mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 188
  1. #101
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst? Oder ist die europäische Version anders / gibt es ein true ending vom 2. Teil?
    Hatte gestern im Live Stream bei der Japanischen Version das oben genannte nicht gesehen. Das Spiel war vorbei, nachdem Tifa von Sephiroth durchbohrt wurde D:
    Ich fände es cool, wenn Du den Spoiler etwas deutlicher markieren würdest.
    Man weiß inhärent nicht genau, worauf sich Dein Kommentar bezieht, da der "zweite" Teil noch nicht draußen ist und sollte das stimmen, was Du schreibst, hast Du mir damit meine Erfahrung massiv massiv versaut, weil genau das das ist, worüber aktuell alle rätseln.
    Wieso schreibt man hier sowas einfach regulär ausgeblackt statt explizit zu sagen "ACHTUNG, MASSIVER SPOILER ZUM REBIRTH ENDE".
    Bin echt mega abgeruckt, danke auch.

  2. #102
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich fände es cool, wenn Du den Spoiler etwas deutlicher markieren würdest.
    Man weiß inhärent nicht genau, worauf sich Dein Kommentar bezieht, da der "zweite" Teil noch nicht draußen ist und sollte das stimmen, was Du schreibst, hast Du mir damit meine Erfahrung massiv massiv versaut, weil genau das das ist, worüber aktuell alle rätseln.
    Wieso schreibt man hier sowas einfach regulär ausgeblackt statt explizit zu sagen "ACHTUNG, MASSIVER SPOILER ZUM REBIRTH ENDE".
    Bin echt mega abgeruckt, danke auch.
    Hä, das ist doch eindeutig Spaß in Form von Shitposting, um zu persiflieren was für merkwürdige Plottwists und Abänderung dem Original gegenüber alles möglich und denkbar wären. Wie kann man das bitte nicht merken?! Das Spiel ist weder releast noch geleakt, also kann bisher niemand das echte Ending wissen.

  3. #103
    Ich dachte eigentlich, es wäre allgemein bekannt, dass Sephi denjenigen tötet, mit dem man in der Gold Saucer auf dem Date war.

  4. #104

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich, es wäre allgemein bekannt, dass Sephi denjenigen tötet, mit dem man in der Gold Saucer auf dem Date war.
    In meinem letzten Durchgang des Originals lebt Barret noch immer.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #105
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Hä, das ist doch eindeutig Spaß in Form von Shitposting, um zu persiflieren was für merkwürdige Plottwists und Abänderung dem Original gegenüber alles möglich und denkbar wären. Wie kann man das bitte nicht merken?! Das Spiel ist weder releast noch geleakt, also kann bisher niemand das echte Ending wissen.
    Ok, ich habe das nicht so verstanden. Sorry an Linkey!
    Ich finde es allerdings nicht so offensichtlich, wie Du es hier gerade darstellst, gerade in Zeiten wo Spiele fast immer einen Monat vorher geleaked sind und das geschriebene Wort hat eben die Eigenart, dass man Ironie nicht automatisch immer erkennen kann - insbesondere, wenn es nicht durch irgendwelche Emoticons oder dergleichen nochmal unterstrichen wird.

  6. #106
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Was, Cloud ist tot?
    PLEASE BE EXICITED!!!

  7. #107
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ok, ich habe das nicht so verstanden. Sorry an Linkey!
    Ich finde es allerdings nicht so offensichtlich, wie Du es hier gerade darstellst, gerade in Zeiten wo Spiele fast immer einen Monat vorher geleaked sind und das geschriebene Wort hat eben die Eigenart, dass man Ironie nicht automatisch immer erkennen kann - insbesondere, wenn es nicht durch irgendwelche Emoticons oder dergleichen nochmal unterstrichen wird.
    Jo sorry Snake :'D
    Hatte gedacht, dass gerade alle so fake-spoiler machen (siehe die Beiträge vor meinem) und dachte es wäre offensichtlich. Ich bin von der Fraktion: ich hasse Leute, die mich spoilern. Würde niemals bewusst hier spoilern xD

  8. #108
    Heute 0:30 Uhr ; D Wenn man denn so lange wach bleiben möchte...

  9. #109
    Zitat Zitat von BorisBeeb Beitrag anzeigen
    Heute 0:30 Uhr ; D Wenn man denn so lange wach bleiben möchte...
    Wollte ich nicht.

    Aber ich habe jetzt mal rein geschaut und...

    Kann man bitte die Welt weglassen und FF7R als Minispiel Sammlung verkaufen?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #110
    Habe die Demo jetzt gespielt. Mit der Remake Demo kann es nicht mithalten finde ich.

    Das Midgar Intro zu spielen ist halt auch ein ,,banger" und der Skorpion Boss war 3x spektakulärer und anspruchsvoller als dieses ,,Viech"^^.. insgesamt fühlte sich alles heller, bunter und quirliger an. Ich weiß, dass einige Hardcore Fans den Midgar Part im OG weniger mochten als den Rest.

    Ich mochte schon damals den Midgar Part eben wegen der Atmosphäre lieber.. überall dieser grüne Schimmer, das Cyberpunk Setting ..

    Ich glaube, auch wenn es sicherlich ernstere und dunklere Momente geben wird, dass dieser Teil mehr quirlige ,,Happyness" rüberbringen wird.. viele Mini Games, ,,odd Quests", die in Japano Manier ,,cringige" Sidequests bieten wird. Was okay ist, aber ich mag eher die etwas ausgewogenere Mitte ^^

    Wird halt in diesem Teil viel um die Openworld, sidequests und side Games gehen so vermute ich. Was ja auch okay ist. Mir wird es schon irgendwie zusagen, aber ich denke, dass es einen anderen Typ von JRPGler eher ansprechen wird.
    Ich mochte btw. schon immer FF8 lieber, eben weil es nicht zu ,,überdreht" ist.

    FF7 hat mir zu viel quirligen Kram wie auch die Charaktere wie Caith Sith und Red XIII (gibt mir zu viele Furry Vibes), das war mir schon damals too much und albern (Caith Sith - ein Stofftier Charakter)

    Aber ich glaube viele die-hard-fans von FF7 lieben das.

    Ich hätte ja gerne danach ein FF8 Remake, gerne auch in nur einem Teil ^^ glaube das würde von westlichen Gamern auch besser aufgenommen, eben weil es schon solch ,,Stofftier"-Hauptcharas wie Caith Sith + Moogle nicht geben würde.
    Geändert von Butterbluemchen (10.02.2024 um 09:17 Uhr)

  11. #111
    Ich weiß nicht, dass FF7R Part I Ende sagt ja, dass man sich ausserhalb der Hauptstory befindet aber das komplette Marketing material ist bis auf wenige Abweichungen dem Original recht treu geblieben. Das macht die Sache ziemlich uninteressant für mich.

    Ich bin mit Clouds Gang schon durch die Gegend gestriffen.

    Ich hoffe das Marketing ist fake und der Cloud und Zack Blickwinkel ist 50/50 ausgewogen. Aber ich gehe davon aus, dass Zack nur sperrlich verwendet wird und nur gegen Ende zum obligatorischen Sequel Bait eine größere Rolle spendiert bekommt.

  12. #112
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, dass FF7R Part I Ende sagt ja, dass man sich ausserhalb der Hauptstory befindet aber das komplette Marketing material ist bis auf wenige Abweichungen dem Original recht treu geblieben. Das macht die Sache ziemlich uninteressant für mich.

    Ich bin mit Clouds Gang schon durch die Gegend gestriffen.

    Ich hoffe das Marketing ist fake und der Cloud und Zack Blickwinkel ist 50/50 ausgewogen. Aber ich gehe davon aus, dass Zack nur sperrlich verwendet wird und nur gegen Ende zum obligatorischen Sequel Bait eine größere Rolle spendiert bekommt.
    Nur, weil ,,Fate" gebrochen wurde heißt es nicht, dass alles 100% anders herum verlaufen muss. Und doch zeigt das Marketing Video viele Szenen, die darauf hindeuten, dass vieles anders ist.. wer lebt, wer nicht lebt.. etc.

    Davon abgesehen würde man abweichende Dinge nicht in den Trailer packen, sondern eher Bekanntes.. eben um die Überraschung für die Veteranen nicht zu zerstören. Altbekanntes ist bekannt und stellt keinen Spoiler dar. Schon beim Remake hat man ja nicht in vorausgegangenen Trailern gesehen, was alles an Story Änderungen vorgenommen wurde und wen man schon in Part 1 bekämpfen wird .
    Das hat man erst beim Gamen erfahren.
    Part2 wird mit hoher Sicherheit viel Unbekanntes liefern.
    Geändert von Butterbluemchen (10.02.2024 um 11:41 Uhr)

  13. #113
    Du verstehst nicht, die Truppe geht nach Kalm, dann Richtung Junon und dann gehts mit dem Schiff zur Costa Del Sol und dann nach Gold Saucer usw.

    An der Reihenfolge wird sich nichts großartig ändern. Klar kann mal hier ein Charakter auftauchen, der ein wenig kleinere Änderuncen bringt aber das Grundgerüst steht immer noch komplett fest.

    Auch in FF7R Part 1 war ja auch bis auf das Ende was große Änderungen ankündigt alles auf Track. Und was sehen wir bisher? Die Reise wird fast gleich verlaufen. Ein paar marginale Änderungen.

    Wird Junon fast gleich ablaufen? Sieht danach aus, das Rythm Game ist da, die Ikonische Shinra Verkleidungsszene ist da, der Junon Song. Was ist anders?

    Im Trailer die Eier zu haben "Oh Shit Junon wurde vernichtet, den Laden gibts nicht mehr!" Wäre viel interessanter, so wäre Clouds Gruppe mit etwas konfrontiert was die OG-Gang nicht erlebt hatte und sie müsste komplett anders vorgehen.

    Wie gesagt FF7R2 benötigt meiner Meinung nach einen kompletten Game Changer, wenn man so eine Karte zieht und nicht nur am Ende, sondern auch zu Beginn.

  14. #114
    Wie Square Enix sich bettet, so liegen sie. Man hat die "Reihe" als Remake begonnen und vermarktet und dann immer mal wieder neue Sachen eingefanfict und dann am Ende ist man off the rails gegangen, damit alle Sephiroth Fanboys sich einjizzen. Jetzt haben sie zwei komplett entgegengesetzte Zielgruppen: Die, die mehr Derailment wollen, und die, die ein möglichst authentisches Remake wollen. Beide müssen sie irgendwie bedienen und an den Rändern beider Seiten werden die Leute nicht glücklich sein.

    Btw. ist Nomura nervös, wie die Spieler auf das Ende von Rebirth reagieren werden (der Originalartikel auf Japanisch ist unter dem Post auch verlinkt):
    Zitat Zitat
    When you playthrough FF7 Remake, you probably had a small question at the back of your head that “most of the scenes line up with the original, right…?” So I wanted to add in an ending that would surprise the audience.

    As for FF7 Rebirth, I really don’t have a good read on how the audience is going to react. […] What I can say is that the ending will certainly have a rather…different…impact than Remake.

    I’m way more nervous this time around on how everyone will handle this ending. However, before getting into any spoiler territory, please play the game to find out for yourself! (laughs)
    Da kann man jetzt reinlesen, was man will. Da hier aber weiterhin die Flasche Toriyama mit Nomura zusammen dran arbeitet gehe ich davon aus, dass es Batshit insane wird und massiv abweicht von dem Original. Meine liebste Entwicklung wäre wohl, wenn Aeris nicht in Rebirth stirbt, dafür dann aber direkt am Anfang von dem 3. Teil
    Wobei das wirklich überraschende Ende von Rebirth ja wäre, wenn es exakt so abläuft wie im Original, weil damit wohl die wenigsten rechnen würden

    Mache mal die Prognose, dass sich Part 3 dann wesentlich stärker ändern wird. Denke, dass bis auf einige wirklich starke Szenen (die man auch in nem anderen Kontext bringen kann), die Ereignisse weniger ikonisch sind für viele Spieler als das, was davorkam. Z.B. könnten sie die gesamte "wir müssen große Materia für die Rakete sammeln"-Plotline ersetzen und ich würde einfach mal vermuten, dass es die meisten Spieler nicht groß stört *g*
    Geändert von Sylverthas (10.02.2024 um 14:15 Uhr)

  15. #115
    Aber das ist das Problem, wenn es nur am Ende eskaliert, ändert sich die Handlung ja nicht.

    Im Grunde ist es fast böswillig gesagt wie bei einer VN mit 3 Entscheidungen, die am Ende alle aber zum selben Ziel führen um den Spieler die Illusion zu geben etwas verändert zu haben.

    Egal was am Ende von Rebirth passiert, es wird wahrscheinlich die einzige große Abweichung sein und Part 3 ist dann aber wieder On Track bis zum Finale und das ist so ein verschwendetes Potenzial.

    Die Fanbase wird mal 0 herausgefordert.

    Wie gesagt, kein spielbarer Zack (Ich weiß, dass Sylverthas sowas nicht gerne liest, aber wenn man ihn schon rauskramt muss man ihn auch nutzen und eine Art CC2 für ihn machen xD) wäre ein Todesurteil und die Aussage am Ende von Part I wäre eine Lüge gewesen.
    Geändert von Ninja_Exit (10.02.2024 um 14:22 Uhr)

  16. #116
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Da kann man jetzt reinlesen, was man will. Da hier aber weiterhin die Flasche Toriyama mit Nomura zusammen dran arbeitet gehe ich davon aus, dass es Batshit insane wird und massiv abweicht von dem Original. Meine liebste Entwicklung wäre wohl, wenn Aeris nicht in Rebirth stirbt, dafür dann aber direkt am Anfang von dem 3. Teil
    Nein, Zack schubst Aerith zur Seite und bekommt das Schwert ab.
    Die Spieler haben dann was zum Heulen und Cloud eine Freundin.

    Außerdem darf Sephiroth nicht einfach dabei runterspringen, denn bereits im FFVIIR ist ein Hochhaus bekanntlich ein Streichholz.
    Also um zu treffen und um realistisch innerhalb des Remakes zu bleiben, sollte Sephiroth vielleicht auf Meteor reiten.
    Alles andere wäre nicht glaubwürdig.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  17. #117

  18. #118
    Awatt, diesmal wird Aeris von Tifa gekillt, während Yuffie und Sephiroth heiraten

    @Rippchen: dieser Sevi is immerhin ein paar Millionen Jahre alt und Gottes rechte Hand. Und total irre - und das Karnickel... nun ja, wir wissen es ja.

  19. #119
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Die Fanbase wird mal 0 herausgefordert.
    Die Kritik finde ich interessant. Inwiefern meinst Du das? Wenn ich jetzt einfach mal vom Standpunkt ausgehe, dass die meisten Leute gar keine originalgetreuen Remakes haben wollen... würde ich sagen, dass die Fanbase sicherlich mit größeren Abweichungen auch noch zufrieden wäre. Immerhin gibts ja auch viele Leute, die nicht erkennen wollen (), wie schrecklich die Compilation of FF VII war.

    Zitat Zitat
    Wie gesagt, kein spielbarer Zack (Ich weiß, dass Sylverthas sowas nicht gerne liest, aber wenn man ihn schon rauskramt muss man ihn auch nutzen und eine Art CC2 für ihn machen xD)
    Du, Zack ist zwar ein richtig übler Nervenarsch in Crisis Core und hat mich dazu gebracht, jedes mal aufjubeln zu lassen, wenn er im Final Fantasy VII Flashback wieder erschossen wurde...
    aber ich habe mich nach Part 1 total damit abgefunden, dass Toriyama und Nomura den Karren storytechnisch absolut in den Dreck fahren werden und lache lieber vom Seitenrand, als mich groß darüber aufzuregen
    Wenn Zack in Rebirth der Party beitritt oder eine stärkere Rolle bekommt wäre das für mich nur noch ein Grund mehr, es nie anzurühren (und davon hab ich schon mehr als genug xD).
    Geändert von Sylverthas (11.02.2024 um 19:36 Uhr)

  20. #120
    Wenn sich Nomura nur über das Ende sorgt klingt es wirklich so, als ob der Rest weitesgehend gleich bleiben wird.
    Als jemand der das Original vorzieht, habe ich Story mäßig mit der Neuauflage eh bereits abgeschlossen. Vor allem da es thematisch in eine Richtung geht, die mir im Zusammenhang mit dem Original nicht gefällt. Daher würde ich es auch lieber sehen, wenn sie mehr abweichen würden und man ein wenig was Neues zu sehen bekommt. Das wäre unterhaltsamer, als wenn sie so dicht dran bleiben und damit weiter das Gefühl befeuern was hätte sein können.
    Also dann, ich bin bereit für ein Dance off im Finale

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •