welt, düsterer Gothic-Stimmung und Horrorelementen – das verdient 100% meine Unterstützung und ggf. werde ich für die Kampagne auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

    Bei Wild ARMs bin ich auch gespannt, aber nicht ganz so gehyped. Wobei allein ein neuer Naruke-Soundtrack mich doch Vorfreude verspüren lässt.

    Langes, informatives Interview: https://www.gematsu.com/2022/08/arme...atsuzo-machida

    Ankündigung: https://www.gematsu.com/2022/08/wild...nd-penny-blood

    Kickstarter-Kampagne beginnt am 29. August (Montag): https://www.kickstarter.com/projects...nd-penny-blood


  2. #2
    Wild Arms nehm ich. Shadow Hearts eher nicht. Mochte das komische timing Kampfsystem nie. Der Rest war gut, aber man kämpft nun einmal recht viel. Die späteren Wild Arms Teile hingegen hatten echt nette Kampfsysteme. Haben allerdings auch bis Teil 4 gebraucht.

  3. #3
    Doch, ich würd's mir wohl mal angucken. Wild ARMs wollte ich eh schon immer mal anfangen.

  4. #4

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #6
    Ich mag ja, wie die japanischen Entwickler nie ein Problem damit haben, zu sagen: "3 Jahre. Take it or leave it." xD War bei dem Suikoden-Ding auch schon so.

    Penny Blood klingt ECHT gut, für mich noch mal deutlich interessanter als ich die Shadow Hearts Spiele beim tatsächlichen Spielen fand ... ^^ Während Armed Fantasy praktisch genau die Seltsamkeiten und die interessanten Punkte anführt, die Wild Arms immer schon hatte? Insofern mission accomplished?


    Edit: Die Preise sind aber saftig, vor allem bei den Kombo-Preisen hätte ich mehr Rabatt erwartet. o.o Ich werde also wohl warten.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Edit: Die Preise sind aber saftig, vor allem bei den Kombo-Preisen hätte ich mehr Rabatt erwartet. o.o Ich werde also wohl warten.
    111 € für die Retail von beiden Spielen ist dir zu teuer, wenn Spiele einzeln heutzutage 60 - 80 € kosten?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #8
    Deeefinitiv!
    Ich kann auch an zwei Händen abzählen, wie viele Spiele ich in meinem Leben zum Neupreis gekauft habe, und das waren meistens irgendwelche dicken Sondereditionen.

    Bei Crowdfunding rechne ich aber IMMER noch die Chance oben drauf, dass da wahlweise ein wirklich schlechtes Spiel oder einfach gar nix bei rauskommt, weil die Spiele halt faktisch nicht existieren. Insofern würde ich die auch nie mit Spielen im Laden vergleichen. (Ist fast so ein Glücksspiel wie vorbestellen, nur halt NOCH riskanter, weil es so gut wie nix zu sehen gibt.)

  9. #9
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Bei Crowdfunding rechne ich aber IMMER noch die Chance oben drauf, dass da wahlweise ein wirklich schlechtes Spiel oder einfach gar nix bei rauskommt, weil die Spiele halt faktisch nicht existieren. Insofern würde ich die auch nie mit Spielen im Laden vergleichen.
    Sehe das ähnlich.
    Am Ende ist Kickstarter aber weniger ne Wert- sondern eher ne Glaubensfrage. Man will das Produkt so sehr, und glaubt daran, dass die Entwickler es liefern können in einem Zustand, den man sich erhofft, dass man ihnen das Geld anvertraut.
    Geändert von Sylverthas (29.08.2022 um 22:04 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Am Ende ist Kickstarter aber weniger ne Wert- sondern eher ne Glaubensfrage. Man will das Produkt so sehr, und glaubt daran, dass die Entwickler es liefern können in einem Zustand, den man sich erhofft, dass man ihnen das Geld anvertraut.
    Dafür, dass in Kickstarter unter Umständen soviel verschwendeter Glaube, erloschene Hoffnung, unbrauchbare Zustände und Vielleicht-wenn-die-Sterne-richtig-stehen drinsteckt, wird's wohl auch irgendwelche Vorteile haben erst auf Kickstarter damit zu gehen, sonst gäb's den Service nicht mehr, denk ich mal.

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Bei Crowdfunding rechne ich aber IMMER noch die Chance oben drauf, dass da wahlweise ein wirklich schlechtes Spiel oder einfach gar nix bei rauskommt, weil die Spiele halt faktisch nicht existieren.
    Bisher habe ich zumindest (mit einer Ausnahme) jedes Game bekommen, welches ich bei Kickstarter unterstützt habe. Was aber tatsächlich wahr ist, ist das nicht immer da dabei rauskommt was man sich vorstellt (denke da bei mir speziell an The Broken Age und Shenmue III). Dennoch ist der Preis für das Doppelpack fair, ungeachtet dessen was du zum Neupreis gekauft hast (warten kann man ja ewig, aber dennoch läuft man bei manchen Games Gefahr sie irgendwann nur noch überteuert zu bekommen).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #12
    Das würde ich auch nicht bestreiten! Bei japanischen Entwicklern glaube ich sogar bereitwilliger, dass sie ziemlich genau wissen, wo das Geld hingehen wird.

    Saftig ist es trotzdem.

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Saftig ist es trotzdem.
    Ne, saftig wären 150 - 160 € (also das was heutzutage bei Triple A-Titeln verlangt wird).
    Ich finde den Preis fair.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #14
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich zumindest (mit einer Ausnahme) jedes Game bekommen, welches ich bei Kickstarter unterstützt habe. Was aber tatsächlich wahr ist, ist das nicht immer da dabei rauskommt was man sich vorstellt (denke da bei mir speziell an The Broken Age und Shenmue III). Dennoch ist der Preis für das Doppelpack fair, ungeachtet dessen was du zum Neupreis gekauft hast (warten kann man ja ewig, aber dennoch läuft man bei manchen Games Gefahr sie irgendwann nur noch überteuert zu bekommen).

    War es bei dir auch Project Phoenix? Also ich hab noch paar Spiele nicht erhalten, weil ich sehr viele Projekte supported habe, aber Project Phoenix ist einzige, wo ich mir sicher bin, es nie zu bekommen.

  15. #15

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    War es bei dir auch Project Phoenix? Also ich hab noch paar Spiele nicht erhalten, weil ich sehr viele Projekte supported habe, aber Project Phoenix ist einzige, wo ich mir sicher bin, es nie zu bekommen.
    Ne, war das Game Midora. Da sind aber nur $10 verloren gegangen. Alles andere habe ich bekommen, auch wenn ich eben nicht immer zufrieden war.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #16
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    War es bei dir auch Project Phoenix? Also ich hab noch paar Spiele nicht erhalten, weil ich sehr viele Projekte supported habe, aber Project Phoenix ist einzige, wo ich mir sicher bin, es nie zu bekommen.
    Boah da sprichst du was an, da war ja mal was.
    Was ist jetzt eigentlich genau mit Projekt Phoenix? Das wurde so derbe gehyped, mittlerweile vermutlich wohl nichts besonderes mehr, war es doch anno 2013 irgendwie noch ein Novum dass sich erfahrene JRPG-Entwickler Größen an Kickstarter zu wenden um ein Spiel der (vermeintlich) alten Schule zu kreiieren.
    Man hat nie wieder was gehört, nachdem es 2015 hieß das Spiel wird auf 2018 verschoben, fast so als hätte man die Hoffnung dass in den 3 Jahren kein Schwein mehr sich daran erinnert, insbesondere die, die dafür gebacked haben. xD
    Aber ich habe auch irgendwie das Gefühl dass da nie mehr jemand nachgefragt hat, ich meine ich erinnere mich ja auch nur daran jetzt wo du es erwähnst.
    Geändert von Klunky (31.08.2022 um 10:03 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Klunky

    Ich gebe dir Brief und Siegel dass die Backer in der Kampagne wie verrückt kommentieren und ihrem Ärger Luft machen. Würde mich wundern wenn nicht.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #18
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Boah da sprichst du was an, da war ja mal was.
    Was ist jetzt eigentlich genau mit Projekt Phoenix? Das wurde so derbe gehyped, mittlerweile vermutlich wohl nichts besonderes mehr, war es doch anno 2013 irgendwie noch ein Novum dass sich erfahrene JRPG-Entwickler Größen an Kickstarter zu wenden um ein Spiel der (vermeintlich) alten Schule zu kreiieren.
    Man hat nie wieder was gehört, nachdem es 2015 hieß das Spiel wird auf 2018 verschoben, fast so als hätte man die Hoffnung dass in den 3 Jahren kein Schwein mehr sich daran erinnert, insbesondere die, die dafür gebacked haben. xD
    Aber ich habe auch irgendwie das Gefühl dass da nie mehr jemand nachgefragt hat, ich meine ich erinnere mich ja auch nur daran jetzt wo du es erwähnst.
    Jo, bis heute nichts für das Geld bekommen. Gab ja auch super backer, die mehrere tausend "gespendet" haben.
    Nach den von dir angesprocehenen 2015 fing es an, dass die Backer da so einen Standard Text reinkopiert haben:


    Hat natürlich niemand erstattet bekommen. Ich glaub ich hatte das auch 2018 oder so reingehauen.
    Die Kickstarter Kampagne hat schon >11k Kommentare.

    Zwischenzeitlich gab es auch Anschuldigungen, dass das Geld der Kampagne für ein anderes Spiel (Tiny Metal) genutzt wurde. Gab da auch ein Video/Kommentar von einem Mitarbeiter, der gegangen ist. Glaube der musste später in einem Kommentar/Video dann sagen, dass es gelogen war etc. XD

    Richtig traurig, was da passiert ist. Aber bei >100 erfolgreich supporteten Spielen ist es das einzige Spiel, was ich vor 2020 supported habe und noch nicht erhalten habe. Von 2020 - 2022 hab ich natürlich noch einige Spiele, auf die ich warte.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Klunky

    Ich gebe dir Brief und Siegel dass die Backer in der Kampagne wie verrückt kommentieren und ihrem Ärger Luft machen. Würde mich wundern wenn nicht.
    Genau. Sieht man bei den Updates auch. Von den tausenden Kommentaren sind >90% diese Refund-Anfrage. Die restlichen ~10% beklagen sich auch regelmäßig über das, was da abgezogen wurde.

  19. #19
    Bin endlich wieder zu Hause und kann ein paar Worte zum Spiel verlieren.

    Aaaaalso! Ich habe ja jeden Wild-ARMs-Teil durchgespielt (bis auf XF) und liebe die Serie sehr. Allerdings ist es auch keine „Ich brauche unbedingt ein neues Spiel“-Liebe wie bei Shadow Hearts.

    Die Kombination aus Western-Setting, toller Musik, puzzlelastigem Dungeon-Gameplay, toller Erkundung & (zuletzt) brauchbarem Kampfsystem reicht aber aus, um die Vorfreude zu wecken.

    That being said, ich bin kein Fan der Charakterdesigns. MC-kun wirkt sehr generisch und das Mädel könnte aus einem beliebigen modernen Moe-Anime-Spiel kommen. Nur Euclid gefällt mir einigermaßen.

    Zum Gameplay: Eine große Weltkarte klingt zwar cool, aber kA, muss imo nicht groß sein. H#tte mich lieber über viele Locations gefreut - gerade der aufwändigeren Grafik im Vergleich zu den PS2-Spielen wäre das imo die wichtigere Prio gewesen.

    Die Musik ROCKT – und ist von den ersten vier Preview-Tracks her 100% Wild ARMs. Bin ja RIESIGER Naruke-Fan und freue mich unglaublich über ihr Comeback. Auch Noriyasu Agematsu mag ich gerne! Auch die Jazz-Elemente gefallen total! Crazed Carpaccio könnte sogar mein Favorit sein.


  20. #20
    Bin jetzt endlich mal dazu gekommen mir die Kickstarter Kampange etwas anzusehen und scheint ja gut was zusammengekommen zu sein.
    Das Video zur Vorstellung der Idee gefiel mir auch gut^^

    Mit beiden Spielen Seite an Seite fallen aber so einige Kontraste stärker auf. Wie das die Armed Fantasia Truppe 17-19 ist, während die Penny Blood Truppe schon mal älter wirkt.
    Macht ansonsten aber schon einen netten Eindruck und ich drücke die Daumen, das etwas brauchbares dabei rauskommt.

    Da die Wild Arms Serie aber auch noch auf meinem "Irgendwann mal spielen" Stapel liegt, ist Armed Fantasia erstmal zweitrangig für mich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •