Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel seid ihr bereit, für einen Free to Play Titel auszugeben?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Don't you guys have credit cards? (0 €, F2P)

    18 69,23%
  • Die Entwickler sollen schon was für ihren Aufwand bekommen. (0 ~ 50 €)

    2 7,69%
  • Solange ich nicht mehr zahle, als für einen Vollpreistitel... (50 ~ 100 €)

    3 11,54%
  • Wenn nicht hierfür, würde ich es für irgendwas anderes ausgeben. (100 ~ 500 €)

    2 7,69%
  • Der einzige, der mich daran hindern kann, mir Platz 1 zu kaufen, ist Captain Ahab! ( > 500 €)

    1 3,85%
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Diablo Immoral

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Diablo Immoral

    Nachdem es nur noch eine Woche bis zur Veröffentlichung von Diablo Immortal ist (und einige zusätzliche Tage, bis die Server sich vom ersten Ansturm erholt haben, so dass man es tatsächlich spielen kann...) dachte ich, ich eröffne einfach mal einen Thread dazu.

    Nachdem ich mit Diablo 1 + 2 meinen Spaß hatte, habe ich Diablo 3 komplett übersprungen. Deswegen bin ich bezüglich der Reihe nicht ganz auf dem aktuellen Stand, aber vielleicht deswegen habe ich die Ankündigung eines mobilen Diablos vielleicht auch nicht ganz so negativ aufgenommen wie einige andere. Im Grunde erhoffe ich mir von DI einfach nur etwas kurzweilige Unterhaltung, bis ich mich dann nach einer Weile ohne großen Trennungsschmerz anderen Dingen zuwende.

    Mein Ziel im Spiel ist "Hauptstory + x". Das x heißt, dass ich mir eventuell einige Endgame-Mechaniken ansehe, aber nicht damit rechne, dass sie mich lange interessieren werden. Dieses Endgame von DI scheint aus zwei Pfeilern zu bestehen: Zum einen PvP (was mich grundsätzlich nicht interessiert) mit dem Immortal-System und zum anderen aus der Charakterverbesserung mittels Grind um... ja, was eigentlich? Also außer, um einen verbesserten Charakter zu haben? Soweit ich verstanden habe, scheint man eine Menge Zeit aufwenden zu müssen, um irgendwann stärker zu werden, so dass man genau dasselbe auf einem höheren Schwierigkeitsgrad machen kann, um noch stärker zu werden, um genau dasselbe auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu machen, um noch stärker zu werden, um...
    Summa summarum sehe ich bisher jedenfalls noch nichts, was mich länger an das Spiel binden würde. Zudem scheint der Fortschritt ohnehin von irgendwelchen p2w-Mechaniken ausgebremst zu werden, auch wenn noch nicht zu 100% klar ist, wie übel die ausfallen werden. Aber egal wieviel Einfluss die haben werten, ich habe nicht vor, echtes Geld in das Spiel zu investieren.

    Welche Klasse ich zum Durchspielen verwenden werde, weiß ich auch schon: Necromancer for life and beyond!

    Jetzt seid ihr dran: Was erhofft ihr euch von DI, was befürchtet ihr, was plant ihr zu tun?

    Zusatzfrage, die erst nach dem Release relevant wird: Auf welchem Server seid ihr unter welchem Namen unterwegs? Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg .
    Zwar wurde die Serverliste heute schon veröffentlicht (hey, es gibt sogar 6 deutsche Server: El'Druin, Tabri, Vizjerei, Hemlir, Segithis und Akeba), aber mit den Namen allein lässt sich bisher wenig anfangen. Zudem scheinen die Server nicht in irgendwelche Kategorien eingeteilt zu sein, also wird die erste Wahl vermutlich der Server mit der kürzesten Warteschlange sein. Sofern man es sich überhaupt aussuchen kann, und nicht zufällig verteilt wird .

    Geändert von Liferipper (21.06.2022 um 13:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •