Dungeons of Dreadrock

Warum gerade dieses Spiel?
Ein Grid-basiertes Real-Time Puzzle Dungeon Crawler... Also eine Mischung aus Dungeon Master (Legend of Grimrock)... aus der top Down Perspektive.
Echt jetzt?
Um ehrlich zu sein, eigentlich aus einem anderen Grund. Der Macher ist Prof Dr. Minnameier und er ist Professor für Game Design an der Mediadesign Hochschule München.
Das Spiel ist eines seiner Projekte, bei denen er 100 Level/Etagen gemacht hat. Nichts, was einen mehr als 5 Stunden beschäftigt, aber ich sehe es als kleines Projekt für seinen Lebenslauf.
Und genau deshalb hab ich es mir anschauen wollen.

Und wie ist es?
Clever, kreativ und hat seine eigene kleine Identität.
Aber im Grunde genommen fühlt es sich wie ein Spiel an, das sich auf Zelda Puzzles konzentriert mit ein paar Twists.
Manchmal hab ich mir das Tempo von Cadence of Hyrule dazu gewünscht. Also das gleiche Beatgesteuert.

Aber so ist das Spiel schon besonders genug. Ein tolles Erlebnis und ich hoffe, es kommen noch weitere Projekte dieser Art von ihm und/oder seinem Studiengang.

Im Sale ne absolute Empfehlung.