Es ist vollbracht. Die "Talkie"-Version von Brownsea ist endlich fertig. Und sie kann, weil sie nun mal "talkie" ist, sogar für sich selbst sprechen. Könnt ihr euch gerne anschauen und –hören:
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr wir uns darauf gefreut haben, diese Sätze endlich schreiben zu dürfen. Hat ja auch lange genug gedauert, nachdem wir im August '23 im jugendlichen Leichtsinn behauptet haben, dass das Spiel "in den nächsten Wochen" veröffentlich werden würde.
Deswegen will ich hier auch gar nicht mehr lang schnacken, sondern verweise stolz und erschöpft auf die (leicht überarbeitete) Vorstellung im ersten Beitrag, in der ihr auch den Downloadlink findet.
Der Trailer ist so liebevoll umgesetzt worden, er macht definitiv neugierig! Gute Arbeit!
Da ich derzeit noch mit meinem eigenen Spiel zugange bin (und ich noch Bens Spiel zuerst durchspielen möchte), werde ich vorerst nicht dazu kommen, Brownsea Island zu spielen. Aber es befindet sich auf meiner To Do Liste, versprochen!
Freut mich, dass ihr es so weit geschafft habt! Großes Lob an der Stelle.
Da ich aktuell auch noch an nem Projekt Arbeite, werde ich mir das Projekt frühestens Mitte Januar genehmigen können, dann steht es aber weit oben auf der Liste ! Tolles Spiel, soweit ich es schon kenne, starke Leistung von eurem Stamm als Teamwork!
@Innocentia
Vielen lieben Dank fürs Lob. Wir sind sehr gespannt, wie deine Resonanz ausfällt, wenn die ToDo-Liste abgearbeitet ist.
Aber gemach, denn das eigene Projekt geht natürlich vor. Vor allem, wenn es um DS geht, denn schließlich möchte ich nach DEM Cliffhanger am Demoende auch so schnell wie möglich weiterspielen ;-)
@Ben
Noch mal Danke fürs Lob. Wir nehmen es mit ins Team und klopfen uns in deinem Namen gegenseitig auf die Schulter!
Sehr cool, dass du noch einen zweiten Anlauf versuchen willst.
Was macht man mit seinem Spiel, nachdem es released, promoted und "ausgespielt" worden ist? Irgendwie waren uns die Charaktere dann doch so sehr ans Herz gewachsen, dass wir ihnen ein wenig "Merchandise" geschenkt haben - ein Doppelkopp-Spielset mit den Facesets der wichtigsten Bewohner von Brownsea. Natürlich braucht man da auch eine Truppe mit Spaß am Kartendreschen. Zum Glück gibt es die in unserem Umfeld.
Bei der nächsten gemeinsamen Fahrt ist das Set auf jeden Fall mit im Gepäck!
Wer ganz genau hinschaut und das Spiel schon kennt, findet auf dem Foto übrigens einen kleinen Spoiler...
Gut dass du den Thread noch mal gepusht hast, das Spiel ist mir gar nicht aufgefallen.
Habs jetzt geladen und sehe auch direkt, dass du die Steam-Version des RPG Makers benutzt hast, heißt ich hab gleich korrektes Vollbild =)
Ich werde morgen abend mal reinspielen, im Trailer sieht man aber schon dass du dich im Vergleich zu deinem ersten Spiel enorm gesteigert hast.
Keine Ahnung was im Spiel auf mich zukommt oder um was für ein Genre es sich handelt, aber ich werde berichten xD
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
@Davy Jones
Dankeschön!
Elektra Kingdom habe ich umgekehrt aber auf jeden Fall auf dem Schirm ;-)
Viel Spaß beim Reinspielen ins Ungewisse - ich bin gespannt auf dein Feedback.
Und ja, die Steam-Version des Makers ist ein Segen nach dem ewigen Rumgeärgere mit Anotherfullscreen...
@La Cipolla
Ja, oder?
Eigentlich wollten wir ja ein Quartett daraus machen. Wir waren uns aber nicht sicher, ob das für Leute, die das Spiel nicht kennen, funktionieren würde.
Sollten wir vielleicht doch mal im Hinterkopf halten...
Vergangenes Wochenende haben wir die Veröffentlichung von Brownsea Island noch einmal in größerer Runde gefeiert - und gemeinsam mit Beamer und Gamepad reingezockt.
War eine ziemlich besondere Erfahrung. Schade, dass es für solche Gelegenheiten nicht öfter Gelegenheiten gibt.
In den letzten Wochen sind übrigens noch ein paar mittelkleine Fehlerkäferchen bei uns eingetrudelt. Evtl genug, um noch einmal ein Update rauszuhauen.
Aber bevor wir das tun, gerne auch noch einmal hier die Frage an die, die reingespielt haben: Hat noch jemand grobe Schnitzer gefunden, die dringend bekämpft werden müssen?
War eine ziemlich besondere Erfahrung. Schade, dass es für solche Gelegenheiten nicht öfter Gelegenheiten gibt.
...
Ihr seid herzlich eingeladen, das Ende Juli auf dem Sommer-BMT vorzustellen. Wir freuen uns immer über neue Gäste und hatten in letzter Zeit eh viel zu wenige Spielepräsentationen.
Ha, geschickte Überleitung! :-)
Ich habe mir das ja immer schon einmal vorgenommen, aber auch dieses Jahr passt es zeitlich leider nicht mit anderen Plänen übereinander.
Vielleicht 2026.
Beim BMT gibt es Spielepräsentationen? Ich hatte mir das immer eher als ein Meet 'n' Greet vorgestellt.
Beim BMT gibt es Spielepräsentationen? Ich hatte mir das immer eher als ein Meet 'n' Greet vorgestellt.
...
Inzwischen weit nicht mehr so viele wie früher, einfach weil nicht mehr so viele der Stammgäste aktiv an was arbeiten. Aber Flora hat zum Beispiel letzten Sommer einen exklusiven Einblick in Alabaster Dawn gegeben. Ich hätte nichts dagegen, wenn das auch wieder mehr wird.