Zitat Zitat
Und darauf kommt es am Ende auch an und nicht auf nicht 100% pixel aligned Dinge, welche man mit der Lupe findet, aber beim eigentlichen Spielen nicht relevant sind bzw. dem Spieler nicht auffallen. Am Ende zählt doch der Spaß.
Das Ding ist halt einfach: Es gibt Dinge, die findet man im Detail zwar nur mit der Lupe, was man aber auch nur braucht wenn einen jemand fragt was genau denn jetzt das Problem ist. Ohne Lupe "spürt" man es aber schon. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Wie ein minimal verstimmtes Instrument, was einem dann halt den ganzen Spaß verhaut beim Zuhören der Musik. Oder wenn in einem Film Audio und Video um mehr als ca. 5-10 Millisekunden verschoben sind. Oder wenn jemand den Orangensaft in meinem Blood and Sand nicht frisch gepresst hat. Man merkt dass was nicht passt lang bevor man genau sieht und erklären kann was. Beim Regen war das zum Beispiel so. Bei der Schrift war es auch ohne Lupe offensichtlich dass die Abstände im kleinen "e" z.B. nur einen halben Pixel hoch waren (mir zumindest).

Drum, ich stimme dir komplett zu, es geht drum dass es Spaß macht und nichts negativ auffällt was den Spaß stört. Aber mir fällt sowas halt auf und es stört dann. CrossCode war ja auch sogar noch ein Beispiel dafür wo das nicht stört sondern sogar hilft, aber das ist halt eben meistens nicht so sondern andersrum. Aus dem Grund war ich zum Beispiel auch von Stardew Valley enttäuscht - es sah zuerst cool aus, und dann bei genauerem Hinschauen ist die Illusion zerfallen als sich Debris in Subpixeln gedreht und herumbewegt hat.