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Thema: Heart of Harmony

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erst mal allgemein ein herzliches Danke! Ich habe ehrlich nicht so schnell mit Reaktionen gerechnet, dann auch noch durchweg positiv. >///<
    Kann gar nicht beschreiben, wie überwältigt ich bin. T^T♥



    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Sag mal macht es dir was aus, wenn man in Zukunft das Spiel mal auf Video aufnimmt um Feedback zu geben - oder würde dir da zu sehr die Schamesröte ins Gesicht stehen?
    Die Schamesröte ist mir schon längst bei all den Reaktionen ins Gesicht gestiegen, also würde das keinen Unterschied mehr machen. XD
    Es würde sogar ein kleiner Traum wahr werden. Also wenn du tatsächlich Lust und Zeit hast, nur zu. :3


    Zitat Zitat von Froschvampir Q Beitrag anzeigen
    und dein Spiel hätte zu besseren (sprich: aktiveren) Zeiten in der Makercommunity sicher für Wirbel gesorgt. Antesten werde ich es die Tage auch mal, und es freut mich, zu sehen, daß hier tatsächlich wieder vermehrt RM2k(3)-Projekte vorgestellt werden!
    Wow, danke! O///O
    Da weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Ich freue mich, dass es schon allein grafisch gut ankommt. Bin schon gespannt, ob dir das Spielen dann Spaß machen wird.


    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Also ich habe nun circa eine Stunde reingespielt und bin echt hin und weg von der Demo.
    Mapping ist überwiegend sehr schön, die Sounduntermalung in Musik und Effekten klasse.
    Das Kampfsystem kann ich soweit noch nicht genug beurteilen, wirkt aber ziemlich schnell. Wie hast du das eingestellt? [...]
    Du hast mich absolut sprachlos gemacht. Q///Q
    Vielen Dank für das schöne Feedback - und das schon nach 1 Stunde Spielzeit! Bin beruhigt, dass der Anfang scheinbar bereits gut funktioniert. X3
    Was die Schnelligkeit beim Kampfsystem angeht: Ich habe nur so lange mit den Werten der Monster gespielt, bis es für mich vom Tempo her gepasst hat und man nicht ewig warten muss, bis man selbst zum Zug kommt.
    Ich hoffe, dir wird der Rest des Spiels auch gefallen. Bin jetzt auf jeden Fall wesentlich entspannter als vorher und freue mich einfach nur, dass es bislang gut ankommt. ♥


    Edit:
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Bei "Keine umgefärbten NPCs" musste ich echt lachen, da hat sich meine Frau noch die Tage drüber aufgeregt :'D

    Also Glückwunsch zu der Leistung und der Vorstellung - ich hoffe du hast auch zukünftig noch so viel Spaß bei deiner Arbeit am Projekt.
    Ich hoffe ich komme auch dazu, es zeitnah mal zu spielen. Geladen habe ich es mir schon mal
    Da habe ich gerade allen geantwortet, kommt glatt noch eine Reakion rein. Ihr macht mich alle fertig (auf die Gute Art). ^///^;
    Auch dir vielen lieben Dank! ♥
    Ich finde es in RPGs eben auch super schade, wenn NPCs größtenteils alle gleich aussehen. Und da es eh ein privates Projekt ist und mir keine Deadline im Nacken sitzt, wollte ich mir diese Mühe unbedingt machen. :3

    Geändert von Rachel Garden (21.07.2022 um 22:57 Uhr)

  2. #2
    gibts einen altrnativen download link? das gesehene spircht mich sehr an und ich würde die demo gerne spielen können.

    edit: ok ging jetzt doch ich werde mich erneut melden wenn ich die demo angespielt habe !

  3. #3
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    gibts einen altrnativen download link? das gesehene spircht mich sehr an und ich würde die demo gerne spielen können.

    edit: ok ging jetzt doch ich werde mich erneut melden wenn ich die demo angespielt habe !
    Freut mich, dass es doch noch geklappt hat! Und vielen Dank für das Interessen.
    Hoffentlich hast du Spaß mit dem Spiel~. ♥

  4. #4
    Der Download verlinkt auf das rmarchiv aber dort ist anscheinend keine Demo hinterlegt ...?

  5. #5
    Doch oberhalb von der Beschreibung ist der versteckt.
    Hab ihn auch erst gesucht.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Doch oberhalb von der Beschreibung ist der versteckt.
    Hab ihn auch erst gesucht.
    Danke für die schnelle Aushilfe. ^^
    Das Problem ist: Immer, wenn ich die Zip-Datei des Spiels im rmarchiv normal hochladen will, bekomme ich am Ende eine Fehlermeldung. Funktioniert das gerade allgemein nicht oder mache ich da etwas falsch? D:

    Ich gehe auf "Spieldateiliste / hinzufügen", fülle dort alles aus, lade die Datei hoch und sobald das erledigt ist, klicke ich auf "Senden". Und dann kommt die Fehlermeldung.


    Edit: Alles gut, hab es geschafft. Nachdem ich kurz in alten Forenbeiträgen auf der Seite gestöbert hatte, fand ich schnell den Fehler. Jetzt ist der Download richtig da.

    Geändert von Rachel Garden (23.07.2022 um 16:34 Uhr)

  7. #7
    Ich habs mal angespielt. Ich bin vermutlich nicht so wirklich die Zielgruppe, weil ich nicht so auf RTP stehe, also nimm das was ich sage nicht zu ernst.

    Positiv:
    - einige hübsche Edits
    - keine Rechtschreibfehler
    - keine sonstigen Bugs

    Negativ:
    Für mich wirkt es ein bisschen so, als hättest du das nach dem RPG-Maker-Klischee-Handbuch gebaut, was mich eher abstößt. Kann aber auch sein, dass es Leute gibt, die das Gefühl haben, da zu Hause anzukommen.
    Wie komm ich darauf? Das Spiel fragt mich, ob ich das Intro überspringen will, was so ein bisschen impliziert, dass das Intro eigentlich gar nicht sehenswert ist. Wenn du nicht von deinem Intro überzeugt bist, dann mach eins, wo du hinterher denkst "Das MUSS der Spieler unbedingt sehen, sonst hat er echt was verpasst!!!1"
    Die ganze bisherige Story und die ersten Aufgaben fühlen sich auch sehr nach Murmeltiertag an.


    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu hart. Aber manchmal ist ein bisschen hartes Feedback nützlicher, damit sich etwas weiter entwickelt. Viel Spaß noch.

  8. #8
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Wie komm ich darauf? Das Spiel fragt mich, ob ich das Intro überspringen will, was so ein bisschen impliziert, dass das Intro eigentlich gar nicht sehenswert ist. Wenn du nicht von deinem Intro überzeugt bist, dann mach eins, wo du hinterher denkst "Das MUSS der Spieler unbedingt sehen, sonst hat er echt was verpasst!!!1"
    Kam leider noch nicht dazu, es anzuspielen. Aber solche Funktionen find ich immer ganz wichtig für den Fall, dass man ein Spiel mehrfach startet (man hat das Intro schon in einem Let's Play gesehen, eventuell musste man vor dem ersten Speichern das Spiel beenden, der PC hat sich verabschiedet oder man möchte aus einem anderen Grund neu starten). Also unabhängig davon, ob das Intro nun mega wichtig oder nicht ist, kann die Funktion sinnvoll sein (:

  9. #9
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Negativ:
    Für mich wirkt es ein bisschen so, als hättest du das nach dem RPG-Maker-Klischee-Handbuch gebaut, was mich eher abstößt. Kann aber auch sein, dass es Leute gibt, die das Gefühl haben, da zu Hause anzukommen. [...]
    Erst mal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, in mein Spiel reinzuschauen!
    Tut mir leid, dass es aber nicht deinem Geschmack entsprochen hat – und du die Zeit für dich somit sinnvoller hättest nutzen können.
    Und keine Sorge, ich fand es nicht zu hart. Du hast eben deine Eindrücke geschildert und genau für so etwas habe ich HoH ja letztendlich hochgeladen. ^^
    Plus: Geschmäcker sind verschieden.

    Dass es sich für dich wie „nach dem RPG-Maker-Klischee-Handbuch gebaut“ anfühlt, wundert mich nicht, denn genau das war mein Ziel. Wie in der Vorstellung erwähnt, ist HoH an klassische RPGs angelehnt, weil ich diese Art Spiele sehr liebe. ♥
    Bezüglich des Intros wurde ja bereits angemerkt, dass es schlicht praktischen Nutzen haben soll. In kommerziellen Spielen kann man immerhin auch oft Szenen überspringen, um bei einem 2. Durchlauf zügiger voranzukommen.

