mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Ich habe das lange Wochenende genutzt/nutze es, um Xenoblade Chronicles: Definitive Edition anzufangen, weil ich Lust auf einen richtigen Brocken hatte. Auch wenn ich in den vergangenen 10 Jahren mal Berichte zu dem Spiel gelesen habe, ist davon nicht viel hängen geblieben, vieles ist also absolut neu für mich.

    Nach etwas über 10 Stunden ein paar Eindrücke:

    - der Auftakt war sehr cool und super inszeniert!

    - HOLY SHIT sind die Gebiete riesig (Kolonie 9 war ja schon beeindruckend, auch wenn es rückblickend relativ schnell zu erforschen war, ist das schon eine Hausnummer für ein Startgebiet)

    - "How many mechanics and sidequests do we want?" "YES!" (Ich war etwas erschlagen nach 5 Stunden und als dann in der Höhle und auch im Knie-Gebiet (lol) IMMER NOCH was neues eingeführt wurde hab ich ein bisschen geweint. So langsam geht's aber.)

    - liegt sicher auch daran, dass ich in den Kämpfen manchmal gerade so meine Attacken und die HP der Gruppenmitglieder im Blick behalten kann, Statusveränderungen rutschen mir leicht weg, obwohl ich im Handheld-Modus spiele und so eigentlich den Bildschirm gut überblicken kann

    - die Anzahl an Waffen und Ausrüstungen ist mir ein wenig viel. Ich mag es ja durchaus, etwas Auswahl zu haben, aber hier hätte mir, gerade wegen den manchmal nur marginal unterschiedlichen Statuswerten, weniger gut getan

    - die Harmoniediagramme sind eine nette Spielerei, kann man sich das Erreichen von 5 Sternen verbauen bei den Quests mit mehreren Optionen?

    - nach dem ersten Ereignis dachte ich, dass die Truppe danach loszieht und habe es absolut nicht kommen sehen dass

    - Dickson ist sus

    - diese gigantische Kröte im Gebiet von Kolonie 9 ey! XD Ich hatte die Kamera gerade eher nach unten gerichtet als ich auf die zugelaufen bin und mich echt erschrocken, größtes 'Haha...NOPE!' ever!

    - Last but not least: Von Klippen aus 200 Meter tief ins Wasser springen ist spaßig und...intensiv?! Ich bekomme jedes Mal richtiges Bauchziehen und brauche ein paar Sekunden um mich zum Springen zu überwinden (generell erfolgt das mit einem omgomgomgwahoooooo!). Als Vergleich fällt mit gerade nur Breath of the Wild und Skyrim ein, wo ich das auch machen konnte, aber so eine starke Reaktion hatte ich bei beiden Spielen definitiv nie - wenn ich also wochenlang nichts von mir hören lasse, bin ich immer noch dabei, im Spiel irgendwo runterzuspringen.
    Geändert von Sive (28.05.2022 um 12:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •