Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 201 bis 219 von 219

Thema: WG #78 - Von Ostereiern und der Auferstehung des Forums

Ich hab auf Steam nach Ewigkeiten tatsächlich mal ein Makerspiel gesehen, Eternal Senia und es gespielt, nette 4h. Was mich zu der Frage führt, wieviele Makerspiele habt ihr sagen wir im letzten Jahr gespielt?

Schuld und Sühne
    Helen‘s Mysterious Castle

That‘s it. Ara Fell und R3P zählen nicht, aber die haben eine ähnliche Grafik (und Ara Fell war eh mal ein Makergame).

Ich glaub gar keine, allerdings hab ich letzte Jahr selber gemakert. Das Ding hab ich bisher nicht vorgestellt, also kann ich da nicht so viel zu sagen. xD

Master of the Wind: Sieht sehr generisch aus, weswegen ich das eigentlich nicht gespielt hätte. Die Story sollte aber ganz gut sein und das ist sie tatsächlich. Hätte allerdings von einer besseren Präsentation profitiert.

Just A To the Moon Beach Episode: Ganz gut für Fans der Reihe.

Villnoire: Ein richtig gut gemachtes, wenngleich auch recht simples RPG das immer wieder neue Gimmicks in den Dungeons bietet um das Spielerlebnis frisch zu halten.

Und das wars dann scheinbar auch. Bei Schuld und Sühne habe ich mal reingeschauen, aber da hat mir der Schreibstil nicht gefallen.

Hab hier ansonsten nur Super Danganronpa Another 2 rumliegen was ich gerne mal spielen würde. Da hoffe ich aber dass die Fandub irgendwann fertiggestellt wird, weil die eine bessere Übersetzung zu haben scheint. Bei der vollständigen Übersetzung kann man sich nämlich am Anfang das Wasser anschauen, woraufhin der Charakter drei Wörter sagt, und in der Fandub sind es drei komplette Textboxen xD Ob zumindest die Story in der ersten Version brauchbar übersetzt ist weiß ich zwar nicht, aber die Übersetzung des ersten Teils war schon so furchtbar, dass ich lieber noch länger auf eine hoffentlich gute Übersetzung warte.

Helens Castle kenn ich gar nicht.

@Jack. Villnoire klingt gut und das erste schau ich mir vielleicht auch mal an, wenn ich mit VD 3 abgeschlossen habe. (Nach c.a. 20min bin ich 0 hocked)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Und das wars dann scheinbar auch. Bei Schuld und Sühne habe ich mal reingeschauen, aber da hat mir der Schreibstil nicht gefallen.
    Danke für die ehrliche Rückmeldung. Wegen dem Schreibstil hat mir noch keiner gesagt,er spielt nicht weiter.
    Da interessiert mich schon woran du das beispielhaft festmachst. In der eigenwirkung ist mein Schreibstil maximal unauffällig bzw. auch auf die Charaktere zugeschnitten. Also falls du dir damals mehr Gedanken dazu gemacht hast, freue ich mich, da etwas detaillierter von dir zu erfahren (gerne im SuS Thread oder per PN um hier nicht abzudriften), woran es genau lag.

Denn ich entwickle aktuell weiter im selben Universum und bin immer offen, valide Kritiken zu durchdenken und gute Vorschläge in Zukunft umzusetzen, wenn sie nicht diametral zur Story stehen.

Ansonsten ja:
    Makerspiele kann ich auch an einer Hand abzählen. "The seventh warrior" war immerhin eine Demo, ansonsten nur Persona 3 Reload sowie Metaphor auf der Playstation.

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Helens Castle kenn ich gar nicht.
    Dungeon Crawler im alten (2k/2k3) Stil mit einem 1v1-Kampfsystem. Dauert nur ~4-6 Stunden, kann man mal an einem Nachmittag spielen.

Aktivität!!

*Staub wegwisch*

Was läuft bei euch so?
    Ich fahr gleich runter nach Basel mit dem D-Ticket, um meine Age of Sigmar- Armee um ein paar Miniaturen zu erweitern^^

Was tut man nicht alles für sein Hobby, wenn das Angebot passt und die Zeit da ist.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    [...]
    Albern. Ich fand's aber schon lustig.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Was läuft bei euch so?
    Arbeiten. Ich hab mittlerweile meine neunte (glaub ich? Später mal durchzählen) direkte Vorgesetzte bekommen, mal gucken, wie die sich verhält. 8)

Ich bin gerade echt geflashed. Eine Jobgelegenheit, die sich Freitag scheinbar für immer geschlossen hat, eröffnet sich mir morgen doch mit einem spontanen Bewerbungsgespräch.

Die scheinen so interessiert an mir als Bewerber und potentiellem Arbeitnehmer, dass sie bei eventuellem Zusammenfinden Morgen schauen, wie weit sie ihre eigenen Richtlinien biegen können.

Hab ja mit einigem gerechnet, was jetzt passieren könnte, aber nicht damit.
    Wish me luck.

@Kael: Dein Ernst? Wird Zeit, dass du diesen Job endlich machst, dann ist das rum.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    @Kael: Dein Ernst? Wird Zeit, dass du diesen Job endlich machst, dann ist das rum.
    Das ist die eine Möglichkeit, die andere ist, dass ich der Zehnte Vorgesetzte wäre, der in den Sack haut. Kommt aber im Moment eh nicht infrage, ich häng halt irgendwie auch an meiner noch mehr oder weniger vorhandenen mentalen Gesundheit. Ich hab zwar schon noch Ambitionen, aber eben nicht um jeden Preis.

Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Bewerbungsgespräch. Kriegste hin.

Viel Erfolg, du schaffst das =)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Albern. Ich fand's aber schon lustig.Arbeiten. Ich hab mittlerweile meine neunte (glaub ich? Später mal durchzählen) direkte Vorgesetzte bekommen, mal gucken, wie die sich verhält. 8)

@Byder: Zum Glück rückten die mir nicht alle gleichzeitig auf die Pelle.

Werden turbulente Tage, wie's scheint. ^^'

Da der Threadttitel ja was von Auferstehung sagt, wer hätte mal wieder Lust auf nen Makercontest?

Es läuft aktuell einer im Gamedevcafe.de, sogar mit mehreren wählbaren Themen und tollem Preispool. Bei was langem wäre ich eh nicht dabei. Ein Mappingcontest oder ein 1 Wochen jam wäre für mich was anderes. Kannst ja mal organisieren, gerne meine damaligen Threads "frankenposten". Ne Map würde ich zu 100% abgeben

Ich mach mir bis Sonntag mal Gedanken.