    Zu guter Letzt:

  10. #10
    Ich dachte mir schon, dass wenn jemand so tiefstapelt, sich dann Beträchtliches dahinter verbergen muss.
    Hört, hört.

    Ein so klassischer und doch kreativer Wind ist genau das, was die Spielelandschaft braucht, und dass dein Projekt mit 6-10h noch nichtmal abgeschlossen ist, lässt mich aufhorchen.

    Zitat Zitat
    ● JEDE Entscheidung beeinflusst das Spiel! Das Ende, Hyruhis Image, seine Freundschaft zu anderen Charakteren oder es eröffnen sich einem sogar komplett andere Wege/Gebiete.
    ● Es gibt viele Geheimnisse zu entdecken: Versteckte Gebiete, Schätze und sogar Dialoge. Vieles im Spiel lässt sich untersuchen.
    Das klingt fantastisch, ich werde davon jedoch erstmal nicht zu viel erwarten, da annähernd jedes (kommerziele) Spiel, das so etwas versprochen hat, es am Ende nicht einhalten konnte. Das einzige Gegenbeispiel, das mir vielleicht einfällt, wo es effektiv funktioniert, ist Unterwegs in Düsterburg. Aber spannend.

    Die Story wirkt für mich nach entspannter Klassik und die screenshots sind eine träumerische Mischung aus Alt und Neu, die recht unverbraucht wirkt. Der stil deiner Facesets ist ebenfalls sehr eigen und niedlich, da hast du dir ordentlich Arbeit gemacht.

    Sicherlich werde ich bald reinspielen. Danke fürs Teilen des Projektes.

    Bis dahin!

  11. #11
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir schon, dass wenn jemand so tiefstapelt, sich dann Beträchtliches dahinter verbergen muss.
    Hört, hört. [...]
    Warte lieber ab, noch hast du es nicht gespielt. xD
    Okay, jetzt im Ernst: Vielen lieben Dank für deine Worte.

    6-10 Stunden war immer so im Schnitt die Zeit, die meine Freunde oder ich beim Durchspielen benötigt haben. Hoffe also, das kommt auch für Neueinsteiger so hin.
    Was das untersuchen der Umgebung betrifft: Dass mal solche Sätze droppen wie "Ein schöner Schrank" kommt sehr selten vor (eigentlich nur dann, wenn dir knapp gesagt werden soll, dass z.B. in einer Kiste nichts drin ist). Größtenteils sind Dialoge oder einfach nur kleine Nebeninfos versteckt (die meisten davon werden wahrscheinlich nicht mal entdeckt :,D).

    Nochmal Danke für dein Interesse! ♥
    Hab einen ruhigen Wochenstart.

  12. #12
    ich wollte nur mal sagen das mir das game ansich wirklich gut gefällt !
    aber in diesem dungeon mit den fledermäusen etc .... sry die kämpfe sind aber echt blöd gemacht.
    einmal traff ich 4 5 mal hintereinander mit dem normalen angriff nicht, dann flüchten noch die fledermäuse so gut wie immer bevor man sie tot hat .... umsonst gekämpft super.
    sry aber bei sowas hört dann die lust auf bei mir auch wenn ich gerne weiter spielen würde .... und das ist halt erst der anfang des games!!!!

  13. #13
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    ich wollte nur mal sagen das mir das game ansich wirklich gut gefällt !
    aber in diesem dungeon mit den fledermäusen etc .... sry die kämpfe sind aber echt blöd gemacht.
    einmal traff ich 4 5 mal hintereinander mit dem normalen angriff nicht, dann flüchten noch die fledermäuse so gut wie immer bevor man sie tot hat .... umsonst gekämpft super.
    sry aber bei sowas hört dann die lust auf bei mir auch wenn ich gerne weiter spielen würde .... und das ist halt erst der anfang des games!!!!
    Erst einmal Danke!
    Und dann direkt Entschuldige, dass du da so frustriert wurdest. ^^;
    4-5 Mal hintereinander nur auf die Fledermäuse zu treffen ist echt Pech. Es sind vor allem die einzigen Gegner im Spiel, die weglaufen. Wie gesagt, Sorry, dass dir diese Dinger das Spiel verleidet haben.

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