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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Was it denn ein guter Einstieg bei mega Man?
    Falls dir die Story wichtig ist... (weil man Mega Man auch wegen der Story spielt ), spielt es sich ungefähr so ab: Classic Reihe -> Timeskip -> X Reihe -> Timeskip -> Zero Reihe -> Timeskip -> ZX Reihe
    Vom Gameplay her würde ich sagen, dass die Reihen nach Classic (also ab X) deutlich zugänglicher sind (Dash, Walljump, Rüstungen, alles nützliche Hilfen, die es in Classic nicht gibt). Außerdem ist ab X4 Zero spielbarer Charakter, und der schlägt sowieso sowohl Mega Man als auch X!
    Mein Vorschlag wäre, mit X anzufangen und zu schauen, wie lange du dranbleiben willst.

  2. #2
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Vom Gameplay her würde ich sagen, dass die Reihen nach Classic (also ab X) deutlich zugänglicher sind (Dash, Walljump, Rüstungen, alles nützliche Hilfen, die es in Classic nicht gibt). Außerdem ist ab X4 Zero spielbarer Charakter, und der schlägt sowieso sowohl Mega Man als auch X!
    Mein Vorschlag wäre, mit X anzufangen und zu schauen, wie lange du dranbleiben willst.
    Ja, sehe ich genauso. In der ersten X Collection sind auch Teile 1-4 dabei (die weiteren muss man sich nicht unbedingt geben *g*).

    Die Zero/ZX Collection hat, wenn Du bei Zero 1 anfängst, nen ziemlich harten Wall direkt im zweiten Level, der viele zu frustrieren scheint und ist vermutlich nicht der beste Einstieg. Dafür ist ZX dann eher ein Metroidvania und von der Schwierigkeit absolut in Ordnung, das wäre also ein anderer Zugangspunkt wenn Du nicht so an dem "klassischen" Feeling hängst. Wenn Du Dich für das originale Mega Man entscheidest wäre vermutlich Teil 2 der bessere Anfang, weil Teil 1 IMO schon ne Ecke anspruchsvoller ist. Mega Man 11 hat eine größere Zahl an möglichen Vereinfachungen, falls Du Angst davor hast dass die Spiele vielleicht zu schwer sind und nen "Ausweg" in der Hinterhand haben möchtest (Story von der Urreihe kannste eh knicken, so dass Kontinuität nicht so wichtig ist *g*).

  3. #3
    Moonlighter war nett.
    sowohl im normalen Modus, als auch im NG+ und mit dem Additional Dungeon.
    Das heißt zweimal durchgespielt.

    Aber am ende war es doch zu leicht. Schade irgendwie.
    Und die Kurve ist ab dem dritten Dungeon irgendwie nicht mehr gegeben, dass man sich viele Gedanken machen muss.
    Danach einfach nur repetitiv und die Waffen helfen einem immer viel zu schnell viel zu sehr.

    Musik durchaus glorreich.
    Spiel selber ist eigentlich erfrischend, aber irgendwie fehlt dieses letzte Fitzelchen, dass ich es so gut sehe, wie das teilweise gefeiert wurde.
    Schade irgendwie. Aber dennoch ausreichend, dass ich ein NG+ beendet hab. also doch irgendwie gut.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

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