Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Yoraiko's Staubstube - Heute: Livestream am 6.7. und Förster Farbenblind-Reihe!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hallo Ben!

    Offen gesagt ist mir die Zahl meiner Abonnenten (Im Großen und Ganzen) ziemlich egal, da ich sowieso komplett-youtube-asynchronen Content mache. Ich reviewe woran ich Interesse habe und was ich weitergeben/behandeln möchte, und das sind meistens ältere Spiele. Das MV ist nicht nur ein Board dem ich trotz meiner Entbannung dort so gut es geht fernbleiben möchte, es ist zudem auch bereits voll mit Youtubern, Reviewern und Ähnlichem, die den lieben langen Tag nichts Anderes machen, als die foreneigenen Spiele zu LPen, reviewen und rezensieren, weswegen dieser Markt mehr als abgedeckt ist. Ich bleibe lieber da, wo ich mehr oder weniger der Einzige bin - Im 2K/2K3-Spektrum.

    Das heißt natürlich nicht, dass ich neuere Spiele ausschließe, wenn sie denn mal mehr sind als Demos, Minispiel-Sammlungen oder Itch.io-Gimmicks. Aber ich halte diesbezüglich nicht den Atem an, sagen wir es mal so.

    Danke für dein Feedback.

    Mit freundlichen Grüßen,

  2. #2
    Moin!

    Heute habe ich etwas Besonderes für euch:

    Review zu UNTERWEGS IN BERNDS BURG 1+2 - Parodie-Trashperlen aus den 2000ern, die vergessbarer nicht sein könnten. Also genau die richtigen Perlen für die Staubstube.

    Obwohl diese beiden Spiele keinen einzigen selling point haben, habe ich gemerkt, wie das bisschen Restnostalgie mich durchbringt.

    Beim nächsten (vorproduzierten) Review widmen wir uns nochmals etwas sehr Kleinem, und dann hatte ich hoffentlich wieder Zeit für relevanteres Material.

    Bis dahin!

  3. #3
    Hey Yoraiko!

    Gestern angesehen. Mir sind diese Perlen der Trashkunst damals voll entgangen, wurde mit dem Review einiger Wissenslücken beraubt. Danke hierfür!

    Eine Serie solcher Trash-Spiele die sich auf Realvorbilder beziehen ist hoffentlich geplant?

  4. #4
    Moin!

    Heute:

    Part 2 des Makermusik-Podcasts mit Kampfstücken & Dramatischem!



    Enthält neben einigen Underdogs vor allem Stücke aus VD, UiD, Eternal Legends und Mondschein. Und es ist wieder sehr viel Gebrabbel meinerseits, da merkt man einfach wo die Nostalgie liegt, ich hoffe, die Markierungen für die Musik helfen.
    Auch fand ich es beeindruckend, dass gerade bei den EL-Stücken jedes Mal eine Gänsehaut entstanden ist wenn ich das beim Schneiden gehört habe, das war 4-5 Mal pro Stück. ELKIRCHE und Space Rena sind einfach so wundervolle Stücke die mit noch wundervolleren Szenen unterlegt wurden, dass ich Square ganz ehrlich heute noch von Herzen danken möchte, dass er diese Stücke gewählt und die Szenen so kreiert hat.

    Ich hatte die Idee, wie bei Space Rena viele der Stücke mit den jeweiligen Szenen zu untermalen, damit man diese Momente nochmal stärker erleben kann, das war mir dann für einen Podcast doch zu viel Arbeit. Wie seht ihr das, wäre das für euch ein echter Mehrwert Szenen der verwendeten Stücke eingeblendet zu bekommen?

    Bedanke mich für Feedback, bis zum nächsten Mal!
    PS: Startpost leicht angepasst. Größere Umarbeitung kommt wenn mal die Zeit dafür da ist.

  5. #5
    Moin.

    Heute:

    Kurzreview zur Kurzdemo ATERIA Kontinent der Schatten.


    Letztes vorproduziertes Review. Jetzt Ragnarök, weitere Reviews sind schon in Mache.

    Bis dahin.

  6. #6
    Moin.

    Heute habe ich etwas Besonderes für euch. Nach einigen Monaten Arbeit, darunter zwei Wochen für das Erinnerungs-Auffrischen über den Walkthrough auf YT, zwei Wochen für das Schreiben des Textes, Recherche, Videoschnitt, Thumbnails etc. ist nun ENDLICH das Review zu Switch Alternate: Virus of Ragnarök fertig.



    Und um das zu feiern, hat sich Switch und Harvest Moon-Entwickler sowie Buchautor Rosa Canina, der mich bereits bei den Reviews unterstützte, zu einem etwa einstündigen Interview bereiterklärt, indem wir entspannt über Switch, die Community, Visual Novels und die Zukunft plauschen.


    Es war eine Freude und hoffentlich wird bald wieder RC-Content in der Staubstube stattfinden! Und falls euch das Interview gefallen hat, horschet auf: Das zweite Interview mit einer Maker-'Legende' ist bereits beschlossen und geplant, mit dem Entwickler eines Projektes, das ich in der Staubstube ebenfalls schon review'd habe. Feedback zum Interview-Format würde mich also sehr freuen, gerne alles was euch stört oder gefallen hat, was man verbessern kann und muss, nennen, dankeschön!

    Lasst Rosa Canina außerdem ebenfalls gerne etwas Liebe zukommen, entweder über sein Unterforum im Atelier, über seine Bücher oder seinen Blog, im Video alles verlinkt.


    Jetzt bin ich erstmal 1-2 Wochen raus, da ich die Animagic in Mannheim besuche, danach geht es mit bereits produzierten Mini-Reviews weiter.

    Bis dahin!


    E: Und btw. hab ich VD3 als LP abgeschlossen, Spottcast&Review folgt. Irgendwann.

  7. #7
    Moin.

    Heute zwei kurze Videos zu zwei kurzen Spielen - Es handelt sich um die ersten beiden Teile der Hunterz-Reihe von Rian.
    Eine Reihe, die ich selbst erst vor kurzem entdeckt habe und die mir bereits viel Freude bereiten konnte. Seine restlichen Werke werden folgen.




    Abgesehen davon sind schon ein paar weitere Mini-Retro-Sachen die ich mal wieder gespielt habe in der Mache, und dann möchte ich mich auch gerne dem nächsten größeren Ding widmen das länger auf der To-Do-Liste ist.

    Bis dahin

  8. #8
    Danke für die Reviews! :^)

    Aus heutiger Sicht würde ich ein paar Dinge anders machen und mehr enviromental storytelling betreiben. Damals war mir aber vor allem das Gameplay wichtig. Die Inspirationen kann man auch nicht wegleugnen. :^D Bei Bazenshu & Hone waren das übrigens Spiele aus dem AppStore - Glyder 1 & 2 von glu. Würde ich heute noch klasse finden, wenn man's noch spielen könnte.
    War auf jeden Fall sehr spannend, deine Meinung zu hören, v.a. weil ich jetzt in einem anderem Medium tätig bin und gucken kann, wie ich die Dinge damals gemacht habe und ob ich sie jetzt anders mache.
    Also, nochmal vielen Dank. Sollten wirklich weitere Teile kommen, schaue ich mir die natürlich auch sehr gerne an! :^D

  9. #9
    Moin,

    danke für deine Reaktion Rian, freut mich sehr, dass du in diesen Breitengraden noch anzutreffen bist.



    mittlerweile haben sich zwei neue Mini-Reviews eingefunden, einmal der dritte Teil von Rians Hunterz-Reihe sowie ein Nostalgie-Schnack zum Retro-Shooter RED VS BLUE.




    Das waren für mich wieder entspanntere Angelegenheiten nach der ganzen Vampires Dawn 3-Elegie.




    Ansonsten sitze ich aktuell endlich wieder an 2 Listenvideos für mehrere Spiele und natürlich an bestimmten Kelvengames die ich seit Jahren schiebe. Desweiteren habe ich nicht nur das VD3-LP, sondern auch das Allreise-LP nach nunmehr 2 Jahren endlich so gut wie beendet. Da kommt dann im Dezember sicher auch ein Review zu. Desweiteren spiele ich aktuell erstmals die Pokemon Zombie-Reihe von Mr. Prinz, derzeit Pokemon Dust und Dawn durchgespielt, die ich zwar leider alles andere als gelungen finde, die ich dann aber in 1-2 Monaten auch nochmal vorstellen werde.

    Oh, und ich bemühe mich, in den nächsten 2 Tagen endlich den Startpost aufzupolieren. Ich werde auch das gemeinsame Instagram-Konto vom Makerpendium und RMArchiv dann dort verlinken, auch wenns da noch nicht so vorangeht.

    Bis dahin.

    - Y

  10. #10
    Vielen Dank auch für dieses Review! :^) Ich fand es sehr ausführlich und unterhaltsam. Mit dem Mischen der Stories haben wir es vielleicht echt ein wenig übertrieben. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir für die gemeinsame Story auch so eine Art Master-Plan. Die goldene Höhle geht auf meine Kappe, lol. Hat damals sehr viel Spaß gemacht, mit Goldenroy zusammen diese Spiele zu entwickeln. Wir hatten das Projekt in der Dropbox und haben dann immer abwechselnd daran gewerkelt. :^)

  11. #11
    Hey, dann meld ich mich auch mal kurz. Kann Rian da nur zustimmen, war ne sehr unterhaltsame Entwicklung, die wir da damals abgezogen haben. Bin auch rückblickend überraschend wie viele Charaktere wir damals hatten, die ich heute noch erkenne.

    Die Story-Problematik kann ich gut nachvollziehen, ich bin mir aber auch gar nicht mehr sicher, wie wir das angegangen haben. Hab evtl noch alte Entwickler-Docs rumfliegen, aber glaube nicht dass es die wert sind, rauszukramen (Vorallem wenn man bedenkt, dass ich zum Entwicklungszeitpunkt 12 Jahre alt war, lol).

    Danke auf jeden Fall fürs Review!

    Geändert von goldenroy (17.09.2022 um 23:08 Uhr)

  12. #12
    Moin,

    heute gibt es ein Review, das ich schon seit fast 2 Jahren vor mir herschiebe. Die Rede ist von Kelvens Sonnenschauer, dem für mich lustigsten Spiel der Makerszene, und auch einem der Besten. Ich habe recht lange daran gearbeitet und hoffe,
    dass man auch sieht, dass diesmal ein gutes Stück mehr Zeit ins Video geflossen ist als in die meisten Reviews. Unbedingte Spielempfehlung.


    Ansonsten habe ich neulich noch ein älteres Review zu Aliminator veröffentlicht.


    Desweiteren habe ich im Zuge des Grusel-Oktobers ein Let's Play zum Silent Hill-orientierten Spiel 'SKOLIOS' von Tasuva begonnen. Das Finale wird voraussichtlich kurz vor Halloween erscheinen.


    Halloween ist ein gutes Stichwort, denn es wird dazu in der Staubstube ein kleines Horrormaker-Spezial geben.
    Es ist AUCH noch zu sagen, dass ich gestern ein länger geplantes, 90 minütiges Interview mit einer der einflussreichsten deutschen Horrorikonen der Makerszene absolviert habe, welches ich ebenfalls gerne noch im Oktober veröffentlichen würde.
    Da aber keine Versprechungen.

    Allgemein wird es nun eine ganze Zeit lang wieder etwas auf Sparflamme laufen, da ich nach fast 3 Jahren Wohnungssuche fündig geworden bin und am 1.November umziehe. Außerdem fahre ich diesen Donnerstag für die Anime Mex bis Montag nach Berlin, und das darauffolgende Feature wird vermutlich einen Großteil meiner Ressourcen im November binden.

    Im Dezember dann spätestens das Finale der Allreise, noch das eine oder andere geplante Review, Makerspottcast und Special.
    Ich freue mich drauf.


    Danke Goldenroy & Rian für eure Worte!


    Bis dahin!

    - Y

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •