-
Lehrling
So ganz hat unser Brownsea-Abenteuer uns immer noch nicht losgelassen, stellen wir fest. Obwohl die Pandemie ja eigentlich vorbei und die Zeitkorridore des Müßiggangs dadurch ja irgendwie auch wieder kleiner geworden sind. Grund dafür ist sicherlich unter anderem auch, dass wir hier (wider unserer Befürchtungen) ein ziemlich solides Feedback bekommen haben. Auch im rmarchiv steht Brownsea mittlerweile, sehr cool!!
Und weil wir irgendwie noch nicht so ganz loslassen konnten, haben wir uns in den letzten Monaten noch einmal hingesetzt, und ein wenig Zuckerglasur auf Wölfis Abenteuer gestrichen - in Form einer (erstaunlich aufwändigen) Synchronisation, in der Einige der an der Entwicklung Beteiligten Brownseas schrulligen Bewohnern akustisches Leben eingehaucht haben.
Im Augenblick befindet die "Talkie"-Version des Spiels sich noch im letzten Feinschliff, ein bisschen was davon erzählen wollten wir an dieser Stelle aber trotzdem (auch, wenn es noch nichts zu hören gibt).

Die Synchro-Sessions waren eine helle Freude und haben sicherlich noch ein paar neue Ideen ins Spiel eingebracht. Und ein paar neue Herausforderungen produziert, über die wir vorher überhaupt nicht nachgedacht hatten. Wie etwa kann unser Wölfi eine Gruppe von Vermummten bei einem Gespräch belauschen, ohne ihre Stimmen zu erkennen? Schließlich ist es ein wesentlicher Teil des Spiels, die Herrschaften unter den Kutten zu enttarnen. Recht witzlos, wenn man doch hören kann, wer da spricht. Unsere vier geheimen Tafelritter(*innen) haben daher passend zu ihren Wappentieren in der Talki-Version schicke Tiermasken spendiert bekommen, die sie... nun ja, noch ein wenig mehr creepy wirken lassen. Und weil man durch so eine Maske hindurch selbstverständlich eine ziemlich verzerrte Stimme hat, wirds noch ein wenig gruseliger.
Und nein, natürlich haben wir nicht alles synchronisiert, das in mehr als 12 Stunden Spielzeit durch die Textboxen fliest. Zumindest die Mainstory ist aber mit circa 10 Sprecher*innen vollständig vertont - Wenn einer spricht, wisst ihr also, dass eine Cut-Scene kommt. Wir waren übrigens selbst ein wenig verblüfft davon, in wie vielen von uns heimlich hervorragende Synchronstimmen stecken.
Wenn das Ganze in den nächsten Wochen zum Abschluss gekommen ist, aktualisieren wir hier noch einmal unsere Vorstellung. Neben dem großen neuen "Feature" Synchronisation haben wir nämlich noch eine Reihe anderer Dinge geändert, insbesondere auf grafischer Ebene. Es gibt eine Reihe neuer Pixeleien, eine umfassende Überarbeitung der (irgendwie matschigen) Theodore-Anleihen in den Chip-Sets und Dutzende Licht-Effekt-Maps. Wenn man mal einmal anfängt, sein Spiel konsequent auszuleuchten, kommt einem jede Map ohne Lichteffekt irgendwie reichlich nackt vor...
Liebe Grüße uns bis dahin,
Wölfi
Geändert von WölfiAusRhede (19.08.2023 um 11:41 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln