Sehr verständlich! @_q Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich meine Arbeitszeit ordentlich reduziert habe. Mir ist aber auch klar, dass das ein absoluter Luxus ist, den nicht jeder hat. :/
Ab Sommer mache ich eine größere Fortbildung für Informatik, vielleicht hole ich da auch mal wieder einen (??!) Maker raus.Bis dahin könnte ich das aktuelle Schreibprojekt auch abgeschlossen haben, schau mer ma!
Mein Eindruck: Du solltest ernsthaft Spaß an dem haben, was du machst, auch ohne dass es erfolgreich ist. Ich weiß, dass das wie die SCHLIMMSTE Phrase überhaupt klingt, aber es kann halt echt auf verschiedenen Ebenen wahr sein. Wenn es sich für dich bspw. besser anfühlt, mit Akzent zu streamen, kann ich mir nicht vorstellen, dass du ohne Akzent langfristig mehr Viewer bekommst. Sowas spürt man ja auch total als Zuschauer. Bei Qualität sollte imho vor allem die Baseline stimmen, also kein GROTTIGER Ton und kein GROTTIGES Bild, und das kriegt man eigentlich recht günstig. Alles andere ist da eigentlich zweitrangig. (Wobei Lag ein teureres Problem sein könnte. Internet?)Zitat