mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 188
  1. #81
    Mir ist nichtmal annähernd klar, wie man Sihth ausspricht.

  2. #82
    Im Japanischen wird er übrigens Schottisch ausgesprochen (bzw. so gut wie es sich im Japanischen lösen lässt, also ケット・シー ketto shī).
    Vermute mal, dass sie sich im Englischen für diesen „Namensretcon“ entschieden haben, weil die Aussprache einfach intuitiver ist. Ich habe ihn zumindest eh immer so ausgesprochen.


  3. #83
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Mir ist nichtmal annähernd klar, wie man Sihth ausspricht.
    Glaubt man der Aussprache des Google Translators klingt es wie "teeth" (Zähne) sprich: ,,seeth" (Kate seeth - langes "ie" und th)

    Ich dachte ursprünglich es würde wie ,,Sithlord" (Star Wars) ausgesprochen^^ Aber wir sind auch eben wieder deutschsprachig..

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Im Japanischen wird er übrigens Schottisch ausgesprochen (bzw. so gut wie es sich im Japanischen lösen lässt, also ケット・シー ketto shī).
    Vermute mal, dass sie sich im Englischen für diesen „Namensretcon“ entschieden haben, weil die Aussprache einfach intuitiver ist. Ich habe ihn zumindest eh immer so ausgesprochen.
    Er wird so ausgesprochen, weil er so im Japanischen geschrieben wurde. Hätte er im Deutschen oder Englischen so ausgesprochen werden sollen, hätten sie ihn schlicht so schreiben müssen. (Kat Shee / Cat Shee)

    Es gibt auch bean sìth, bean shìth (Todesfee) aus der keltischen Mythologie und wird im Englischen so geschrieben, wie sie im Keltischen ausgesprochen wird und zwar: Banshee.

    Man kann nicht erwarten, dass man alle 7.000+ Sprachen der Erde redet und gelernt hat, wo jeder Name seine Herkunft hat, um ihn dann korrekt in der Landessprache auszusprechen.


    Das ist völlig normal, auch in der Realität. Und dieses alt schottische / keltische weicht vom Geschriebenen und der Aussprache im Englischen (und anderen Sprachen) scheinbar sehr stark ab. Wir als Deutsche sprechen es auch tendenziell eher ,,Kate Sith" (das zusätzliche "h" geschenkt) aus, weil wir es englisch lesen und tendenziell eher dem Englischen mächtig sind.

    Aber, wenn wir uns auch andere Charaktere anschauen: Tidus sprechen englischsprachige Menschen tendenziell wie: ,,Thaidus" aus, während im Japanischen und wir als Deutsche es eben ,,Tidus" aussprechen (englischsprachige würden es ,,Teedus" dann schreiben) Shiva wird auf Hindi ,,Shiv" ausgesprochen etc. pp.
    Wie gesagt: ,,oh wonders", dass Namen in unterschiedlichen Ländern anders ausgesprochen werden 😉
    Ich habe das Gefühl die Kritik kommt sehr oft von Leuten, die immer alles am liebsten wie ,,im Original" hören, sehen, lesen, sprechen, weil das "bessaa" ist


    Auf Kotaku gehts in den Kommentaren sehr ab, sehr lustig und vor allem sehr passend finde ich diesen Kommentar hier dazu:

    Zitat Zitat von Kotaku Kommentar 1000
    It’s spelled “Cait Sith” but it’s pronounced “Throatwarbler Mangrove”
    Geändert von BorisBeeb (05.10.2023 um 01:29 Uhr)

  4. #84


    Neuer Trailer mit Premiere des Theme Songs (beginnt ab 1:24)

    Und hier noch die Fassung von den Game Awards, weil die länger ist.



    Es gibt außerdem einen Blogeintrag mit neuen Infos.
    Geändert von ~Jack~ (08.12.2023 um 09:35 Uhr)

  5. #85
    Eh

    Ich habe FF7 ja niemals im Original gespielt, nur Advent Children gesehen und mir danach die Story, Charaktere etc. selbst zusammengepuzzelt. Das Remake, das nun meine erste direkte Berührung damit war, fand ich ganz gut, wobei ich spielerisch wirklich viel zu bemängeln hatte, was es dann bei mir letztendlich bedeutend Richtung Mitte gedrückt hat. Es war zumindest aber positiv genug, um das mir zum Geburtstag geschenkte Buch 'Traces of two pasts' durchzulesen, was übrigens auch ganz okay ist.

    Insofern wäre es zu viel gesagt, zu behaupten, ich freue mich darauf. Eher 'Ich nehme es mit und es wird sicher wieder ganz gut'.

  6. #86
    Es ist zumindest schön zu sehen das sie dem Trailer nach recht viele Orte abzudecken scheinen und damit ein Großteil der Welt verfügbar sein dürfte.
    Mal sehen wie weit es gehen wird und ob sie sich schon komplett von den Schienen des Originals lösen werden.

  7. #87
    Ich spiele momentan noch mal Teil 1. Meint ihr Aeris steht vielleicht auf Cloud?
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  8. #88
    Cloud ist einfach der typische Lückenfüller, weil er ihrem Ex total ähnlich ist. Die Kindheitsfreundin Tifa ist klassischerweise die Siegerin in dem Liebestriangel !! Selbst wenn Aeris womöglich im Remake überleben sollte :~P Aber wenn die Marvelmäßig mit Multiversen kommen, geht die überlebende Aeris in das überlebende Zack Universum, und alle sind glücklich

  9. #89
    Gemunkelt wird, dass es am 31.01. Die state of play gibt (Release von OG FF7) und dann die FF7 Rebirth Demo gedropped wird.

    Vor ein bis zwei Wochen gab es hierzulande auch das Demo Anspiel-Event auf deutsch in Berlin. Würde passen, war in etwa genauso beim Remake in der Reihenfolge.

  10. #90

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Butterbluemchen Beitrag anzeigen
    Gemunkelt wird, dass es am 31.01. Die state of play gibt....
    Ist seit ca. 4-5 Stunden bestätigt.
    Das Remake Part 2 soll wohl tatsächlich Teil der State of Play sein.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #91
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ist seit ca. 4-5 Stunden bestätigt.
    Das Remake Part 2 soll wohl tatsächlich Teil der State of Play sein.
    Ja, aber ein Release/Announcement der Demo noch nicht? Vielleicht kommt sie am gleichen Tag oder 14 Tage davor? Bei FF16 und FF7R waren es immer 14 Tage vor Release des Games, oder?

  12. #92
    Heute ist die State of Play um 23 Uhr.

    Wäre ja nice, wenn die Demo gleich im Anschluss gedroppt werden würde. :-/

  13. #93
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ist seit ca. 4-5 Stunden bestätigt.
    Das Remake Part 2 soll wohl tatsächlich Teil der State of Play sein.
    Tja.. das war wohl nichts.. am 6. Februar in einem eigenen State of Play.. richtig dämlich.. dann schalten eh nur Final Fantasy Fans ein..

    Ganz umsonst 10 Minuten Death Stranding am Stück geschaut..

  14. #94
    Zitat Zitat von Butterbluemchen Beitrag anzeigen
    Tja.. das war wohl nichts.. am 6. Februar in einem eigenen State of Play.. richtig dämlich.. dann schalten eh nur Final Fantasy Fans ein..

    Ganz umsonst 10 Minuten Death Stranding am Stück geschaut..
    Sei doch froh, dann bleibt mehr Zeit für Final Fantasy.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #95

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich verstehe eh nicht, wieso ich so wenige Tage vor Release unbedingt noch eine Demo bräuchte. Hatte Teil 1 damals auch am Stück gespielt und war froh, mich nicht von einer Demo kontrollieren lassen zu müssen. Und gerade jetzt bei Part 2, der wohl viele geile Szenen aus dem Original enthalten wird, will ich doch am liebsten gleich alles zur Verfügung haben.
    Das State of Play am 6. Februar werde ich daher ignorieren, da ich nun so gut es geht unvorbereitet an das Game rangehen will.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #96
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eh nicht, wieso ich so wenige Tage vor Release unbedingt noch eine Demo bräuchte. Hatte Teil 1 damals auch am Stück gespielt und war froh, mich nicht von einer Demo kontrollieren lassen zu müssen. Und gerade jetzt bei Part 2, der wohl viele geile Szenen aus dem Original enthalten wird, will ich doch am liebsten gleich alles zur Verfügung haben.
    Das State of Play am 6. Februar werde ich daher ignorieren, da ich nun so gut es geht unvorbereitet an das Game rangehen will.
    Genau so werde ich es auch handhaben. Ich brauche bei so einem Spiel keine Demo, ich werde es definitiv kaufen und will es dann von Beginn an am Stück spielen können. Und nicht erstmal restringiert für drei Stunden oder nur ein einem kleinen, abgegrenzten Arial ein wenig rumlaufen.

  17. #97
    Zitat Zitat von Butterbluemchen Beitrag anzeigen
    Ganz umsonst 10 Minuten Death Stranding am Stück geschaut..
    Death Stranding 2 war doch das Highlight der sonst so bierernsten Show, hab mich echt kaputtgelacht. So ein high Budget Trollgame

    Lasst auf jeden Fall ordentlich FFVIIR-2 Storyspoiler hier, für meine persönliche Erheiterung

  18. #98
    Das Ende:

    Man sieht Sephi... Es wird abgeblendet.
    Aeris schreit: "Neeeein, Sephi hat ihn getötet!!!"

    Einblendung: FORTSETZUNG FOLGT.

    PLEASE BE EXICITED!!


  19. #99
    Was, Cloud ist tot?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  20. #100
    Hab ich was verpasst? Oder ist die europäische Version anders / gibt es ein true ending vom 2. Teil?
    Hatte gestern im Live Stream bei der Japanischen Version das oben genannte nicht gesehen. Das Spiel war vorbei, nachdem Tifa von Sephiroth durchbohrt wurde D:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •