mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Umfrageergebnis anzeigen: Hast du Xenogears gespielt?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich habe es durchgespielt

9 37,50%
  • Ja, ich habe mindestens 20 Stunden reingesteckt

1 4,17%
  • Ja, ich habe es angespielt

3 12,50%
  • Nein, ich habe aber Interesse daran

9 37,50%
  • Nein, kein Interesse

2 8,33%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin bei nein mit interesse, aber da ich Liferippers Thread verfolge (muss mal noch die letzten Post nachholen, der Tab ist schon so lange offen bei mir^^), zählt das schon als ja, angespielt?

Jupp habs durchgespielt. Tolles Spiel, aber die zweite Disc die zum Großteil als Textadventure daherkommt ist dann doch deutlich abgefallen. Wenn mir die Protagonisten davon erzählen was sie für tolle Abenteuer erlebt haben, ich diese aber nicht selbst erleben darf, dann ist das etwas unsexy. Ist halt ein Videospiel und kein Buch und da finde ich dass das selbst erleben schon essenzieller Bestandteil der Erfahrung ist.
    Inhaltlich war es trotzdem noch super und ohne diesen Makel wäre es sicherlich in meiner Top 10 gelandet.

Leider traue ich dem heutigen Square Enix nicht zu, ein ordentliches Remake zu erstellen welches nicht auf mindestens drei Spiele aufgeteilt werden müsste und sich über einen Entwicklungszeitraum von zehn Jahren erstreckte und auf ein Remaster im Stile von Chrono Cross kann ich gerne verzichten, dann lieber selbst emulieren.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Gespielt? Habe es geliebt.
    Ist mir immer noch mein liebstes PS1 JRPG.
    Vermutlich wäre mir vieles mittlerweile zu langsam, dabei würde sich ein zweiter Run nach all den Jahren mit deutscher Übersetzung mehr als anbieten.

Jetzt habe ich Bock auf Xenoblade Chronicles 3.
    Now: Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33