mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 194 von 194
  1. #181

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gestern habe ich dann die unmögliche Aufgabe des aufstufens in Angriff genommen und war innerhalb von 10 Minuten von Level 50 auf Level 70 gelandet. Und da er mir noch fehlte, wurde dann Odin in Angriff genommen, der mich gefühlt 10x gekillt hat, bevor ich bei einem Lauf Glück hatte. Schließlich war da noch Gilgamesh, aber auch er wurde dann gegen Mitternacht besiegt. Wobei die Kämpfe gegen je zwei Esper gleichzeitig echt mies waren, vor allem Alexander und Odin... und da hatte mich Odin auch 4-5x gekillt, bevor ich 1x Glück hatte. Mal gucken was ich noch alles mache, denn in Sachen Story fehlt eigentlich nichts mehr.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #182

  3. #183

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn gelevelt?
    Kapitel 13, Hard, Side Quests per Chapter Select zurücksetzen, anstatt mit der Tiny Bronco zum "Finale" zu tuckern gehst du nach Nibelheim.
    Die Side Quest mit der Katze starten (dürfte in Tifas altem Haus sein) und die Katze suchen. Bei den ersten beiden Kämpfen gegen die Bienen solltest du schon ein paar Levels bekommen. Bei Kampf #3 die Bienenkönigin nicht killen, da sie laufend neue Bienen herbei ruft. Das Spiel kam bei mir nicht hinterher die Level Ups anzuzeigen. Du musst auf die Katze nicht aufpassen, da sie immer 1 HP haben wird.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #184

  5. #185

  6. #186

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab schon ein paar Mal mitbekommen, dass die Leute gerade zu Beginn etwas schwer reinkommen, aber gerade nach dem ersten Part wurde es besser. Keine Ahnung, ich fand es bis auf Gongaga bei weitem nicht so anstrengend wie die Ubisoft-Games.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #187
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Ist halt auch keine.

  8. #188
    Benutzt bitte Spoiler-Tags, Leute.

  9. #189
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Also ich empfand es als emotional und auch Streamer waren in der Szene emotional, die ich gesehen hatte. Ansonsten:


    Grundsätzlich hatte ich auf YT einen Satz aber gelesen, den ich als sehr treffend empfand: das Spiel fühlte sich wie ein Squaresoft Game und nicht wie ein Square Enix Game an.

    Schade, dass sehr wahrscheinlich das Team aus Kitase/Nomura/dem KH Team nicht an Final Fantasy 17 arbeiten wird, sondern was ich in einem Interview herausgelesen hatte, sehr wahrscheinlich das Team von Yoshi P. / Final Fantasy 14 Online / Final Fantasy 16 Team..

    Ich hoffe nur wirklich, dass das Kampfsystem in Ff17 nicht dadurch so platt wie in FF16 wird, ohne support spells.. ohne Team Gruppen Management.. ohne richtige Summons.. meist hölzernen Animationen in den Cutscenes etc..

    Zutiefst schade, wenn das FF16 Team wieder in eine ähnliche Richtung für FF17 geht...
    Aber klar, dass das Kitse/Nomura Team nicht an FF17 arbeiten wird, da sie am letzten Teil der FF7-R-Trilogie arbeitet..

    Für mich ist das KH Team aber ,,top notch" was Cutscenes, Animationen, Emotionen und Kampfsystem anbelangt. Ein FF17 von dem gleichen Team wäre der Hammer.. aber naja.. nun wird es wohl die Business Unit rundum Ff16/FF14 übernehmen... sadly.
    Geändert von Butterbluemchen (Heute um 08:48 Uhr)

  10. #190
    So wirds wohl sein, aber aus rein wirtschaftlicher Sicht nicht verwunderlich.

    FF14 war zunächst eine Katastrophe und hat mit der Neuauflage dem Laden quasi den Hintern gerettet. Es kommen nicht umsonst soviele Erweiterungen dafür raus.

    FF16 ist halt großer Bombast, die Spielmechaniken waren nicht so wichtig.

    Andererseits wäre es nicht schlecht, wenn die FF16 Leute auch den Nachfolger entwerfen damit die Reihe endlich mal wieder anfängt eine Identität zu haben und auf Mechaniken des Vorgängers aufbaut und diese verbessert.

    FF7R2 verkauft sich auch nur halb so gut wie der Vorgänger, was für Teil 3 nichts gutes bedeuten kann.

    Aber gut, das ist an Reihen wie Trails of Cold Steel auch so gesehen (Also Reihen die über mehrere Teile hinweg eine zusammenhängende Geschichte erzählen.)

