Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Was macht ihr gerade so (Kreatives)?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nachdem ich einen Roman fertig und ihn dann über Amazon Self Publishing veröffentlich hatte, habe ich mich eigentlich länger nicht mehr damit befasst, was zu schreiben. Allerdings habe ich wirklich schon seit Jahren die Idee für einen Roman und "schreibe" immer mal wieder im Kopf daran. Mein Hauptproblem ist, dass ich will, dass dieser Roman wirklich gut wird und ich dafür sehr, sehr viel recherchieren müsste, wozu ich mich irgendwie nicht so recht durchringen kann. Außerdem fehlt mir noch ein sehr wichtiges Kernhandlungsstück, dass alles möglichst glaubwürdig bzw. plausibel zusammenhält. Ich finde die Idee des Romans für mich persönlich halt irgendwie fast zu gut, um sie zu verschwenden und nichts draus zu machen... aber ich weiß nicht, wann ich die Zeit und Motivation dafür aufbringen kann, endlich richtig damit anzufangen. Zeitmangel ist halt mein absolutes Problem Nr. 1... :/

Und was ich momentan eigentlich hauptsächlich betreibe, wenn ich nicht arbeite, ist mein größtes Hobby überhaupt: Gaming. Hab auch auf den gängigen Plattformen Kanäle eingerichtet. Allerdings sind da wohl meine beiden Hauptprobleme 1., dass ich kein Equipment habe, das Material liefert, das wirklich gut genug ist, um überhaupt mit dem Durchschnitt mitzuhalten und 2., dass ich meine Streams und Lets Plays in meinem österreichischen Dialekt mache. Da bin ich sehr am hadern, ob ich es nicht wohl nochmal in "schönem Deutsch" versuchen soll, um mehr Anklang zu finden. Natürlich muss dann aber auch die Qualität meines Contents stimmen, denn wer schaut gerne ein Video, das laggt und keine hohe Auflösung hat? :/

Ahja, und ich hab in letzter Zeit wieder so übel Lust mal wieder den RPG-Maker zu öffnen, weil ich so eine gute Idee hätte, ein begonnenes Projekt ENDLICH fortzusetzen... aber ja. Ich lass es lieber... weil ich leider einfach absolut keine Zeit dafür habe ;_;

Also wie ihr seht: Es mangelt nicht an der Kreativität, es mangelt bei mir leider soooooo sehr an der Zeit...

LG,
    Mike

Geändert von Mike (26.04.2022 um 14:27 Uhr)