Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Yoraiko's Staubstube - Heute: Livestream am 6.7. und Förster Farbenblind-Reihe!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven
    Satire ist - sie sollte es zumindest sein - die Kritik von unten gegen oben. Alles andere ist Spott. Das Wort passt hier besser, da du mit dem Video sicherlich keine gesellschaftlichen Missstände anprangern willst.
    Das stimmt nicht. Das ist die ursprüngliche und ggf. deine Definition. Nicht mehr. Satire ist schon seit langer Zeit deutlich breiter und variabler aufgestellt als nur das, was unter anderem ihre Präsenz in beinahe jedem popkulturellen Medium zeigt. Satire ist eine in humorvoller, oftmals überspitzt-bissiger Form angebrachte Kritik an einem Missstand, einem Mangel, einer Schwäche, transparent aufgeschlüsselt für den Rezipienten. Jetzt mal unabhängig davon, ob das Video Satire ist - weil das auch nicht das Ziel war. Spott ist eine meistens mühelose, böswillige(Ich weiß, für dich bin ich böswillig, aber das ist halt nur deine Ansicht) und gehaltlose Art des Lästerns über etwas. Großer Unterschied.

Ich kämpfe mit so einem Video gegen nichts und bin es wirklich müde dir zu erzählen, dass Kritik an (manchen) deiner Spiele keine Kritik an dir ist und ich dich im Grunde sehr respektiere. Du nimmst es mir ohnehin nicht ab, also spare ich mir den Atem und die Tastenanschläge. Wenn man bedenkt, dass unter deinen Spielen einige meiner absoluten Favoriten sind und ich wiederum andere sehr gerne mag könnte man fast vermuten, dass es tatsächlich eher um die Werke als dich geht. Ein absurder Gedanke.

Zitat Zitat
    Ich bin zwar kein YT-Content-Creator, aber das wäre eigentlich der Punkt gewesen, an dem du das Konzept des Videos hättest neu aufziehen müssen.
    Aber warum?
    Jetzt mal abgesehen davon, dass man das Video (leider) wirklich nicht ernst nehmen kann, bin ich sehr zufrieden damit. Es war eine Menge Arbeit, ja, aber es ist unterhaltsam, wird oft gesehen und war mir wichtig. Und es gibt bisher keinen einzigen Downvote. Was echt seltsam ist, mag einer von euch mal rüberspringen und das ändern?

Daen@
    Du hast es definitiv verdient, dass ich in aller Form auf dich eingehe, aber das mache ich mal im Spoiler. Ich werde dennoch versuchen, das Ganze runterzudampfen, und gucken, auf welche Punkte deines langen, ehrlichen Textes ich eingehen kann und möchte.