    Ausserdem hats nun FF7R3 deutlich schwieriger. Ein Großteil der Welt ist erforscht umd im Original ging es ab dem Zeitpunkt wo wir uns gerade befinden binnen weniger Stunden zum Finale. Entweddr Teil 3 packt wieder das "Midgar" Slow-Mo Pacing aus oder es wird endlich mal was mit dem Szenario gemacht und nicht immer alles ans Ende gepackt. Spiele haben auch ein Midgame.

  11. #191

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    FF7R2 verkauft sich auch nur halb so gut wie der Vorgänger, was für Teil 3 nichts gutes bedeuten kann.
    Ich glaube die Leute sind müde das zu lesen, jedoch erschien das Remake zum Ende des PS4-Lebenszyklus, während wir bei der PS5 mittendrin sind. Wesentlich mehr Leute hatten also eine PS4 zur Hand als aktuell eine PS5. Ich würde mir daher erstmal keine Gedanken machen. Die einzige Frage die man sich stellen sollte, woher die extreme Fixierung von Square auf Sony kommt (und wieso die Games aktuell nicht gleich auch für den PC erscheinen und im Idealfall auch auf der Series X, da die eh nahe am PC ist und Umsetzungen nicht wirklich aufwändig sein dürften).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #192
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die einzige Frage die man sich stellen sollte, woher die extreme Fixierung von Square auf Sony kommt (und wieso die Games aktuell nicht gleich auch für den PC erscheinen und im Idealfall auch auf der Series X, da die eh nahe am PC ist und Umsetzungen nicht wirklich aufwändig sein dürften).
    Vielleicht fließen da Gelder oder die Chefs sind buddy-buddy. Scheint ja in Japan doch recht viel über letzteres zu laufen, auch auf großer Firmenebene.

    Btw. von dem, was ich so zu VIIR2 gehört habe, würde ich auch hoffen, dass zumindest Gameplay und Design des nächsten FF-Teils davon inspiriert wird. Weil im Vergleich zu XVI klingt das einfach um so vieles interessanter. In mir ist ja die Hoffnung, dass das auch von Spielern nicht nur akzeptiert wird, weil "das alte FF VII halt auch Minispiele und quirky Kram hatte". Sondern, weil tatsächlich immer mehr überdrüssig werden, dass High budget J-RPGs kaum Abwechslung bieten.

    Bei den Verkaufszahlen, die haben bei SE hoffentlich niemanden überrascht. Direkte Fortsetzungen schränken ja eh die Käuferschaft schon ein und da muss man mit nem ordentlichen Wegbruch rechnen - Knuckles bringt auch ein gutes Argument. Vielleicht sogar mehr, wenn man ein Spiel remaked. Auf der positiven Seite glaube ich (kenne aber keine Zahlen), dass solche längeren Sachen auch nen stärkeren Tail an Verkäufen haben, weil jeder neue Teil wieder Aufmerksamkeit auf die Reihe richtet und eventuell Kunden zum Kauf der Urspiele bringt. Und da ist dann wieder die Chance, dass sie die gesamte Reihe danach holen werden.
    Geändert von Sylverthas (Heute um 10:32 Uhr)

  13. #193
    Hinsichtlich Verkaufszahlen: zum anderen kam Remake Ende des Konsolenzyklus raus, aber eben auch während der Corona Pandemie und es wurde übelst gehyped.
    Ff16 hat sich als PS5 Exklusivtitel aber auch besser verkauft als FFVII-Rebirth, an der Exklusivität kanns also nicht alleine liegen.

    Dann kommen die Faktoren wahrscheinlich hinzu, dass einige ein reines 1:1 Remake wollten, aber eben auch, weil Rebirth ne Fortsetzung ist. Hatte man bei FFXIII > FFXIII-2 ..-3 oder FFX, FFX-2 auch gesehen.

    Warum es für PS zuerst rauskommt? Kaufanreize für den Kauf von PS5 Konsolen aufgrund von Exklusivtiteln. Damals zur PSone und PS2 Ära war FF auch immer ein großes Zugpferd.

    Zum anderen verkaufte sich damals FFXIII verschwindend gering auf der Xbox 360. FF verkauft sich gut auf der Playse.

    Zitat Zitat
    FF14 war zunächst eine Katastrophe und hat mit der Neuauflage dem Laden quasi den Hintern gerettet. Es kommen nicht umsonst soviele Erweiterungen dafür raus.
    ich würde es differenzierter sehen, vieles hat die Vanilla Version aber besser gemacht .. motion capture Cutscenes wie in einem AAA FF..

    Ich mein vergleiche mal diese Cutscenes miteinander,

    FF14 Vanilla Gridania Intro:


    FF14 A Realm Reborn - Reboot (Yoshi P.)


