Uff, StarTropics durchgespielt. @Klunky, ja es war der Code aus der Spieleanleitung. Woher soll man sowas denn bitte wissen
Ohne den Tipp wäre ich wohl nochmal von vorne los marschiert, da ich irgendwie dachte, ich hätte da nen Tipp verpasst. So richtig den Dreh hatte ich da ned raus.
Endlich. Das dümpelt seitdem es in der NES Library rumhängt schon ewig auf meiner ToDo
Ich glaube in meinem ersten Magazin, das ich mal hatte, war ein StarTropics Blast from the Past, wo es ziemlich gefeiert wurde, weshalb es im Kopf immer gut gebunkert war.
Müsste in der Total! gewesen sein. Eine gelungene Mischung aus verschiedenen Genres, die auch für längere Zeit voll begeistern kann - war damals in der Review Box gestanden. Dass ich sowas noch weiß.
Im Grunde erinnert es irgendwie an Zelda II. Aber doch ganz anders. Ich vermute, das ein oder andere Herz hab ich irgendwo verpasst auf dem Weg, anders kann ich mir meine Probleme an manchen Ecken ned erklären.
Es ist sehr linear, manchmal muss man mit wirklich jedem reden, um weiterzukommen. Manchmal ist die Art, dass man nicht schräg gehen kann etwas komisch, manche Waffen oder Magie braucht ein bisschen an rumtrickserei, bis man herausgefunden hat, wie das funktioniert.
Im Grunde hab ich paar Stunden gebraucht + einiges an Die and Repeat. Wenn man die Herzen etc. nicht mitnimmt, hat man echt ein Problem. Und Leben sind auch richtig rar. Man muss das also in nem guten Rutsch schaffen.
Man muss teilweise strategischer vorgehen, als man denkt, und auch die wenigen Ressourcen, die man hat clever planen. Manchmal weiß man auch erst beim Boss, was man alles hätte anders machen müssen und welche ressourcen man nun mehr gebraucht hätte.
Man ist das Spiel durch stark gefordert, nie unterfordert und kann nebenher richtig Spaß haben. Trotz des Alters des Spiels.
Ab dem vorletzten Dungeon is man dann auch etwas überstarken ge
Für mich eines der besten NES Spiele, die ich bis dato gespielt habe.
Für Retrofans wie mich ist StarTropics echt ein schönes Stück Software.
Es gibt scheinbar noch einen zweiten Teil. Keine Ahnung, wo man den herbekommt. Grad hätte ich aber gut Lust, das auch zu spielen. Weitaus mehr, als alle anderen NES Spiele
@Klunky: Das Musik Rätsel war für mich eindeutig mit Do Re Mi Fa So La Si Do - Das hab ich in der Schule ausreichend gelernt
@Bingo Board: Sieht wohl so aus, als wäre die C-Reihe was für mich... Mal genauer anschauen
@Freundin: Hat irgendein neues Puzzle Quest Verschnitt gefunden und will die Konsole gar nicht mehr hergeben. Haha.