-
Deus
@Yoraiko
Ich kann deine Standpunkte immer noch nicht nachvollziehen, weil es mir so vorkommt, als ob deine Ansprüche ständig wechseln. Über das normale Verhalten von uns Menschen hinaus. Ein wenig Widerspruch ist ja normal. Aber bei den meisten kristallisiert sich irgendwann ein Muster heraus, den einen ist die Handlung am wichtigsten, den anderen das Gameplay, aber deine Meinung ist irgendwie ungewöhnlich bipolar.
Jeder darf natürlich mögen, was er will, und ich bin aus dem Alter heraus, dass ich für mein Ego darum kämpfen muss, dass die Spiele, die ich besonders gut finde, auch von allen anderen gemocht werden. Und sicher wird man den Geschmack der anderen, vor allem wenn er stark vom eigenen abweicht, nie gänzlich verstehen. Bei vielen weiß ich aber zumindest, dass sie einen ganz anderen Geschmack als ich haben.
Ich fände es jedenfalls interessant, über die Spiele zu diskutieren, auch wenn das hier dafür vielleicht der falsche Thread ist. Was mich besonders wundert, ist, dass dich - aus meiner Sicht - gravierende spielerische Schwächen nur bei ausgewählten Spielen stören. Feuer um Mitternacht zum Beispiel merkt man an, dass Mysterylady keine große Lust auf das Gameplay hatte. Ich bin mir sehr sicher, dass hinter dem ganzen Spielzuschnitt kein großer Plan steckt, sondern Desinteresse. Wobei ich finde, dass die meisten Spiele von damals, meine zähle ich auch dazu, spielerisch nicht überzeugen. Mindestens die Hälfte der Spiele aus deinem Video halte ich selbst für herausragend, aber es sind eben auch einige Spiele dabei, die ich (jedenfalls heutzutage) nicht mit ihnen in einem Atemzug nennen würde. Meine eigenen Spiele lasse ich mal außen vor, weil ich der Meinung bin, dass es unangebracht ist, die eigenen Werke mit denen anderer zu vergleichen.