Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Ben`s Daily Struggle [2k3] Heute: Import des RTP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke Jan für den Tipp!

    Nun habe ich eine neue Herausforderung, wo ich nicht genau weiß wo das Problem liegt.
    Aktuell baue ich an einem Charakter-Wechselskript um meine Party wechseln zu können.
    Dies mache ich auf einer Extramap und wollte nach Ende der Auswahl das Gruppenlevel mindestens auf das Level des Haupthelden anheben.
    So sieht das bei mir aus:



    Als allererstes habe ich natürlich die Variablen in einem Extraevent den einzelnen Heldenleveln zugewiesen.
    Mein jetziges Problem:
    Nur der erste Held nach Zad, den ich der Gruppe hinzufüge, bekommt die Levelangleichung, bei allen anderen passiert nichts.
    Wahrscheinlich irgendwo ein eklatanter Denkfehler, ich hab das jetzt aus dem Nichts geskriptet.

    Wenn jemand ein Tutorial dazu kennt oder mein Fehler benennen kann, wäre das super hilfreich.

  2. #2
    Hey IndependentArt, danke für die schnelle Antwort. Aber bei Chipsets und Charsets, die haben doch alle Transparenzfarbe oder, wie läuft das da dann?

  3. #3
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Aber bei Chipsets und Charsets, die haben doch alle Transparenzfarbe oder, wie läuft das da dann?
    Wenn du Grafikdateien bloß in die Ordner kopierst und nicht händisch importierst, wird die 1. Farbe in der Farbpalette automatisch als die Transparenzfarbe definiert.

  4. #4
    Wenn du darauf angewiesen bist, noch eine Transparenzfarbe festzulegen, musst du natürlich händisch importieren. Aber du kannst auch wie real Troll sagt, die Palette vorher so organisieren, dass die 1. Farbe die Transparenzfarbe ist. In GIMP zB, aber sicher auch in anderen Programmen kannst du die Palette so umsortieren, dass das funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •