Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: Yoraiko's Staubstube - Heute: To the Moon & Whatever 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin,

Interview mit Elektra Kingdom-König Davy Jones! Ich hoffe, es gefällt euch.

Außerdem ein Plausch zu Kelvens Die Beschwörerin.

Das sind vermutlich die letzten Makersachen für dieses Jahr, vielleeeeeicht schaffe ich noch ein bestimmtes Listenvideo nach Weihnachten. Vieles habe ich dieses Jahr geschafft, das ich wollte, vieles anderes leider nicht, aber am Ende des Tages bleibt es eine Supernische, bei der alles geht, aber nichts muss.

Lasst Davy undoder mich gerne wissen, was ihr vom Interview haltet, und wie immer freue ich mich über eure Meinung zum Staubstuben-Jahr /Content.

Bis dann

Irgendwie wunderts mich nicht, dass Davias das Interview nur in Schriftform durchgeführt hat. Der ist ja eh nie in seinem Discord online.

Und 2024 dann Vollversion. Wann bekomm ich dann die Beta zum durchwühlen? Muss ich das Spiel in einer Woche durchkloppen damit der Release noch klappt? Bin ich schuld, wenn das Spiel nie released wird, weil ich zu langsam bin? xD

Aber cool, dass er effektiv seit weit über 10 Jahren am selben Spiel arbeitet. Indirekt tu ich das ja auch, nur ist meine Motivation immer noch 2 Wochen weg - bei Davias läuft das ja zum Glück etwas anders und irgendwann released da tatsächlich was.

@Yoraiko: Schönes Video, aber auf Kontinent 3 kannst du mit der regulären Jenny eigentlich nicht rumlaufen xD

@Sölf: Mein Discord kommt regelmäßig unter die Räder, entweder weil das Passwort verlorengeht wird oder der Account explodiert (der Discordserver auf dem ich Yoraiko das Interview gegeben habe, hat mich nochmals aufgefordert den Account zu validieren, die Inhalte selbst sind alle gelöscht worden. Der Einladungslink aus der PM funktioniert auch nicht mehr).
    Keine Ahnung, ich muss noch mal einen neuen Account erstellen.

Wann du die Beta bekommst? Puh, erstmal will ich das Spiel fertigstellen. Sobald ich den letzten Klick im Maker gemacht habe, gilt das Projekt als beendet und das Zeitlimit als aufgehoben. Für den eigenen Playthrough sowie den Betatest gibt es kein Zeitfenster, alles soll so bugfrei wie möglich sein.
    Hauptsache es wird fertig.

Zitat Zitat
    Bin ich schuld, wenn das Spiel nie released wird, weil ich zu langsam bin? xD
    Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, du bist an allen größeren Nicht-Releases schuld - SKS, UiD-Remake, Zhetan Chronicles VV, Flame of Rebellion, ALONE - Alles auf deine Kappe. Vielen Dank.

Zitat Zitat
    aber auf Kontinent 3 kannst du mit der regulären Jenny eigentlich nicht rumlaufen xD
    Worauf beziehst du dich gerade? Aufs Footage? Das ist vom Playthrough vom RMArchiv D:

@Yoraiko: Mir ist gestern abend auch noch eingefallen, dass vor dem Heldenwechsel ein Herumstreifen im Palast möglich ist.
    Ich bin einfach doof und kenne mein eigenes Spiel nicht mehr.

Geändert von Davy Jones (17.12.2023 um 14:52 Uhr)

Platz 8 - whoop whoop!
    Was eine Ehre, zwischen den ganzen Legenden zu stehen, verdammte Axt.

Tolles Video! Bei den Honorable Mentions waren etliche Spiele dabei, die ich noch gar nicht oder nur dem Namen nach kannte. Danke dafür. Auch wenn ich bei deiner Wahl von Platz 1 nicht ganz zustimme und auch bei den niedrigeren Rängen die ein oder andere Wahl anders getroffen hätte, dennoch eine gute und wohlbegründete Auswahl. Übrigens auch ein sehr cooles Hemd!

Das Video hätte ungefähr vor ca. 10-15 Jahren herauskommen können und wäre genauso akkurat gewesen.

@Yoraiko
    Ich kann deine Standpunkte immer noch nicht nachvollziehen, weil es mir so vorkommt, als ob deine Ansprüche ständig wechseln. Über das normale Verhalten von uns Menschen hinaus. Ein wenig Widerspruch ist ja normal. Aber bei den meisten kristallisiert sich irgendwann ein Muster heraus, den einen ist die Handlung am wichtigsten, den anderen das Gameplay, aber deine Meinung ist irgendwie ungewöhnlich bipolar.

Jeder darf natürlich mögen, was er will, und ich bin aus dem Alter heraus, dass ich für mein Ego darum kämpfen muss, dass die Spiele, die ich besonders gut finde, auch von allen anderen gemocht werden. Und sicher wird man den Geschmack der anderen, vor allem wenn er stark vom eigenen abweicht, nie gänzlich verstehen. Bei vielen weiß ich aber zumindest, dass sie einen ganz anderen Geschmack als ich haben.

Ich fände es jedenfalls interessant, über die Spiele zu diskutieren, auch wenn das hier dafür vielleicht der falsche Thread ist. Was mich besonders wundert, ist, dass dich - aus meiner Sicht - gravierende spielerische Schwächen nur bei ausgewählten Spielen stören. Feuer um Mitternacht zum Beispiel merkt man an, dass Mysterylady keine große Lust auf das Gameplay hatte. Ich bin mir sehr sicher, dass hinter dem ganzen Spielzuschnitt kein großer Plan steckt, sondern Desinteresse. Wobei ich finde, dass die meisten Spiele von damals, meine zähle ich auch dazu, spielerisch nicht überzeugen. Mindestens die Hälfte der Spiele aus deinem Video halte ich selbst für herausragend, aber es sind eben auch einige Spiele dabei, die ich (jedenfalls heutzutage) nicht mit ihnen in einem Atemzug nennen würde. Meine eigenen Spiele lasse ich mal außen vor, weil ich der Meinung bin, dass es unangebracht ist, die eigenen Werke mit denen anderer zu vergleichen.

Meiner Erfahrung nach hat sich Yoraiko seit je her von Emotionen leiten lassen, daher sind zwei Dinge klar: Er "fühlt" Spiele anders und es ist seine Liste - was er ja auch fairer- und logischerweise offen sagt.
    Bei mir schneiden grade Musik oder auch Spiele, mit denen ich Emotionen verbinde, komplett anders ab, ich kann es mir aber auch "erlauben", ich bin kein zur Neutralität oder Objektivität verpflichtetes Spielemagazin.

Daher denke ich, dass es müßig ist, darüber zu diskutieren, ich denke, er hat sich unglaublich viele Gedanken über die Liste gemacht.
    Interessanter wäre natürlich eine Liste anderer Member. ^^

Zitat Zitat
    Meiner Erfahrung nach hat sich Yoraiko seit je her von Emotionen leiten lassen
    Das tun wir doch alle (insbesondere die Redakteure von Spielmagazinen!) Ich möchte aber weniger über Yoraiko diskutieren als über die Spiele. So ein Thema über die persönlichen Favoriten fände ich auch interessant, Top-Listen kann ich aber nichts abgewinnen, also wäre es mir lieber, wenn jeder nur schreiben würde, welche Spiele ihm besonders gut gefallen und warum. Ich weiß nicht, wann ich dazu komme, aber ich würde so ein Thema auch starten.