Ich kam bisher leider nicht zum Lesen, habe das aber auf dem Schirm. Will update soon! (Hoffentlich.)
Ich kam bisher leider nicht zum Lesen, habe das aber auf dem Schirm. Will update soon! (Hoffentlich.)
Alter Schwede, die Wendung hat es in sich.Der Ermittler und die Spezialistin schenken sich offensichtlich nichts an Verrücktheit und kaputtem Charakter.
Hatte es damals auch schon gelesen, meine ich zumindest.
Wirkt für das was passiert etwas arg straff erzählt, daraus könntest du locker einen etwas längeren Plot spinnen. Hat mir gefallen.![]()
Ich denke, es liegt daran, dass ich die Geschichte jetzt vor dem Schlafen etwas hastig gelesen habe, aber trotz einmaligem Lesen und mehrerem Überfliegen danach habe ich sie denke ich nicht verstanden. Auch nicht was die Nanahuatzin-Geschichte damit zu tun hat. Oh well.
Schreiberisch habe ich mich sehr gut abgeholt gefühlt, aber ich weiß ja, dass du damit schon lange keine Probleme mehr hast. Ich mag es, wie du kreative Wege gefunden hast, einfache Interaktionen zu beschreiben, das bereitet mir mitunter die größte Mühe. Deine Dialoge haben einen guten Fluss. Einige Sätze musste ich mehrmals lesen weil ich sie als zu verkopft wahrgenommen habe, aber das mag auch nur an meiner Hast gelegen haben.
Das mit dem Pacing stimmt, daraus könnte man sicher mehr machen, aber gerade der Abschluss ist gelungen, weil du genau einen Satz brauchst, um eine unerwartete Wendung herbeizuführen. Respekt! Obwohl ich es nicht duchschaut habe, sehe ich meine investierte Zeit als profitabel an.![]()
Danke euch! ^__^
Die Grundidee ist, dass Dieringer sich selbst opfern möchte (wie Nanahuatzin vor ihr), weil sie sonst niemanden findet, der willens ist, zur nächsten Sonne zu werden. Dafür nutzt sie Kramer aus, der sie zwar durchschaut, letztlich aber trotzdem "mitspielt", aus einem vagen Verständnis heraus. Am Ende bleibt offen, ob das Ritual funktioniert hat oder ob Dieringer verrückt und der Wetterbericht einfach nur chronisch unzuverlässig war.
Den Gedanken habe ich auch schon andernorts mitgenommen! Ich könnte Kramers Innenwelt auf jeden Fall ein bisschen mehr beleuchten, damit man seine Handlungen besser nachvollziehen kann. Und man kööönnte natürlich eine richtige Krimi-Geschichte mit seicht übernatürlichem Touch draus machen, aber irgendwie mag ich auch das Fokussierte. Hm!Zitat