Wow, das sieht nicht schlecht aus, Herr Specht. Es ist auch taktisch klug, dass ihr das Spiel mit dem RM2k/2k3 erstellt habt. Als ein solches Spiel wird es hier sicherlich die nötige Aufmerksamkeit bekommen.![]()
Wow, das sieht nicht schlecht aus, Herr Specht. Es ist auch taktisch klug, dass ihr das Spiel mit dem RM2k/2k3 erstellt habt. Als ein solches Spiel wird es hier sicherlich die nötige Aufmerksamkeit bekommen.![]()
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
So ich war dann doch zu neugierig und hab mal reingezockt bis zum Erhalt der Kekse (ich mag Kekse!).
Mein erster Eindruck:
Sehr viel Liebe ist in die optische Gestaltung des Projekts geflossen. Die Grafiken sind nicht immer zu 100 % zueinander passend gewählt, was mich jetzt aber nicht weiter stört. Am Hafen und vor dem Café hätte ich mir etwas mehr Details gewünscht, vielleicht ein zwei mehr NPCs, Katzen die davon laufen oder allgemein ein paar Tiere.
Regnet es auf der Insel immer und überall?
Der Humor bzw, etwas flapsige Erzählstil gefällt mir sehr gut. Die Busts sind wohl selbstgepixelt? Dafür ziemlich nett gemacht, nicht professionell, aber gut.
Wenn es möglich ist, macht die Laufgeschwindigkeit noch einheitlich. Im Intro läuft man ja im Schneckentempo, das fand ich eher nervend, zum Glück zieht sich dieser (wundervoll gemappte!) Part des Langsamlaufens nicht lang.
Soweit mal von mir, vielleicht spiele ich noch weiter, aber als erstes Rückmeldung zum Spiel wollte ich schon mal etwas schreiben.![]()
Wow! Besten Dank für das positive Feedback @Ben und @Ken. Wir haben uns riesig über die netten Worte gefreut.
Schön auch, dass wir dich zum reintesten verführen konnten, Ben!
Die Anmerkungen nehmen wir gerne mit und lassen sie in eine Überarbeitung einfließen. Es ist ganz spannend, einmal Resonanz mit "Maker-Augen" zu bekommen:
Das "Schneckentempo" im Intro z.B. hatte keiner unserer Beta-Tester beanstandet. Jetzt, wo man mit der Nase drauf gestoßen wird, ist es schon nervig. Wird mit einer nächsten Version gefixt!
Die Busts der wichtigen Figuren haben wir von einer Zeichnerin anfertigen lassen. Bei ein paar Nebenfiguren haben wir auf den lunaii dollmaker zurückgegriffen. War uns lieber, als Figuren gesichtslos zu lassen.
Hach ja, das ist nun mal der alte Pfadfinder-Fluch: Wenn wir auf Reise gehen, öffnen sich die Himmelsschleusen.Zitat
Nach dem Intro ist das Wetter zufallsgeneriert, es sollte also hoffentlich auch noch mal die Sonne durchkommen.
Beste Grüße!