Und ohjemine, ich spiel grad StarTropics.
Also mehr Retro geht wohl kaum und das ist für ein nes spiel außergewöhnlich gut. Auch wenn e manchmal bisschen spannend ist. Habe diese Art des action adventure nicht erwartet
Wollte ich ewig nachholen, aber ohne die Komforts des Emulators mit zurück spulen… hab ich davor definitiv nicht mehr die Nerven.
Jetzt brauch ich irgendeinen Code auf ner Insel und ich hab keine Ahnung was sie von mir wollen. Fühl mich ein bisschen verloren. Bis hierher ging e eigentlich, aber nun erschließt sich mir die Losung nicht.
...
Ich liebe StarTropics und für mich persönlich ist es auch das beste Spiel auf dem NES. Auch wenn das zurückspulen verlockend sein kann, würde dir empfehlen am Ball zu bleiben es kann ungeheuer frustrierend sein durch die langen Dungeons zu manöverieren, aber es fühlt sich auch ungemein belohnend an wenn man es schafft. Ich finde die Abschnitte auf der Oberwelt sind ein super entspannender Ausgleich zu den ausdauernden Dungeons und können immer wieder mit lustigen Szenarios und skurilen Rätseln überzeugen.
Gerade Chapter 3 mit dem Friedhofsdungeon ist eine üble Spike, wo einem das Spiel jetzt klar macht was einem zukünftig so erwartet.
Das Spiel wurde ja so entworfen dass die Einschränkungen in der Bewegung (nur 4 Richtungen) mit in das Design der Räume geflossen ist, schon bestimmte Gegner zu treffen kann ein Puzzle sein und erfordert teilweise auch den Gebrauch der Sub-Weapons. Wenn man aber einmal reingekommen ist, kann man mit Beharrlichkeit schon sehr weit kommen, man sollte nicht erwarten alles direkt beim ersten Anlauf zu packen. Fair bleibt das Spiel trotzdem meistens. Zugegeben ich bin auch ein paar mal geraged, gerade bei dem Schatzhöhle mit den vielen Fallen. xD
Zitat
Jetzt brauch ich irgendeinen Code auf ner Insel und ich hab keine Ahnung was sie von mir wollen. Fühl mich ein bisschen verloren. Bis hierher ging e eigentlich, aber nun erschließt sich mir die Losung nicht.
...
Über die Stelle mit dem Wal bist du schon hinüber? Denn Kapitel 4 ist da wohl die einzige Ausnahme wofür man heuzutage zwingend einen Guide konsultieren muss. In der Spieleanleitung ist nämlich ein Brief damals mit beigepackt worden. Diesen Brief musste man in warmes Wasser tauchen damit die unsichtbare Tinte sichtbar wird. 4. Wandbruch im Kojima-Style - Einbindung der Realität in das Spielgeschehen.
Falls du die Insel mit dem Tonrätsel meinst, glaube Kapitel 5 war das?