Negativ:
Für mich wirkt es ein bisschen so, als hättest du das nach dem RPG-Maker-Klischee-Handbuch gebaut, was mich eher abstößt. Kann aber auch sein, dass es Leute gibt, die das Gefühl haben, da zu Hause anzukommen. [...]
...
Erst mal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, in mein Spiel reinzuschauen!
Tut mir leid, dass es aber nicht deinem Geschmack entsprochen hat – und du die Zeit für dich somit sinnvoller hättest nutzen können.
Und keine Sorge, ich fand es nicht zu hart. Du hast eben deine Eindrücke geschildert und genau für so etwas habe ich HoH ja letztendlich hochgeladen. ^^
Plus: Geschmäcker sind verschieden.
Dass es sich für dich wie „nach dem RPG-Maker-Klischee-Handbuch gebaut“ anfühlt, wundert mich nicht, denn genau das war mein Ziel. Wie in der Vorstellung erwähnt, ist HoH an klassische RPGs angelehnt, weil ich diese Art Spiele sehr liebe. ♥
Bezüglich des Intros wurde ja bereits angemerkt, dass es schlicht praktischen Nutzen haben soll. In kommerziellen Spielen kann man immerhin auch oft Szenen überspringen, um bei einem 2. Durchlauf zügiger voranzukommen.