Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Self Publishing/Eigenverlag - eigene Erfahrungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also erstmal: WOWSIE, das ist einer der hilfreichsten Threads, die wir hier seit Eröffnung des Ateliers hatten. *__* Vielen lieben Dank!

Ich kann mir extrem gut vorstellen, zu dem Thread zurückzukommen, wenn ein passendes Projekt sowie Zeit und Nerven für etwas private Publicity zusammenkommen. Vor allem hast du mir mit diesen Erfahrungen aber ein großes Stück Angst & Zurückhaltung genommen, was den ganzen Prozess angeht, so nervig einige Arbeitsschritte offensichtlich auch sind. ^^ Danke danke!

Und letztlich krass, die Hintergrundgeschichte zu hören, und auch cool, dass du uns das so mitgeteilt hast. Geh aber bitte auf Nummer sicher, was Infos im Internet angeht! Wenn du später das Gefühl hast, du willst irgendwas tilgen, lieber einmal mehr editieren als einmal zu wenig. ^_~

Ich hatte beim Lesen noch einige Fragezeichen bei den Tantemien, aber die dürften sich auflösen, wenn ich mich mal zielgerichtet damit beschäftige und mir die Pläne tatsächlich anschaue.

Letztlich würde mich noch interessieren, wie das mit anderen Anbietern aussieht; das dürfte aber mehr für den Thread als für dich sein, Mike!

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Also erstmal: WOWSIE, das ist einer der hilfreichsten Threads, die wir hier seit Eröffnung des Ateliers hatten. *__* Vielen lieben Dank!
    Kein Problem
    Und letztlich krass, die Hintergrundgeschichte zu hören, und auch cool, dass du uns das so mitgeteilt hast. Geh aber bitte auf Nummer sicher, was Infos im Internet angeht! Wenn du später das Gefühl hast, du willst irgendwas tilgen, lieber einmal mehr editieren als einmal zu wenig. ^_~
    Ich habe nichts geteilt, was nicht sowieso medial auch im Internet veröffentlicht wurde und auch Urteile der Gerichte sind öffentlich einsehbar. Also kein Problem Hab nur noch das Jahr, wann das Ganze passiert ist, entfernt, damit die Suche nach dem Vorfall nicht zu einfach wird
    Ich hatte beim Lesen noch einige Fragezeichen bei den Tantemien, aber die dürften sich auflösen, wenn ich mich mal zielgerichtet damit beschäftige und mir die Pläne tatsächlich anschaue.
    Vielleicht kann ich dir trotzdem Fragen beantworten?

Ich habe noch ergänzt, wie viel mir beim eBook pro verkauftem Exemplar bleibt, beim Tantiemenplan von 70%.

LG,
    Mike

Ich habe mal eine Frage, da ich im Internet dazu jetzt nichts Eindeutiges gefunden habe, und du ja aus Österreich über Amazon gepublished hast (wo ich eben auch wohne ;0):
    Wenn man als Deutscher ein Taschenbuch veröffentlicht, muss man eigentlich ein Exemplar an die Deutsche Nationalbibliothek versenden - bei Self Publishing zumindest wenn man 25 Exemplare des Buchs verkauft hat.
    Weißt du zufällig, wie das für Österreicher ist? Ich finde nur Angaben dazu, dass ich das mit der Österreichischen Nationalbibliothek machen müsste, wenn ich auch in Österreich veröffentliche, aber genau genommen macht Amazon das ja in Deutschland (und der Druck ist auch nicht im Inland).

Danke jedenfalls auch von mir für das Thema, ich hätte nicht mal gewusst, dass es solche Möglichkeiten gibt.

Danke auch von mir nochmal verspätet für den Thread und deine Mühe!
    Du hast mitunter damit indirekt dafür gesorgt, dass ich mich jetzt auch traue, diesen Schritt zu gehen, wenngleich über einen anderen Anbieter und in Softcover.

---Desweiteren dient dieser Post, wenn okay, als Platzhalter für den Veröffentlichungsweg "Selfpublishing über Epubli" in den nächsten Wochen (es sei denn, mir wird noch nahe gelegt dies in einen eigenen Thread auszulagern)---

Stichworte