-
Drachentöter
Die Kommentare über das Video sind der beste Beweis, warum das Atelier gerade dort ist, wo es ist - nämlich ganz weit unten. Die Kommentare sind so typisch deutsch und voller Doppelmoral, einfach nur peinlich. Yoraiko hat selbst geschrieben, dass man das Video nicht ernst nehmen kann und nachdem ich es mir komplett angesehen habe, stimme ich ihn da zu. Aber warum plötzlich ein Fass darüber aufgemacht wird, ist mir ein Rätsel. Wer sich an so seichten Inhalten den Kopf stößt, sollte am besten das Internet meiden. Blickt mal über euer deutsches YouTube hinaus, man muss auch Kritik ertragen können (auch wenn ich diese im Video vergeblich suche). Yoraiko macht zuvor ein Video über die besten Makergames und keiner regt sich auf. Dann das Video wo er sich satirisch über die schlechtesten Spiele redet und die Entwickler fühlen sich plötzlich angegriffen. Aber nein, man entwickelt sogar eine Diskussion daraus, wo Satire beginnen und enden darf.
Lasst doch diese Heuchlerei bitte bleiben. Wem bei solchen Video die Galle hochstößt, sollte lieber keine Makerspiele entwickeln. Man muss es nicht mal lustig oder gut finden, aber kommt Leute. Da lobe ich mir User wie Davy Jones, denn solchen Inputs wünscht man sich als Content-Creater.