mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 216

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann wie extrem Red XIII als Hund dargestellt wird.




    Ich glaube, Du wirst Deine Meinung noch mal ändern.


    Ich bin seit ein paar Tagen auch durch. Habe bis auf ein verbuggtes Sidequest alles gemacht. Nur das mit ganzen Minispielen, dem Kampfsimulator und dem 7-Sterne-Hotel spare ich mir, weil das wirklich absurd ist. Gebraucht habe ich am Ende etwas über 71 Stunden, wobei ich nach 69 mit der Story durch war.

    Nach Remake hatte ich schon mit dem schlimmsten gerechnet, weil mir in diesem Spiel richtig viel auf die Nerven gegangen ist. Aber hier ... geil. Wie schon gesagt, wurde der Nomura-Bullshit (bis zum Ende) auf dem Minimum gehalten, der Filler hat sich (bis auf die Minispiele) auch sehr gezügelt, und die Ausschmückungen waren alle entweder sinnvoll oder einfach nur spaßig. Ich musste ziemlich oft schmunzeln und habe bei ein paar Szenen sogar die ein oder andere Träne verdrückt. Vom Ende bin ich ziemlich angetan, weil ich auch hier mit dem dümmsten Bullshit aller Zeiten gerechnet habe, aber suuuper positiv überrascht wurde, als sie doch den Mumm hatten, sie sterben zu lassen. Der Fake-Out war so gut. :D Ich denke, hier wurde der sichere Mittelweg genommen, in Teil 3 aber wieder irgendein Wiederbelebungs- / Timeline-Convergence-Bullshit kommen wird, bei dem sie am Ende wiederkommt. Ob Cloud sich gerade wirklich zwischen zwei Timelines bewegt, oder ob er zum Ende hin einfach wahnsinnig geworden ist (was durch das Absorbieren der Black Materia irgendwie nahegelegt wird), wird sich noch zeigen. Erwartungen habe ich nach diesem Spiel jedenfalls keine mehr und werde mich einfach überraschen lassen.

    Ich bin immer noch etwas schockiert darüber, wie gut mir das Gesamtpaket gefallen hat und wie viel einem hier geboten wird. Bisher ist es auf jeden Fall das beste Spiel des Jahres.
    Geändert von Lux (29.03.2024 um 11:29 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •