Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Heart of Harmony

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde die Demo an sich sehr schön, die Figuren, die Stimmung, die Spielwelt, gefällt mir alles, aber das Spiel hat einen großen Wermutstropfen, der mich vom Weiterspielen abhält, und das sind die Zufallsgegner. Zufallsgegner rauben mir immer den Spaß.

Ein Quest Log wäre nicht schlecht, weil es ja nach einer Pause vorkommen kann, dass man die aktuelle Aufgabe vergisst und vielleicht kommen auch noch Nebenaufgaben dazu, dann wäre es erst recht gut zu wissen, was alles noch nicht erledigt wurde.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich finde die Demo an sich sehr schön, die Figuren, die Stimmung, die Spielwelt, gefällt mir alles, aber das Spiel hat einen großen Wermutstropfen, der mich vom Weiterspielen abhält, und das sind die Zufallsgegner. Zufallsgegner rauben mir immer den Spaß.

Ein Quest Log wäre nicht schlecht, weil es ja nach einer Pause vorkommen kann, dass man die aktuelle Aufgabe vergisst und vielleicht kommen auch noch Nebenaufgaben dazu, dann wäre es erst recht gut zu wissen, was alles noch nicht erledigt wurde.
    Vielen Dank für die Rückmeldung und vor allem für's Spielen! Es freut mich, dass einige Punkte gut ankamen.
    Ich verstehe auch, dass Zufallskämpfe absolut nicht jedermanns Sache ist. Ich persönlich mag sie tatsächlich, deswegen sind sie auch im Spiel. Aber ich ich kann dennoch nachvollziehen, wenn es ein Spielelement gibt, dass einem das Weiterspielen verleidet.

Der Punkt mit dem Quest Log ist auch vollkommen berechtigt. Gegen Ende der Demo erhält man eine Möglichkeit, zumindest jederzeit nachvollziehen zu können, was gerade die Hauptaufgabe im Spiel ist. Ich überlege mal, ob und wie ich das mit Nebenquest handhaben werde.

Stichworte