Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Warum lästert man über etwas? Warum schreibt man einen Verriss über ein Spiel oder ein anderes Medium? Warum regt man sich über etwas auf? In vielen Fällen ist der Ärger nicht gerechtfertigt, das heißt es geht um nichts von Bedeutung. Und zu etwas Gutem führt er auch nicht. Das Einzige, was man damit erreicht, ist anderen den Tag zu verhageln und wenn das nicht der Zweck ist, dann sollte man eigentlich zur Einsicht kommen, es lieber nicht zu tun.
Es kommt natürlich drauf an, was du mit Verriss meinst (Yoraikos Video oben würde ich schon fast drüber hinausgehend bezeichnen, auch, wenn mir dafür schon kein Wort mehr einfällt), aber an sich seh ich auch schon den Punkt, dass man durch einen Verriss seinem eigenen inneren Frust, Ärger und der Enttäuschung Luft machen kann. Es bleibt aber wie so oft die Frage, und wie Daen auch schon richtig angemerkt hat - wo und ob man diesen Verriss dann veröffentlicht. Natürlich wird man, wenn das Ziel nichts mehr als die eigene Selbstinszenierung ist, so wie hier, den Verriss dann dort publizieren, wo sich möglichst viele Leute über ihn aufgrgen, und wo er zu nichts Weiterem dient, als anderen den Tag zu verderben.

Ich sehe aber schon auch, dass es sehr befreiend für einen selbst sein kann, die eigene Enttäuschung über ein Medium in Text- oder Video-Form zu verfassen.