    Das sind einfach qualitativ Welten dazwischen.
    Und ähnlich starksig kommen einige Cutscenes in FF16 auch rüber..

    Dann auf der anderen Seite auch besser in Vanilla FF14: Monster waren keine Trash Gegner, die man mit 2-3 hits killte, sondern waren schwierige opponents wie in einem Offline FF.. und FF typische Dinge wie Elemental Weaknesses.. und Skillungen, die im neuen Ff14 komplett gestrichen und ,,heruntergedummt" wurden.

    Herausgekommen ist in Yoshi P.s Vision ein WoW Clon mit FF Skin, um die Masse zu catern. Ff14 1.0. hatte ein langsames, taktischeres Combat System, womit der handelsübliche WoWler nicht zurechtkam.. und zu ,,langweilig" empfand (auch im aktuellen FF14 ist für einige Wowler der GCD/Global Cooldown zu ,,langsam").. Da trafen Welten aufeinander.
    Und jetzt hat man in FF14 ein rein rotationsbasiertes, dümmliches System.. man spielt seine Rotation durch und fertig ist es. Eine Art Klavierspiel, wo man immer das gleiche abspult.. weil WoWler meinten, dass sei der absolute ,,MMORPG Standard". Und auch die Addons folgen der veralteten WoW Formel: Level-Anstieg, neue Instanzen und Instanzen und neues Equipment. Fertig ist die Instanzensuppe mit Itemspirale.

    Und auch in FF16 hat Yoshi P. vieles rausgestrichen, was FFs einfach ausmacht.. keine Elementarschwächen bei Gegnern, keine Support oder Debuff Spells oder generell FF typische spells.. lediglich Monster Skins und eine Lore, die an FF erinnern soll. Die oberflächliche Hülle enthält FF, aber das Innere ist ziemlich ausgehöhlt und erinnert in FF16 eher an fremde Spielmechaniken aus anderen Spielreihen.

    Und abschließend sei och abseits der Verkaufszahlen gesagt: FF16 wurde durchschnittlich deutlich schlechter bewertet, sowohl bei der Presse, als auch bei Fans. Ich war noch nie ein Yoshi P. Fan, auch wenn er als Person super nett erscheint, er packt einen FF Titel immer zusammen mit bereits dagewesenem (bei FF14 wars WoW, bei FF16 Games of Thrones, Witcher und Devil May Cry) und quirlt dass dann zu einer massenkompatiblen Masse zusammen und behält dann oberflächliche Elemente bei.


    Was mir als FF Fan dann persönlich nicht schmeckt, weil es sich dann wie ein FF Skin mit der Gameplay Mechanik eines anderen Games anfühlt.. ich zumindest hätte mir lieber ein FF17 von Kitase/Nomura erhofft im Stile von FF7 Rebirth anstatt die Machart von FF16 mit langweiligen MMO Quests und starren Animationen wie in FF14 A Realm Reborn..

    Mir ist es erst wieder extrem aufgefallen, nachdem ich den DLC zu FF16 mit Leaviathan angespielt habe. Extrem hölzerne Gesichtsanimationen in den Custscenes.. wohingegen in FF17 Rebirth so *extrem viele* Cutscenes und Gesichtsanimationen so viele Details aufweisen (Barret und co.) .. da kommt das FF16 Team einfach nicht an das ,,KH Team" ran, muss man sagen.
    Geändert von Butterbluemchen (Heute um 12:24 Uhr)

  14. #194
    Dass Square Enix sich so an Sony hält, liegt einfach daran, dass in Japan deutlich weniger Leute eine XBOX haben als eine PlayStation. Da ist die Ratio nochmal deutlich extremer als überall anders und für Square Enix ist halt Japan noch immer der Hauptmarkt, weil die halt auch eben deutlich mehr Merch kaufen von Final Fantasy, die Umsätze sind dort deutlich höher. Die XBOX Spieler Knappheit in Japan ist so extrem, dass vor Kurzem Metaphor: ReFantazio auf Platz 4 der meistgespielten XBOX Titel in Japan war, obwohl das Spiel noch nicht mal draußen ist: Einfach weil es so wenig XBOX Spieler gibt, dass die ganzen Tester von Metaphor: ReFantazio immernoch sehr viele Spieler sind im Vergleich zu den restlichen XBOX Spielern in Japan. Soweit ich weiß ist Mobile und PlayStation Gaming auch deutlich größer in Japan als PC Gaming, es gibt einige Personen & Haushalte, die keinen eigenen PC haben, das ist dort deutlich häufiger als noch hierzulande, dementsprechend bin ich mir sehr sicher, dass das einfach ein kulturelles Ding ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •