mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 188
  1. #21
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die letzten Sekunden waren da wirklich verdammt interessant.
    Ich hätte ja von den ersten paar Sekunden geredet Sephiroths Worte am Ende klingen für mich eher so ob er dafür sorgen will dass Cloud seine eigenen Erinnerungen in Frage stellt.
    Wenn nicht könnte das zwar auch interessant sein, aber mal schauen. Bis zur PC Version wirds ja eh noch länger dauern.

    Und da ich das Video einfach so gepostet hatte, ist mir gar nicht aufgefallen, dass es die japanische Version war
    Hier also nochmal in verständlicherer Form!

    Geändert von ~Jack~ (08.06.2023 um 23:12 Uhr)

  2. #22
    Sah Rude von den Turks immer schon wie Andrew Tate aus?

    Irgendwie finde ich gerade auch MEGAlustig, dass in den "Fernsehaufnahmen" am Anfang genau die drei Charaktere zu sehen sind, und einer davon ist dieser weirde Hund. Klar! Warum nicht? XD

    Und letztlich: Wow, selbst der Trailer fühlt sich schon wie eine JJ-Abrams-Mystery-Box an. Not a fan. =|

    Ich hoffe natürlich trotzdem, dass sie das Gesamtprojekt vernünftig abschließen, dann gucke ich auch noch rein!


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  3. #23

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wer ist Andrew Tate?
    Und meinst du mit dem komischen Hund etwa den grandiosen Red XIII?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #24
    Das ist doch der Witz: Die "Fernsehaufnahmen" sind so offensichtlich für den Spieler und nicht für die Menschen in Midgar, dass es direkt unglaublich witzig wird.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  5. #25

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Witz: Die "Fernsehaufnahmen" sind so offensichtlich für den Spieler und nicht für die Menschen in Midgar, dass es direkt unglaublich witzig wird.
    Die Fernsehaufnahmen verwirren aber auch den Spieler irgendwie, wenn man den Vorgänger gespielt hat.
    Bin jedenfalls gespannt, was sie sich da ausgedacht haben. Freue mich jedenfalls drauf.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #26
    Schön, dass man einige der neuen Locations sieht. Offenbar wird das Spiel also mindestens bis Nibelheim gehen. Freue mich schon auf Cosmo Canyon und Gold Saucer.

    Abgesehen davon lässt das Spiel mich aber eher kalt. Schön, dass die Welt offener ist, aber im Trailer sah das auch nicht so attraktiv aus. Ich hoffe, dass man doch wesentlich mehr erkunden können wird und dass sich das Kämpfen auch aus RPG-Sicht lohnt.

    Von der Story erwarte ich gar nichts (erst recht nicht, nachdem sie die Dementoren gezeigt haben und offenbar wieder Sephiroth so sehr in den Mittelpunkt stellen) und ich denke, das ist auch die gesündere Einstellung für mich. Unterm Strich freu ich mich trotzdem aufs Spiel – aber halt eher aus Neugier und nicht weil ich zuversichtlich bin, dass es wirklich gut wird.


  7. #27

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass man doch wesentlich mehr erkunden können wird und dass sich das Kämpfen auch aus RPG-Sicht lohnt.
    Über den Part hier hatte ich mich gestern auch mit einem Kumpel unterhalten, denn effektiv ist das Spiel nicht so lang und groß wie man immer denkt.
    Da Fort Condor bereits im DLC als Minigame verarbeitet wurde (viel mehr war es ja auch im Original nicht), denke ich dass das im zweiten Teil des Remakes fehlen wird. Junon und Costa del Sol sind ebenfalls nicht so riesig wie man denkt und es würde da tatsächlich keinen Sinn machen das sinnlos zu strecken, daher wird man denke ich doch mehr einfach nur kurz besuchen und ist dann schneller im Cosmo Canyon und Nibelheim als man denkt. Tatsächlich wäre es interessant zu wissen, wo die Story dieses Mal beendet wird, denn die meiste Story dürfte es in Nibelheim geben (und den dazugehörigen Rückblenden). Ob man Wutai besucht? Vor allem, wie sehr weicht man letztendlich vom Original ab und was will man dann noch im dritten und finalen Teil erzählen? Effektiv müsste man den zweiten Part an der gleichen Stelle enden lassen, wie damals beim Original die erste CD. Danach besucht man ja zumeist nur noch bekannte Orte und das Spiel gaukelt einem vor das es so umfangreich wäre (was es ja nicht ist). Bleibt auf jeden Fall spannend.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #28
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Danach besucht man ja zumeist nur noch bekannte Orte und das Spiel gaukelt einem vor das es so umfangreich wäre (was es ja nicht ist). Bleibt auf jeden Fall spannend.
    So wie du das schreibst klingt das irgendwie negativ, aber dieses"gaukelt einem vor" sehe ich als eine Errungenschaft. Einfach durch die Art und Weise wie die Größenverhältnisse gestaltet wurden wirkt die Welt am Ende groß, lieber als jetzt die Zeit zu strecken, ich finde immer noch dass Midgard im Original genau so lang war, wie es hätte sein müssen. Das viele diese Sektion dann trotzdem länger in Erinnerung hatten, zeigt für mich irgendwo dass innerhalb des Pacings genug passiert dass es wirklich im Kopf stecken bleibt.Wenn ich da so an moderne Spiele denke wie Persona 5 die einfach nicht aus den Puschen kommen, da weiß ich auch nur noch im Kopf "ja es gibt 7 Dungeons und irgendwie viel Gelaber dazwischen und ne Reise nach Hawaii oder sowas".
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #29
    Das ist ein wirklich guter Punkt. Midgar war recht klein und es gaukelt einem vor man hätte dort 15 Stunden vollbracht obwohl es nur maximal 5 waren wenn man nicht ewig grindet oder sehr, sehr gemütlich spielt, jede Textbox 3 Minuten analysiert und ein Referat darüber schreibt. XD

    Im Remake habe ich stellenweise wieder vergessen was ich gemacht habe, und nur die OG Stellen+ das geänderte Ende sind mir im Kopf geblieben.

    Midgar ist zu vergleichen mit Bravely Defaults "Zweiter Hälfte" (Obwohl sie sich am in einem Spektrume gegenüber stellen. Midgar im Positiven BD als negativ. )XD
    Geändert von Ninja_Exit (10.06.2023 um 13:14 Uhr)

  10. #30
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    das Spiel gaukelt einem vor das es so umfangreich wäre (was es ja nicht ist).
    Was soll das bitte bedeuten? FFVII ist ein altes J-RPG, wo man in der Regel viele Orte für einen kurzen Zeitraum besucht. Auf der 2. und 3. Disc von FFVII besucht man bekannte Gebiete erneut, aber das als "gaukelt einem vor das es so umfangreich wäre" zu bezeichnen, ist einfach nur falsch. Heck, es gibt sogar eine Unterwasserwelt, bei der man ein paar Geheimnisse finden kann. "Gaukelt" einem jetzt jedes ältere Spiel nur vor, es sei groß, weil man den Spieler nicht mit ellenlangen Cutscenes zumüllt und Zeit verschwendet?
    Lustig ist ja, das moderne J-RPGs sich tatsächlich oft klein anfühlen. Ein Tales of Arise hat vergleichbare Spielzeit (hab jetzt einfach mal HLtB Zahlen genommen), fühlt sich aber winzig an im Vergleich zu einem Final Fantasy aus der PSX Ära - nicht mal wie eine Welt, sondern eher wie ein seltsam diverser kleiner Kontinent. Ein FFXIII ist nicht mal eine Welt, sondern nur ein kleiner Ausschnitt daraus.

    Vielleicht ist mein Problem aber eher mit der Formulierung, denn natürlich erschaffen ältere J-RPGs die Illusion einer großen Welt - und das viel effizienter als es moderne Spiele schaffen. Aber "gaukeln" ist negativ konnotiert und Du hast das sicher nicht unbewusst so ausgedrückt.

  11. #31
    Ich finde "Gaukeln" als Wort gar nicht so schlimm, denn jedes Spiel schafft eine Illusion wie diese Welt am Besten wahrgenommen wird. Wenn die Illusion funktioniert ist das die gewollte Intention

    In FF7 OG war das eine tolle Leistung dem Spieler zu vermitteln eine große Welt zu erkunden.

    Dieses Reisegefühl bleibt in FF7R1 komplett aus, obwohl dies eine nicht zu unterschätzende Komponente des Hauptspiels war.

    Es bleibt abzuwarten wie dies in FF7R2 gehandhabt wird, bin aber noch etwas skeptisch. Das Interesse ist aber immer noch da die Reihe bis zum Schluss zu spielen.

  12. #32

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist mein Problem aber eher mit der Formulierung, denn natürlich erschaffen ältere J-RPGs die Illusion einer großen Welt - und das viel effizienter als es moderne Spiele schaffen. Aber "gaukeln" ist negativ konnotiert und Du hast das sicher nicht unbewusst so ausgedrückt.
    Guck, du hast dir die Antwort selbst gegeben. Tatsächlich schafft es FF VII diese Illusion einer großen belebten Welt effizient umzusetzen und ich hatte damals jede Minute davon genossen, aber während ich damals auf der PSOne anno 1997 ca. 100 - 130 h in das Spiel versenkt hatte, war ich bei meinem letzten Durchgang auf der Xbox One um Welten schneller (muss aber zugeben, dass ich da auch nachgeholfen hatte). Problem dabei war halt, dass wenn man nicht mehr so viel grinden muss, das Spiel kürzer wirkt als es tatsächlich ist und das obwohl ich mir auch Zeit genommen hatte alles genauer zu studieren als damals in den 90ern als meine Englischkenntnisse noch nicht so gut waren.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #33
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich finde "Gaukeln" als Wort gar nicht so schlimm, denn jedes Spiel schafft eine Illusion wie diese Welt am Besten wahrgenommen wird. Wenn die Illusion funktioniert ist das die gewollte Intention
    Das ist komplett richtig, aber wenn man etwas gut findet, würde man wohl kein negativ konnotiertes Wort wie "vorgaukeln" benutzen, oder?

    Zitat Zitat von Knuckles
    (muss aber zugeben, dass ich da auch nachgeholfen hatte)
    Geändert von Sylverthas (11.06.2023 um 00:42 Uhr)

  14. #34

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Brauchst nicht glauben, dass ich Knights of the Round wie damals in den 90ern dieses Mal "fair" vervielfältigt habe.
    Dafür war mir die Zeit dann doch zu schade und wenn die Booster einem die Möglichkeit bieten, dann nutze ich die auch. Und stell dir vor, ich habe auch den Item-Duplikationstrick genutzt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #35
    Was hat es mit dem Sturm auf sich?
    Gibt es jetzt zwei alternative Zeitlinien, eine mit und eine ohne Zack?
    Ist Tifa dieses Mal in größerer Gefahr als Aerith?
    Ist ggf. gar nicht Jenova das große Übel sondern noch eine mächtigere lovecraftige Entität?
    Warum hat Boris noch nichts gepostet?
    Wir das Spiel noch 2023 erscheinen?
    Werden wir Tifas blaues Kleidchen wiedersehen?
    Was würde Emmet Brown zum FFVII Raum-Zeit-Kontinuum sagen?
    Hat das hier überhaupt jemand bis zum Ende gelesen?

    Fragen über Fragen.

  16. #36
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Interessant ist ja wirklich, dass sie gesagt haben, dass die Reihe ein 3 Teiler wird und da muss schon ordentlich die Schere zum Einsatz kommen und viele Orte gestrichen werden um das Ende von FF7 zu erreichen, wenn sie das Midgar pacing aus Teil 1 beibehalten wollen oder Teil 2+3 sind deutlich länger.

    Von daher glaube ich, dass Teil 2 und 3 gar nicht die Idee verfolgen eine große Reise zu unternehmen und vieles deutlich lokaler bleibt.

    Ich glaub nicht an Gold Saucer in dieser Trilogie. XD

    Oder Barret bekommt sein eigenes Spiel mit dem Gold Saucer Arc in Form eines Spin Offs

    Und 100% ist Genesis mit im Spiel und zitiert irgendetwas aus Loveless und interagiert mit niemanden. XD

    Sehe ich komplett anders. Midgar war linearer und wurde story-technisch sehr ausgebaut.

    Es war zum anderen auch linearer, weil die PS4 auch technisch limitierter ist und man sich daher für die PS4 auf das linearere (wie im Original auch) Midgar konzentriert hat. Diese technische PS4 Limitierung wird nun wegfallen und man kann die Welt mit der PS5 eher so gestalten, wie sie es verdient.

    Und ich lag damals schon mit meiner Prognose richtig, dass sie eine Trilogie wie bei FFXIII veröffentlichen werden (entgegen der Unken hier im Forum, man würde Telltale-like Episoden daraus machen). Aber dafür hätte man auch einfach nur die Interviews dies bezüglich lesen müssen.

    Dass sie etwas rausstreichen glaube ich eher nicht, so wie der vorherige Titel aufgebaut war.. und erst Recht nicht den Gold Saucer, dafür wäre dieser zu ikonisch für viele die-hard Fans. das war im ersten Teil schon nicht so. In FF7 Remake hat man ja auch eher hinzugefügt (Locations, Side Quests, Bosse etc.) als irgendetwas rauszustreichen.

    Davon ab wurde es mehr oder minder schon bestätigt, dass nichts aus dem Original gestrichen wird und man eine ,,vast openworld" erkunden wird, aber eventuell in einer anderen Reihenfolge:
    Zitat Zitat
    Nomura:
    When you get to play Rebirth, you might be led to believe that certain locations from the original game were cut. However, our policy during development is to avoid cutting any content from the original. And it’s simply that you’ll visit certain locations and experience certain events in a different order than in the original.
    Gold Saucer ist das geringst wahrscheinliche, was sie wagen würden je zu streichen..
    Davon ab, bin ich eher gespannt darauf, wie sie die Welt umsetzen werden.

    Openworld oder Over-World (World Mini Map) mit großen weitläufigen hubs? Ich würde eher letzteres vermuten. Sehr interessant finde ich dieses Video hier, welches die im Trailer gezeigten Locations auf der World Map einsortiert:



    ,,your next quest objective is 11 km away" (18:15 min) ... coole Details auf jeden Fall, dass man z.B. Midgar etc. weit entfernt im Hintergrund stellenweise sehen kann.
    Geändert von BorisBeeb (19.07.2023 um 07:18 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von BorisBeeb
    Es war zum anderen auch linearer, weil die PS4 auch technisch limitierter ist und man sich daher für die PS4 auf das linearere (wie im Original auch) Midgar konzentriert hat. Diese technische PS4 Limitierung wird nun wegfallen und man kann die Welt mit der PS5 eher so gestalten, wie sie es verdient.
    Zwei gigantische Horizon-Spiele, das Mega-Projekt Red Dead Redemption 2, Ghost of Tsushima, The Witcher 3, der ganze Ubisoft-Kram und viele andere, vergleichbare Titel wie beispielsweise dieses Minigame "Elden Ring" auf der Playstation 4, lassen wenig Raum zur Spekulation, dass irgendwelche größeren technischen Hürden der Vision Squares im Weg gestanden hätten, sondern die letztendliche Ausgestaltung des Spiels wohl eher andere Umstände wie beispielsweise firmeninterne Hindernisse zufolge hatte (dass die Entwicklung nicht rund lief zeigte ja schon der Abzug von CyberConnect2 von dem Projekt).
    Mit diesen potenziellen Stolpersteinen (hoffentlich) aus der Welt geschafft und einer bestehenden Grundlage als Ausgangspunkt, sollte es aber auch Square hinbekommen, ein Spiel zu entwickeln, welches den Inhalt des Originals zumindest größtenteils abbilden kann, da stimme ich dir also zu.

    Zitat Zitat von BorisBeeb
    Dass sie etwas rausstreichen glaube ich eher nicht, so wie der vorherige Titel aufgebaut war.. und erst Recht nicht den Gold Saucer, dafür wäre dieser zu ikonisch für viele die-hard Fans. das war im ersten Teil schon nicht so. In FF7 Remake hat man ja auch eher hinzugefügt (Locations, Side Quests, Bosse etc.) als irgendetwas rauszustreichen.
    Wenn sie genauso verfahren wie bei 7 Remake mit Fort Kondor, dann dürfen wir uns immerhin auf das ein Jahr später erscheinende Gold Saucer Add-On freuen, Vincents Zusatzepisode selbstverständlich inklusive.
    Geändert von Nayuta (22.07.2023 um 09:25 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  18. #38


    Release Date ist der 29.Februar 2024 und es soll zumindest 3 Monate lang exklusiv für PS5 sein.

    Laut einem Interview soll es die Story außerdem bis zur City of the Ancients abdecken, also bis zum Ende von CD1 des Originals. Wutai soll man in Rebirth aber noch nicht besuchen können.
    Geändert von ~Jack~ (15.09.2023 um 01:45 Uhr)

  19. #39
    Nur eine Zack Szene.
    Ich hoffe er ist mindestens 25% vom Content her spielbar, ansonsten wäre es verschwendetes Potenzial wenn er nur in Zwischensequenzen auftritt.
    Die Cloud Timeline kenne ich ja schon. XD
    Im Cover scheint er zumindest symbolisch gesehen gleichwertig zu Cloud zu sein, aber ob sich das auch spielerisch zeigt bleibt abzuwarten.

    Der Trailer war aber gut. Cait Sith sieht optisch gut aus.

    Mal sehen wie es mit der 3 Monatsexklusivität für PS5 aussieht.

    Vielleicht kommt ja schon im Mai/Juni 2024
    der Switch Nachfolger raus und Remake und Rebirth erscheinen als eine der ersten Titel für die Konsole.
    Geändert von Ninja_Exit (15.09.2023 um 07:28 Uhr)

  20. #40
    Ich mag total, dass das Spiel jetzt so viele verschiedene Dinge abdeckt. Das ist nach dem recht in sich geschlossenen ersten Teil eine konzeptuell coole Entscheidung!

    Ich warte aber auch weiter ab, ob die Reihe weiterhin so gut ankommt.
    Der Trailer sieht richtig gut aus, aber ich hab halt Null Bock auf 3(+ ...? ) Spiele mit 100+ Stunden, die dann in einem Kingdom-Hearts-Clusterfuck oder einem vorzeitigen Abbruch enden. Zynisch bin ich aber auch nicht, Square-Enix scheint sich ja zumindest auf diesem grundlegenden Level von "Wir kriegen unsere Spiele ansatzweise so fertig wie geplant!" ein bisschen gefangen zu haben ... xD'

    Und wahrscheinlich gibt es in 5 (oder 10) Jahren eh eine billigere Gesamtkollektion mit allen Spielen, DLCs etc.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •