Willkommen und Gratulation zu deinem Demo Release. Das sieht alles wunderbar liebevoll gemacht aus. Ich komme hoffentlich die Tage dazu, Mal reinzuschauen, dann lasse ich hier noch mehr Feedback.![]()
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Das sieht ja sehr niedlich aus ^-^ muss ich wenn ich Urlaub habe mal rannehmen.
Na also nachdem du schon so am rumducksen warst habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet, aber komm schon das ist doch total stilsicher. Gefällt mir optisch sehr gut und das RTP wurde so gut mit anderen Assets gemixt dass es kaum hervorsticht und dennoch macht es mich außerodentlich nostalgisch. Die Feature-Auflistung scheint auch sehr in diese Richtung zu gehen also ich bin angefixt.
Sag mal macht es dir was aus, wenn man in Zukunft das Spiel mal auf Video aufnimmt um Feedback zu geben - oder würde dir da zu sehr die Schamesröte ins Gesicht stehen?![]()
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Geändert von Klunky (23.07.2022 um 22:55 Uhr)
Erst mal allgemein ein herzliches Danke! Ich habe ehrlich nicht so schnell mit Reaktionen gerechnet, dann auch noch durchweg positiv. >///<
Kann gar nicht beschreiben, wie überwältigt ich bin. T^T♥
Die Schamesröte ist mir schon längst bei all den Reaktionen ins Gesicht gestiegen, also würde das keinen Unterschied mehr machen. XD
Es würde sogar ein kleiner Traum wahr werden. Also wenn du tatsächlich Lust und Zeit hast, nur zu. :3
Wow, danke! O///O
Da weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Ich freue mich, dass es schon allein grafisch gut ankommt. Bin schon gespannt, ob dir das Spielen dann Spaß machen wird.
Du hast mich absolut sprachlos gemacht. Q///Q
Vielen Dank für das schöne Feedback - und das schon nach 1 Stunde Spielzeit! Bin beruhigt, dass der Anfang scheinbar bereits gut funktioniert. X3
Was die Schnelligkeit beim Kampfsystem angeht: Ich habe nur so lange mit den Werten der Monster gespielt, bis es für mich vom Tempo her gepasst hat und man nicht ewig warten muss, bis man selbst zum Zug kommt.
Ich hoffe, dir wird der Rest des Spiels auch gefallen. Bin jetzt auf jeden Fall wesentlich entspannter als vorher und freue mich einfach nur, dass es bislang gut ankommt. ♥
Edit:
Da habe ich gerade allen geantwortet, kommt glatt noch eine Reakion rein. Ihr macht mich alle fertig (auf die Gute Art). ^///^;
Auch dir vielen lieben Dank! ♥
Ich finde es in RPGs eben auch super schade, wenn NPCs größtenteils alle gleich aussehen. Und da es eh ein privates Projekt ist und mir keine Deadline im Nacken sitzt, wollte ich mir diese Mühe unbedingt machen. :3
gibts einen altrnativen download link? das gesehene spircht mich sehr an und ich würde die demo gerne spielen können.
edit: ok ging jetzt doch ich werde mich erneut melden wenn ich die demo angespielt habe!
Der Download verlinkt auf das rmarchiv aber dort ist anscheinend keine Demo hinterlegt ...?
Doch oberhalb von der Beschreibung ist der versteckt.
Hab ihn auch erst gesucht.
Danke für die schnelle Aushilfe. ^^
Das Problem ist: Immer, wenn ich die Zip-Datei des Spiels im rmarchiv normal hochladen will, bekomme ich am Ende eine Fehlermeldung. Funktioniert das gerade allgemein nicht oder mache ich da etwas falsch? D:
Ich gehe auf "Spieldateiliste / hinzufügen", fülle dort alles aus, lade die Datei hoch und sobald das erledigt ist, klicke ich auf "Senden". Und dann kommt die Fehlermeldung.
Edit: Alles gut, hab es geschafft. Nachdem ich kurz in alten Forenbeiträgen auf der Seite gestöbert hatte, fand ich schnell den Fehler. Jetzt ist der Download richtig da.![]()
Ich habs mal angespielt. Ich bin vermutlich nicht so wirklich die Zielgruppe, weil ich nicht so auf RTP stehe, also nimm das was ich sage nicht zu ernst.
Positiv:
- einige hübsche Edits
- keine Rechtschreibfehler
- keine sonstigen Bugs
Negativ:
Für mich wirkt es ein bisschen so, als hättest du das nach dem RPG-Maker-Klischee-Handbuch gebaut, was mich eher abstößt.Kann aber auch sein, dass es Leute gibt, die das Gefühl haben, da zu Hause anzukommen.
Wie komm ich darauf? Das Spiel fragt mich, ob ich das Intro überspringen will, was so ein bisschen impliziert, dass das Intro eigentlich gar nicht sehenswert ist. Wenn du nicht von deinem Intro überzeugt bist, dann mach eins, wo du hinterher denkst "Das MUSS der Spieler unbedingt sehen, sonst hat er echt was verpasst!!!1"
Die ganze bisherige Story und die ersten Aufgaben fühlen sich auch sehr nach Murmeltiertag an.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu hart. Aber manchmal ist ein bisschen hartes Feedback nützlicher, damit sich etwas weiter entwickelt. Viel Spaß noch.![]()
Kam leider noch nicht dazu, es anzuspielen. Aber solche Funktionen find ich immer ganz wichtig für den Fall, dass man ein Spiel mehrfach startet (man hat das Intro schon in einem Let's Play gesehen, eventuell musste man vor dem ersten Speichern das Spiel beenden, der PC hat sich verabschiedet oder man möchte aus einem anderen Grund neu starten). Also unabhängig davon, ob das Intro nun mega wichtig oder nicht ist, kann die Funktion sinnvoll sein (:
Erst mal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, in mein Spiel reinzuschauen!
Tut mir leid, dass es aber nicht deinem Geschmack entsprochen hat – und du die Zeit für dich somit sinnvoller hättest nutzen können.
Und keine Sorge, ich fand es nicht zu hart. Du hast eben deine Eindrücke geschildert und genau für so etwas habe ich HoH ja letztendlich hochgeladen. ^^
Plus: Geschmäcker sind verschieden.
Dass es sich für dich wie „nach dem RPG-Maker-Klischee-Handbuch gebaut“ anfühlt, wundert mich nicht, denn genau das war mein Ziel. Wie in der Vorstellung erwähnt, ist HoH an klassische RPGs angelehnt, weil ich diese Art Spiele sehr liebe. ♥
Bezüglich des Intros wurde ja bereits angemerkt, dass es schlicht praktischen Nutzen haben soll. In kommerziellen Spielen kann man immerhin auch oft Szenen überspringen, um bei einem 2. Durchlauf zügiger voranzukommen.
Zu guter Letzt:
Ich dachte mir schon, dass wenn jemand so tiefstapelt, sich dann Beträchtliches dahinter verbergen muss.
Hört, hört.
Ein so klassischer und doch kreativer Wind ist genau das, was die Spielelandschaft braucht, und dass dein Projekt mit 6-10h noch nichtmal abgeschlossen ist, lässt mich aufhorchen.
Das klingt fantastisch, ich werde davon jedoch erstmal nicht zu viel erwarten, da annähernd jedes (kommerziele) Spiel, das so etwas versprochen hat, es am Ende nicht einhalten konnte. Das einzige Gegenbeispiel, das mir vielleicht einfällt, wo es effektiv funktioniert, ist Unterwegs in Düsterburg. Aber spannend.Zitat
Die Story wirkt für mich nach entspannter Klassik und die screenshots sind eine träumerische Mischung aus Alt und Neu, die recht unverbraucht wirkt. Der stil deiner Facesets ist ebenfalls sehr eigen und niedlich, da hast du dir ordentlich Arbeit gemacht.
Sicherlich werde ich bald reinspielen. Danke fürs Teilen des Projektes.
Bis dahin!