mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 216

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Awatt, diesmal wird Aeris von Tifa gekillt, während Yuffie und Sephiroth heiraten

    @Rippchen: dieser Sevi is immerhin ein paar Millionen Jahre alt und Gottes rechte Hand. Und total irre - und das Karnickel... nun ja, wir wissen es ja.

  2. #2
    Wenn sich Nomura nur über das Ende sorgt klingt es wirklich so, als ob der Rest weitesgehend gleich bleiben wird.
    Als jemand der das Original vorzieht, habe ich Story mäßig mit der Neuauflage eh bereits abgeschlossen. Vor allem da es thematisch in eine Richtung geht, die mir im Zusammenhang mit dem Original nicht gefällt. Daher würde ich es auch lieber sehen, wenn sie mehr abweichen würden und man ein wenig was Neues zu sehen bekommt. Das wäre unterhaltsamer, als wenn sie so dicht dran bleiben und damit weiter das Gefühl befeuern was hätte sein können.
    Also dann, ich bin bereit für ein Dance off im Finale

  3. #3
    Mann muss aber auch sagen, dass die Sache mit dem Ende Nomuras M.O ist, wenn man sich zum Beispiel die Kingdom Hearts Reihe ansieht. Das Ende wirkt immer nach massiven Konsequenzen und im Nachfolger werden dennoch zu 80% die altbekannten Disneywelten durchwandert als ob nichts passiert wäre nur um am Ende wieder die Illusion von Veränderung vorzugaukeln die dann recht früh zu Beginn beim Nachfolger stark revidiert wird.

    In Rebirth wird das zu 99% auch der Fall sein, aber dafür müsste das Marketing der Fanbase eine große Lüge aufgetischt haben, was Mut erfordert. Wird nicht passieren. Es ist auch krass wieviel die letzte State of Play im Grunde ohne es zu sagen das ganze Spiel gespoilert hat. Aerith hat bis zum Finale Plotarmor, da sie Fähigkeiten besitzt die für Dungeonmechaniken benötigt werden. Genauso wie Clouds gesamter Cast da jeder so eine Fähigkeit besitzt. Und da der Trailer auch Charaktere fürs Endgame zeigt, weiß man auch "Der Truppe wird nichts passieren". Also wir haben es hier mit maximalen Comfort und einer Low-Stakes Situation zu tun was dieses Spiel betrifft.

    Und wenn Nomura schon von seinem Kontroversen Ende spricht. Das Einzige was wirklich überraschen würde wenn Nomura den Mut hätte ein "Jojo Part 6 Ende" auszupacken und das traut sich der Mann im Leben nicht, da es für Part 3 eine radikale Zäsur ohne Rückkehr wäre.

    Ob jetzt Aerith stirbt oder nicht, oder jemand anderes an ihre Stelle rückt ändert ja nicht viel.

    Und dann habe ich große Sorge, dass Zack zum zweiten "Desmond" wird und jetzt reden wir über Assassins Creed 3.

    Jetzt mal ehrlich, rein Storytechnisch hat die gesamte Amerika Animusreise in AC3 0 Sinn ergeben und Desmond wurde am Edne von 2 so hochgehyped mit "Jetzt bist du an der Reihe!", dass eigentlich ein Desmond-only Game pflicht wäre. Aber.... dafür hätte AC seine Comfortzone Animus verlassen müssen und die Fanbase hat dann zu der Kulturschande ebenfalls beigetragen. Es wurde nicht gemacht, das gesamte Potenzial wurde verschwendet.

    Hier in Rebirth sehen wir das gleiche. Sicherheit ist die Devise. Es wird Narativ kein Risiko in irgendeiner Form eingegangen und das gezeigte Material hat schon einen sehr engen Käfig erstellt. Ob jetzt neue Charaktere hinzukommen ist irrelevant, da diese nicht mehr die Kraft haben das Early oder Midgame zu beeinflussen, da die Schienen bereits stehen.

    Ich meine wenn man einen Zug schon entgleisen lässt, dann bitte mit Stil und Würde und nicht so. Man kann doch nicht sagen "Wir stürzen ab!" aber wir legen einen Schwebeflug hin, der noch unser Überleben sichert. xD

  4. #4
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Und wenn Nomura schon von seinem Kontroversen Ende spricht. Das Einzige was wirklich überraschen würde wenn Nomura den Mut hätte ein "Jojo Part 6 Ende" auszupacken und das traut sich der Mann im Leben nicht, da es für Part 3 eine radikale Zäsur ohne Rückkehr wäre.
    Dunno. Ich meine, Eva war damals eine Inspiration für FFVII und der Rebuild of Eva mit Sicherheit ne Inspiration für das "Remake". Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man stärker divergiert. Man kann ja auch innerhalb der bekannten Struktur noch ne Menge Änderungen vornehmen. Ich meine, technisch hat Rebuild ja auch im ersten Teil praktisch alles identisch gemacht, im zweiten auch noch einiges aber am Ende die Bombe fallen lassen und ab dem dritten ist man dann ziemlich abgewichen. Selbst da wurden ja noch die bekannten Elemente genutzt, haben aber stark andere Auswirkungen gehabt.
    Mal schauen, ob das tatsächlich passieren wird. Und hey, ich mach gerne beim SE Bashing mit, weil ich denke, dass man eh statt diesem ganzen FFVII Trara was komplett neues hätte machen sollen. Z.B. mal mehr als einen offline FF Titel pro Generation

    Aber ja, grundlegend steht das erste, was ich gesagt habe: SE hat jetzt zwei Gruppen an Spielern angesprochen, die sich was komplett anderes wünschen: Die, die einfach nur ein möglichst originalgetreues Remake wollen und die, die die Welt brennen sehe möglichst starke Abweichungen wollen.

  5. #5
    Keine 2 Wochen und wir wissen eh alles zum Spiel, dank der Leaks.

    Mögen die Spiele beginnen. Ich stell schonmal Popcorn bereit.

  6. #6
    Spoiler und einige Videos zum Ende sind schon draussen.

    Langweilig. Absolut mutlose Grütze.

    Zack.... man kann mit ihm ein wenig in seiner Timeline zu Beginn in Midgar rumlaufen, aber man kämpft nie mit ihm. Seine Erlebnisse werden zwischendurch in Cutscenes eingeblendet. Dabei ist sein CC2 Adventure gar nicht so uninteressant

    Das Ende Aerith stirbt wie sonst auch, aber Zack rettet sie in seiner eigenen Timeline CC2 (So nenne ich das jetzt mal)Aber da die Timelines bisher eigentlich unabhängig voneinander agieren, wenn juckts? Das Zack im Gegensatz zu Cloud für Aerith All out geht war ohnehin klar. Jetzt haben wir eine Happy Zack Timelime.

    Und davor hatte Nomura Angst? Ich sehe nichts kontroverses hier.
    Geändert von Ninja_Exit (17.02.2024 um 12:14 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Spoiler und einige Videos zum Ende sind schon draussen.

    Langweilig. Absolut mutlose Grütze.

    Zack.... man kann mit ihm ein wenig in seiner Timeline zu Beginn in Midgar rumlaufen, aber man kämpft nie mit ihm. Seine Erlebnisse werden zwischendurch in Cutscenes eingeblendet. Dabei ist sein CC2 Adventure gar nicht so uninteressant

    Das Ende Aerith stirbt wie sonst auch, aber Zack rettet sie in seiner eigenen Timeline CC2 (So nenne ich das jetzt mal)Aber da die Timelines bisher eigentlich unabhängig voneinander agieren, wenn juckts? Das Zack im Gegensatz zu Cloud für Aerith All out geht war ohnehin klar. Jetzt haben wir eine Happy Zack Timelime.

    Und davor hatte Nomura Angst? Ich sehe nichts kontroverses hier.
    (kein Spoiler weil Kontext fehlt wer nicht Ninja_Exits Spoiler ließt, aber sieht die Klammern ruhig auch als Spoiler ansonsten, wenn ihr absolut auf jeden Fall Schiss habt)

    Das ist die Scheisse an mehreren Timelines IMO, weil es einfach vollkommen egal ist was passiert, in irgendeiner Timeline ist eh immer alles gut oder es eröffnet die Möglichkeit dass es stets eine gute Timeline ergibt. Soll ich dann glücklich oder traurig sein für die schlechte Timeline? Vertröstet sein dass es eine gute Timeline gibt bei nem schlechten Ausgang. Oder trotzdem ein schales Gefühl haben im Wissen dass es auch garantiert eine schlechte Timeline gibt bei einem guten Ausgang? Am Ende ist eh alles fiktiv, aber wenn in dieser Fiktion alles und nichts möglich ist, verliert das ganze an Konsequenz und damit auch an Spannung.

    Mir sind auf jeden Fall Zeitreisen-Geschichten lieber, bei dem es nur eine lineare Zeitlinie gibt, dessen Lauf durch Paradoxe beeinflusst werden kann.
    Geändert von Klunky (17.02.2024 um 13:15 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  8. #8
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Mir sind auf jeden Fall Zeitreisen-Geschichten lieber, bei dem es nur eine lineare Zeitlinie gibt, dessen Lauf durch Paradoxe beeinflusst werden kann.
    Ja, aber dann könnten Toriyama und Nomura nicht mal wieder zeigen, was für katastrophale Stories unter ihrer Fuchtel entstehen können
    Btw. nur als Erinnerung: Toriyama war für das Desaster verantwortlich, was sich die XIII-Trilogie schimpft. Alleine das sollte Anlass genug sein, jedes seiner Projekte auf storytechnischer Ebene mit sehr viel Skepsis zu betrachten.

    Ich stimme Dir definitiv zu, dass Parallelwelten so einige Gefahren mit sich bringen, was Charakterschicksale angeht. Aber für Nomura und Toriyama sind sie wunderbar, weil die Geschichten dann auch einfach keinen wirklichen Sinn mehr ergeben müssen, da man damit eh so gut wie alles rechtfertigen kann. Mich würde es nicht mal wundern, wenn es dann in Part 3 darauf hinausläuft, dass die Awesomenes von Clouds Omnislash in Kombination mit Sephiroths Supernova das Raum-Zeit-Gefüge zerbricht und damit die Paralellwelt, in der Aeris und Zack leben, mit der von Cloud und co. verschmilzt

  9. #9
    Oh, mein Gott. Wie sich alle über das Ende des Spiels aufregen. Alle Aerith-Cloud Shipper sind wie früher am Boden und dann noch "Warum wurde Aerith offscreen gekillt????"

    Bin ja mal gespannt wie Part 3 ablaufen wird.
    Einige Orte die aus Part 2 fehlen müssen ja noch vorkommen und dann mal sehen.

    Ausserdem ist es vollkommen interessant, dass jetzt schon ein 8 Seitiges PDF Dokument existiert wie man welche Antworten oder Aktionen zu tätigen hat um für Charakter X das Gold Saucer Date zu bekommen. XD

    Ohne Witz, das ist bis jetzt am Besten dokumentiert.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Ausserdem ist es vollkommen interessant, dass jetzt schon ein 8 Seitiges PDF Dokument existiert wie man welche Antworten oder Aktionen zu tätigen hat um für Charakter X das Gold Saucer Date zu bekommen. XD

    Ohne Witz, das ist bis jetzt am Besten dokumentiert.
    Also genau wie im Original?

  11. #11
    Gerücht 1:

    Es endet wie damals

    Gerücht 2:

    Man sieht tatsächlich nicht wer stirbt, nur dass wer stirbt.

    Gerücht 3:

    Tifa stirbt

    Jaaaa, das wird lustig. Will jemand Popcorn?

  12. #12
    Es ist gibt bezüglich des Endes keine Gerüchte mehr. Das Ende wurde bestätigt. Viele Leute kennen das Ende bereits und es ist schon fast eine Woche geleaked. Die Videos wurden aber immer wieder runter genommen.

    Aber wie gesagt, Nomura tut so als hätte er was kontroverses gemacht, dabei ist das Ende nichts halbes und nichts ganzes.

    Liferipper: Auch damals gabs schon Shipper? XD In Rebirth muss man aber mehr beachten.

    Aber auch hier keine Konsequenz, am Ende des Spiels kannst du die Parameter wieder ändern, und Kapitelsprünge betreiben damit du auch ja dein Wunschdate kriegst. ^^
    Geändert von Ninja_Exit (22.02.2024 um 17:25 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen

    Aber wie gesagt, Nomura tut so als hätte er was kontroverses gemacht, dabei ist das Ende nichts halbes und nichts ganzes.
    Nomura hat gar nichts (allein) gemacht, da er kein Story Writer von FF7 Rebirth ist.. oder ein Game von einer Person gemacht/produced wird. In Interviews kam geradezu das Gegenteil heraus, dass Kitase mehr drastischere Story-Änderungen wollte und Nomura eher am Original bleiben wollte und dies bezüglich eher gebremst hat. Anyways..

