Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Heart of Harmony

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Doch oberhalb von der Beschreibung ist der versteckt.
    Hab ihn auch erst gesucht.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Doch oberhalb von der Beschreibung ist der versteckt.
    Hab ihn auch erst gesucht.
    Danke für die schnelle Aushilfe. ^^
    Das Problem ist: Immer, wenn ich die Zip-Datei des Spiels im rmarchiv normal hochladen will, bekomme ich am Ende eine Fehlermeldung. Funktioniert das gerade allgemein nicht oder mache ich da etwas falsch? D:

Ich gehe auf "Spieldateiliste / hinzufügen", fülle dort alles aus, lade die Datei hoch und sobald das erledigt ist, klicke ich auf "Senden". Und dann kommt die Fehlermeldung.

Edit: Alles gut, hab es geschafft. Nachdem ich kurz in alten Forenbeiträgen auf der Seite gestöbert hatte, fand ich schnell den Fehler. Jetzt ist der Download richtig da.

Geändert von Rachel Garden (23.07.2022 um 16:34 Uhr)

Ich habs mal angespielt. Ich bin vermutlich nicht so wirklich die Zielgruppe, weil ich nicht so auf RTP stehe, also nimm das was ich sage nicht zu ernst.

Positiv:
    - einige hübsche Edits
    - keine Rechtschreibfehler
    - keine sonstigen Bugs

Negativ:
    Für mich wirkt es ein bisschen so, als hättest du das nach dem RPG-Maker-Klischee-Handbuch gebaut, was mich eher abstößt. Kann aber auch sein, dass es Leute gibt, die das Gefühl haben, da zu Hause anzukommen.
    Wie komm ich darauf? Das Spiel fragt mich, ob ich das Intro überspringen will, was so ein bisschen impliziert, dass das Intro eigentlich gar nicht sehenswert ist. Wenn du nicht von deinem Intro überzeugt bist, dann mach eins, wo du hinterher denkst "Das MUSS der Spieler unbedingt sehen, sonst hat er echt was verpasst!!!1"
    Die ganze bisherige Story und die ersten Aufgaben fühlen sich auch sehr nach Murmeltiertag an.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu hart. Aber manchmal ist ein bisschen hartes Feedback nützlicher, damit sich etwas weiter entwickelt. Viel Spaß noch.

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Wie komm ich darauf? Das Spiel fragt mich, ob ich das Intro überspringen will, was so ein bisschen impliziert, dass das Intro eigentlich gar nicht sehenswert ist. Wenn du nicht von deinem Intro überzeugt bist, dann mach eins, wo du hinterher denkst "Das MUSS der Spieler unbedingt sehen, sonst hat er echt was verpasst!!!1"
    Kam leider noch nicht dazu, es anzuspielen. Aber solche Funktionen find ich immer ganz wichtig für den Fall, dass man ein Spiel mehrfach startet (man hat das Intro schon in einem Let's Play gesehen, eventuell musste man vor dem ersten Speichern das Spiel beenden, der PC hat sich verabschiedet oder man möchte aus einem anderen Grund neu starten). Also unabhängig davon, ob das Intro nun mega wichtig oder nicht ist, kann die Funktion sinnvoll sein (:

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Negativ:
    Für mich wirkt es ein bisschen so, als hättest du das nach dem RPG-Maker-Klischee-Handbuch gebaut, was mich eher abstößt. Kann aber auch sein, dass es Leute gibt, die das Gefühl haben, da zu Hause anzukommen. [...]
    Erst mal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, in mein Spiel reinzuschauen!
    Tut mir leid, dass es aber nicht deinem Geschmack entsprochen hat – und du die Zeit für dich somit sinnvoller hättest nutzen können.
    Und keine Sorge, ich fand es nicht zu hart. Du hast eben deine Eindrücke geschildert und genau für so etwas habe ich HoH ja letztendlich hochgeladen. ^^
    Plus: Geschmäcker sind verschieden.

Dass es sich für dich wie „nach dem RPG-Maker-Klischee-Handbuch gebaut“ anfühlt, wundert mich nicht, denn genau das war mein Ziel. Wie in der Vorstellung erwähnt, ist HoH an klassische RPGs angelehnt, weil ich diese Art Spiele sehr liebe. ♥
    Bezüglich des Intros wurde ja bereits angemerkt, dass es schlicht praktischen Nutzen haben soll. In kommerziellen Spielen kann man immerhin auch oft Szenen überspringen, um bei einem 2. Durchlauf zügiger voranzukommen.

Zu guter Letzt:

Ich dachte mir schon, dass wenn jemand so tiefstapelt, sich dann Beträchtliches dahinter verbergen muss.
    Hört, hört.

Ein so klassischer und doch kreativer Wind ist genau das, was die Spielelandschaft braucht, und dass dein Projekt mit 6-10h noch nichtmal abgeschlossen ist, lässt mich aufhorchen.

Zitat Zitat
    ● JEDE Entscheidung beeinflusst das Spiel! Das Ende, Hyruhis Image, seine Freundschaft zu anderen Charakteren oder es eröffnen sich einem sogar komplett andere Wege/Gebiete.
    ● Es gibt viele Geheimnisse zu entdecken: Versteckte Gebiete, Schätze und sogar Dialoge. Vieles im Spiel lässt sich untersuchen.
    Das klingt fantastisch, ich werde davon jedoch erstmal nicht zu viel erwarten, da annähernd jedes (kommerziele) Spiel, das so etwas versprochen hat, es am Ende nicht einhalten konnte. Das einzige Gegenbeispiel, das mir vielleicht einfällt, wo es effektiv funktioniert, ist Unterwegs in Düsterburg. Aber spannend.

Die Story wirkt für mich nach entspannter Klassik und die screenshots sind eine träumerische Mischung aus Alt und Neu, die recht unverbraucht wirkt. Der stil deiner Facesets ist ebenfalls sehr eigen und niedlich, da hast du dir ordentlich Arbeit gemacht.

Sicherlich werde ich bald reinspielen. Danke fürs Teilen des Projektes.

Bis dahin!

Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir schon, dass wenn jemand so tiefstapelt, sich dann Beträchtliches dahinter verbergen muss.
    Hört, hört. [...]
    Warte lieber ab, noch hast du es nicht gespielt. xD
    Okay, jetzt im Ernst: Vielen lieben Dank für deine Worte.

6-10 Stunden war immer so im Schnitt die Zeit, die meine Freunde oder ich beim Durchspielen benötigt haben. Hoffe also, das kommt auch für Neueinsteiger so hin.
    Was das untersuchen der Umgebung betrifft: Dass mal solche Sätze droppen wie "Ein schöner Schrank" kommt sehr selten vor (eigentlich nur dann, wenn dir knapp gesagt werden soll, dass z.B. in einer Kiste nichts drin ist). Größtenteils sind Dialoge oder einfach nur kleine Nebeninfos versteckt (die meisten davon werden wahrscheinlich nicht mal entdeckt :,D).

Nochmal Danke für dein Interesse! ♥
    Hab einen ruhigen Wochenstart.

ich wollte nur mal sagen das mir das game ansich wirklich gut gefällt !
    aber in diesem dungeon mit den fledermäusen etc .... sry die kämpfe sind aber echt blöd gemacht.
    einmal traff ich 4 5 mal hintereinander mit dem normalen angriff nicht, dann flüchten noch die fledermäuse so gut wie immer bevor man sie tot hat .... umsonst gekämpft super.
    sry aber bei sowas hört dann die lust auf bei mir auch wenn ich gerne weiter spielen würde .... und das ist halt erst der anfang des games!!!!

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    ich wollte nur mal sagen das mir das game ansich wirklich gut gefällt !
    aber in diesem dungeon mit den fledermäusen etc .... sry die kämpfe sind aber echt blöd gemacht.
    einmal traff ich 4 5 mal hintereinander mit dem normalen angriff nicht, dann flüchten noch die fledermäuse so gut wie immer bevor man sie tot hat .... umsonst gekämpft super.
    sry aber bei sowas hört dann die lust auf bei mir auch wenn ich gerne weiter spielen würde .... und das ist halt erst der anfang des games!!!!
    Erst einmal Danke!
    Und dann direkt Entschuldige, dass du da so frustriert wurdest. ^^;
    4-5 Mal hintereinander nur auf die Fledermäuse zu treffen ist echt Pech. Es sind vor allem die einzigen Gegner im Spiel, die weglaufen. Wie gesagt, Sorry, dass dir diese Dinger das Spiel verleidet haben.

so ich bin so nett und hab dem game noch ne chance gegeben, brauche aber hilfe oder hab nen fehler gefunden?
    in dem raum mit der starken spinne und roten truhe kann ich nicht über die brücke laufen ... was ist da los ? hab eigentlich immer alle schalter betätigt ...

und nochwas ... wenn ich sowas anmerke wie in meinem letzten post dann erhöh doch die trefferchance auf die gegner?
    auch komisch das man von manchen fledermäusen nicht einfach weglaufen kann ich finde das unfaire gestaltet für nen kampf der sich nicht lohnt und wenn mans doch versucht echt gestraft wird dass die dinger so oft flüchten.
    besseres balancing bitte!

so ich bin so nett und hab dem game noch ne chance gegeben, brauche aber hilfe oder hab nen fehler gefunden?
    in dem raum mit der starken spinne und roten truhe kann ich nicht über die brücke laufen ... was ist da los ? hab eigentlich immer alle schalter betätigt ...

und nochwas ... wenn ich sowas anmerke wie in meinem letzten post dann erhöh doch die trefferchance auf die gegner?
    auch komisch das man von manchen fledermäusen nicht einfach weglaufen kann ich finde das unfaire gestaltet für nen kampf der sich nicht lohnt und wenn mans doch versucht echt gestraft wird dass die dinger so oft flüchten.
    Im Changelog steht folgendes:

Zitat Zitat von Rachel Garden
    2. Die Fleder- & auch Seuchenfledermäuse fliehen nicht mehr, sobald sie nur noch wenig LP haben, sondern tun stattdessen gar nichts.
    Musst du dir die neuste Version laden.

Davon ab finde ich aber die Art wie du dich ausdrückst etwas emporkommend, muss nicht gleich jeder springen, nur weil dir etwas nicht mundet und auch die Art wie man was löst, bleibt ja immer noch beim Ersteller. (womit ich nicht sagen will dass die Kritik unberechtigt ist)

brauche aber hilfe oder hab nen fehler gefunden?
    Wenn du alle Schalter umgelegt hast und der Weg bei der Brücke sich dadurch auch umschaltet, dürfte das eigentlich nicht passieren. Das wurde auch mehrmals getestet und funktionierte stets einwandfrei, daher bin ich etwas verwundert. Ich schau mir das aber mal an.
    Dumme Frage: Du bist nicht am Ende auf den blauen Teleporter gestiegen, oder? Der setzt das ganze Rätsel ja zurück, dann kann man nicht mehr über die Brücke laufen.

Zitat Zitat
    Wenn du auf einen Gegner triffst und auf "Kampf" gehst, bekommst du in diesem Menü nochmal eine Fluchtoption, die immer funktioniert. Ich weiß nicht, warum, aber der 2k3 Maker graut die Fluchtoption auf dem ersten Befehlsfenster oft aus. Vielleicht kann mir da einer helfen und erklären, woran das liegt?

Und zum Balancing: Nochmal, es tut mir echt leid, dass die Kämpfe (gerade mit den Fledermäusen), dir solche Probleme zu machen scheinen. Da rate ich dir dann fast eher davon ab, weiterzuspielen, denn die Gegner werden mit der Zeit nur anspruchsvoller (und ich wollte keine Monster, die man mit simplen Enter-Geklicke weghauen kann).
    Je mehr Level Hyruhi dazugewinnt, desto eher kann er die Fledermäuse auch eh mit nur einem Schlag oder Feuerzauber weghauen. Leveln kann man bis dahin ja dann bei den Schleimen oder Geistern.
    Was ich aber machen kann, ist die Trefferchance auf allen Waffen auf 100% zu stellen, wenn das zu frustrieriend ist. Aber, wie gesagt, nach den Fledermäusen wird es nicht leichter ...

Edit: Welche Brücke genau kannst du nicht mehr überqueren? Habe nochmal selbst getestet und es funktioniert. Sind auch die beiden Plattformen, die versteckt hinter den 2 Säulen liegen, aktiviert worden? Oder meinst du eine ganz andere Brücke?
    Die Fledermäuse können übrigens mit dem Feuerzauber oft direkt besiegt werden, ohne dass sie eine Chance haben zu fliehen (was ja jetzt eh irrelevant ist, nun fliehen sie nicht mehr). Hast du das schon mal ausprobiert? So ziemlich alle Gegner lassen sich durch den Feuerzauber schnell, teils mit einem Schlag, besiegen (was auch an der einen Stelle als Tipp erwähnt wird, wenn du das funkelnde Licht ansprichst).
    Ich mache die neue Version fertig und lade sie dann hoch. Aber, wie gesagt, die späteren Gegner werden anspruchsvoller sind absolut nicht auf Enter-Geklicke ausgelegt. Also fürchte ich, wirst du da eher noch mehr Frust haben später. D:

Edit 2: Version 1.1 steht jetzt zum Download bereit.

Geändert von Rachel Garden (01.08.2022 um 09:53 Uhr)

Hi, Rachel Garden!
    Wollte dich nur auf einen Gamebreaker-Bug aufmerksam machen. Ich hab gerade auf die Version 1.1 aktualisiert und wollte weiterspielen. Aber jetzt bekomme ich bei einer bestimmten Stelle eine Fehlermeldung: „An invalid terrain was specified.“ und komm deshalb nicht mehr weiter.

Wenn ich hier einen Schritt nach oben gehe, wird das ausgelöst. Hab den Spielstand dann nochmal in Version 1.0 geladen, da passiert das noch nicht.
    Ich spiele jetzt mit der alten Version erstmal weiter. ^^

LG

Zitat Zitat von Inselmanager Beitrag anzeigen
    Hi, Rachel Garden!
    Wollte dich nur auf einen Gamebreaker-Bug aufmerksam machen. Ich hab gerade auf die Version 1.1 aktualisiert und wollte weiterspielen. Aber jetzt bekomme ich bei einer bestimmten Stelle eine Fehlermeldung: „An invalid terrain was specified.“ und komm deshalb nicht mehr weiter.

Wenn ich hier einen Schritt nach oben gehe, wird das ausgelöst. Hab den Spielstand dann nochmal in Version 1.0 geladen, da passiert das noch nicht.
    Ich spiele jetzt mit der alten Version erstmal weiter. ^^

LG
    Oh je, vielen Dank für den Hinweis! >_<;
    Hab mich sofort darum gekümmert. Wusste auch, woran es lag. Hatte im Bereich Terrain erst kürzlich was geändert. :,D
    Die gefixte V1.1 Version ist jetzt hochgeladen und nun kommt man in den Tempel, ohne dass das Spiel abstürzt.

An der Stelle auch ein großes Danke, dass du schon so weit gespielt hast. ♥

Stichworte