    Davon ab ist mir ein ,,Nomura Game" (FF7/8/10/Kingdom Hearts/FF7R) deutlich lieber als ein FF16 oder Forespoken. Kann diese alte Laier daher nicht mehr hören.. übelst ausgelutscht wie in etwa, warum das Kampfsystem nicht wie in 1997 ist . Hatte in FF7 Remake mehr Spaß als in jedem JRPG der letzten Dekade.. und die Demos von Rebirth sind sehr verheißungsvoll sowie die aktuellen Meta Critic Wertungen (93 aktuell)
    Geändert von Butterbluemchen (22.02.2024 um 22:50 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat
    aktuellen Meta Critic Wertungen
    Zitat Zitat
    Release: 29.02.2024

  15. #15
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen

    Release: 29.02.2024
    Du weißt schon, dass es sich um journalistische Wertungen handelt, da die Magazine schon deutlich früher als 29.02. das Spiel erhalten haben und das Embargo eine Woche vor Release gefallen ist?.. Metacritic teilt auf in professionelle und Nutzerbewertungen.. dachte das wäre bekannt..

    Z.B. hat 4Players das Game mit 93 bewertet und dabei ist 4P meist sehr kritisch.

    Aber keine Sorge, du kannst es ab dem 30.02
    Review bomben ohne es gespielt zu haben 😉😅
    Geändert von Butterbluemchen (24.02.2024 um 03:02 Uhr)

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wahrscheinlich ging es Liferipper nicht mal darum, aber Wertungen von Journalisten / Kritikern sind immer mit Vorsicht zu genießen.
    Inzwischen - das merke ich auch bei den wenigen dt. Printmedien - geht die Objektivität viel zu schnell flöten und die eigene Meinung scheint wichtiger zu sein als anständig über ein Spiel zu berichten.

    Mir sind die Berichte der Zeitschriften / Internetseiten zu dem Spiel scheißegal, wie auch die Berichte von Leuten die es schon spielen konnten oder die die Demo gespielt haben. Ich will das Spiel selbst erleben und denke dass ich wie bei Part 1 meinen Spaß daran haben werde. Das reicht und mehr will ich auch nicht.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #17
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ging es Liferipper nicht mal darum, aber Wertungen von Journalisten / Kritikern sind immer mit Vorsicht zu genießen.
    Inzwischen - das merke ich auch bei den wenigen dt. Printmedien - geht die Objektivität viel zu schnell flöten und die eigene Meinung scheint wichtiger zu sein als anständig über ein Spiel zu berichten.
    Naja, Review 0 Sterne-Bombing wie bei einem Last of Us Two von toxischen fans ist jetzt meiner Meinung nach definitiv nicht besser (war diese ,,woke"Diskussion).. da sind journalistische Bewertungen mir meist deutlich lieber.. zum letzteren gebe ich dir aber Recht. Es muss einem letztlich selbst Spaß machen. Aber die Tendenz zeigt mir schonmal, dass es kein Rohrkrepierer und ein durchaus gutes bis sehr gutes Spiel sein wird..

    Ich mein dazu können Wertungen durchaus dienen. Wenn ich mir das letzte langerwartete Ubisoft Piraten Game ,,Skulls & Bones" oder ,,Suicide Squad", zwei sehr große AAA-Games, die von der Presse sehr stark abgestraft wurden.. zwei sehr monotone und wenig abwechslungsreiche Service Games.. bei letzterem Game hat es mich Gott sei Dank vor dem Kauf bewahrt. Also zu sagen, dass die Presse ja immer alles hochjubelt sehe ich nicht.

    Aber auch, wenn ich kein Last of Fan bin.. sehe ich auch nicht, wie der zweite Teil ,,ausgewogene" 1-3 Punkte verdient hätte. Das ist Quatsch. Extrem viele Nutzer tendieren doch alle dazu, ein Game entweder komplett 0 oder komplett 10 zu vergeben .. und wenig ausgewogen objektiv nach Wertungsrichtlinien zu werten.. manchmal verkommt es zu einem Sport minimale Unlänglichkeiten zu großen Themen aufzublasen und Games zu shitstormen. Zumal nichtmal geprüft ist, ob die Nutzer die Games gespielt haben. Ich empfinde User Wertungen die Tage daher als weniger wertig auf Metacritic, to be honest. Es balanciert sich oft aus, aber es gibt Beispiele, wo ein regelrechter Toxic-Hype entsteht. (Siehe Last of Us 2).

    Aber, wie du sagtest, es muss einem selbst Spaß machen.

    Ich habe den Openworld-Demo-Part nun beendet und mir auch die Phoenix Summon Materia im Combat Simulator freigeschaltet.. aber, hell no.. auf ,,normal" ist Phoenix nicht.. easy.. Bin echt gespannt auf das volle Game und die vielen Nebentätigkeiten (Mini Games, Odd Quests, Gold Saucer etc.) cant wait.

    Was mich etwas stört ist, dass sie die Kamera im Vergleich zu Remake deutlich rausgezoomt haben, Stufe 1 in den Einstellungen der Kamera ist weiter rausgezoomt als die maximale Stufe 3 in Remake.. schon heftig. Das nimmt mir ein wenig das ,,Mittendrin"-Gefühl. In Städten scheint es etwas näher an Cloud heranzuzoomen. Vermutlich haben sie die Entscheidung getroffen, damit man mehr von der Overworld Map sieht. Hoffe mich stört das nicht auf Dauer. Das Feeling ist für mich daher aber leicht anders. ,,Cant unsee it now" ^^
    Geändert von Butterbluemchen (24.02.2024 um 12:56 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Butterbluemchen Beitrag anzeigen
    [...]und die vielen Nebentätigkeiten (Mini Games, Odd Quests, Gold Saucer etc.) cant wait.^
    Wenn es eine Sache gibt, die ich hoffe, dass SE von den FF VII Remakes mitnimmt, dann das. Holy shit, bitte baut endlich wieder mehr Abwechslung, quirky Minigames und spaßigen Kram in die Mainline Reihe O_o
    Seit FF XII ist die einzige wesentliche Aktivität in diesen Games das Kämpfen, X war der letzte offline Hauptteil (Spin-Offs nehme ich mal aus), welcher im großen Stil Minigames hatte, und seitdem ist es immer mehr degradiert, die Spiele immer monotoner geworden.
    Aber eh, sicher nimmt SE die falsche Botschaft aus den Remakes und kommt mit sowas wie "Naja, bei FFVII hat das funktioniet, weil das Original ja schon solche Abwechslung hatte. Aber eigentlich wollen die Spieler ja nichts anderes, außer durch Schläuche laufen und nur Gegner kloppen"

  19. #19
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wenn es eine Sache gibt, die ich hoffe, dass SE von den FF VII Remakes mitnimmt, dann das. Holy shit, bitte baut endlich wieder mehr Abwechslung, quirky Minigames und spaßigen Kram in die Mainline Reihe O_o
    |
    Also der State of Play zu urteilen, wird es sehr viele (querky) Mini Games und Sidequests geben. Welche, die es ausschließlich im Gold Saucer geben wird und im Laufe der Game Progression auch weitere neue freigeschaltet werden, also es sich lohnen soll hin und wieder zum Gold Saucer zurückzukehren.

    Neben diesen mini games soll es auch ,,odd jobs" mit Mini Games geben, die in der Welt verteilt sind. Glaube das wird auch der Fokus dieses Teils sein, mehr Openworld/Side RPG Kram, wohingegen der erste eher reinen Fokus auf die Story legte.

    Hier in dem Video der State of Play ab 10:00 mins gibts Infos zu den Mini Games (kurz davor zu den ,,odd jobs":

    Mit Timestamp:
    https://www.youtube.com/watch?v=WgdkN2tCAFw#t=10m

    Geändert von Butterbluemchen (24.02.2024 um 14:39 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat
    Du weißt schon, dass es sich um journalistische Wertungen handelt, da die Magazine schon deutlich früher als 29.02. das Spiel erhalten haben und das Embargo eine Woche vor Release gefallen ist?
    Gewusst nicht, aber angenommen.

    Die weltweite Spielepresse Der Teil der Spielepresse, der würdig genug ist, in die geheiligten Werte von Metacritic einbezogen zu werden, bewertet das Spiel also als "durchschnittlich" (bekanntermaßen werden Videospiele in "professionellen" Reviews auf einer Skala von 85 bis 99 bewertet).
    Und was soll uns das jetzt sagen? Außer vielleicht, dass du einen Zahlenfetisch hast?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •