Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 165

Thema: WG #78 - Von Ostereiern und der Auferstehung des Forums

  1. #121
    Wie läuft es bei euch so beim Makern? Bei mir hat das schöne Wetter mal wieder die Motivation stillgelegt xD

  2. #122
    Ich warte noch auf einen Maker im Sale.

  3. #123
    Zitat Zitat von Maturion Beitrag anzeigen
    Wie läuft es bei euch so beim Makern? Bei mir hat das schöne Wetter mal wieder die Motivation stillgelegt xD
    Bewege mich bei der Hitze (noch) nicht aus der Höhle und makere gemütlich an Schuld und Sühne!

  4. #124
    Ja, die Wochen waren recht stressig. Diese geht es hoffentlich wieder weiter ?! Ich will endlich mal mein Konzeptdokument fertig kriegen.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich warte noch auf einen Maker im Sale.
    Ich stand ja vor nem Jahr oder so vor einer ähnlichen Situation und habe den MZ dann nicht direkt auf Steam, sondern auf irgendeiner anderen Seite (als Steam-Key) im Sale gefunden!

  5. #125
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich stand ja vor nem Jahr oder so vor einer ähnlichen Situation und habe den MZ dann nicht direkt auf Steam, sondern auf irgendeiner anderen Seite (als Steam-Key) im Sale gefunden!
    Ah, danke für die Info. Ich hab's aber eh nicht eilig mit dem Teil.

  6. #126
    Zitat Zitat von Maturion Beitrag anzeigen
    Wie läuft es bei euch so beim Makern? Bei mir hat das schöne Wetter mal wieder die Motivation stillgelegt xD
    Och, Nachdem mir Articy Draft nicht wirklich geholfen hat, habe ich Affinity Publisher für mich entdeckt und sortiere meine Charaktere in Form eines E-Books . Auch hab ich mir ein digitales Skizzenbuch in Affinity zugelegt, das kommt für mich ganz gut - und was mein Makerprojekt angeht bastel ich dementsprechend da drin viel drumherum... Irgendwann starte ich den Maker dann auch mal wieder. Wenn ich mich für einen Maker entschieden, und endlich Grafiken gemacht habe... Ahhh

  7. #127
    Habe vom BMT geträumt und es war mal wieder trop fantastique und so, peak Zusammenkunft... ha!♥

  8. #128
    Dieses Jahr wieder?

  9. #129
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Habe vom BMT geträumt und es war mal wieder trop fantastique und so, peak Zusammenkunft... ha!♥
    Dann hoffe ich doch, dass es im Sommer wieder bei dir klappt. Oder dass gar ein Wunder geschieht und wir uns um Ostern rum sehen.

  10. #130
    SOS
    hat jemand noch Marians 100x100 RTP-Map?

  11. #131
    Um das zu sagen bräuchte ich mehr Infos:

    - Sollen diese "100x100" Pixel oder 16x16-Makerfelder darstellen?
    - Weltkartenelement, .LMU-Makermap, Screenshot oder einfach nur ein Bastelsheet mit ganz viel RTP-Zeug drauf?
    - Bzw.: Was ist auf Marians Map zu sehen?
    - Ist sonst noch der Dateiname bekannt? Oder wie alt das Ding ist?

  12. #132
    100x100 (meine ich, könnten auch 100x110 gewesen sein?) tiles, war ein gestitchter Screenshot in Übergröße der ein paar mal reposted wurde, auf npshare gehostet (~2008 glaube ich). Lächerlich große Auflösung entsprechend.
    Landschaft mit Klippen, Fluss und Wasserfällen, Höhleneingängen und Pfaden, die sich durch die Map ziehen. World.png als Chipset eventuell mit Edits.

  13. #133
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    100x100 (meine ich, könnten auch 100x110 gewesen sein?) tiles, war ein gestitchter Screenshot in Übergröße der ein paar mal reposted wurde, auf npshare gehostet (~2008 glaube ich). Lächerlich große Auflösung entsprechend.
    Landschaft mit Klippen, Fluss und Wasserfällen, Höhleneingängen und Pfaden, die sich durch die Map ziehen. World.png als Chipset eventuell mit Edits.
    Kann es sein, dass da noch ein Schloss drauf war? Unglaublich geiler Screen, ich erinner mich noch dunkel dran.

  14. #134
    Ich glaube das war ein anderer Screen, das war iirc echt "nur" (wunderschöne) Landschaft

  15. #135
    Hm, ich erinnere mich dunkel, glaube aber nicht dass ich mir den abgespeichert habe. Laut den Posts von damals
    https://www.multimediaxis.de/threads/109026-Screenthread-37-Genial-oder-nicht?p=2125355&viewfull=1#post2125355
    war das ja eine richtige Gigamap. Hab mir aber immer nur die Screens mit besonders vielen Edits abgespeichert.


    Sofern du Inspiration in Sachen RTP-Mapping brauchst, kann ich als Trostpflaster nur das hier aus meiner Sammlung anbieten:



    Die Screens aus dem zweiten Spoiler sind wohl von Kestal und Venom. Aus Spoiler 1 sind die Höhlenfestung und das dazugehörige Luftschiff von Marian, ebenso die Wasserklippen (vorletzter Screen). Der letzte Waldscreen mit den kahlen Bäumen ist von mir, der Rest ist unbekannt.

    Wenn du dagegen noch Materialien benötigst, kann ich dir mal meinen gesamten RTP-Ordner hochladen. Glaube kaum, dass die meisten der dortigen Materialien noch irgendwo im Umlauf sind.

    Geändert von Davy Jones (12.02.2024 um 20:47 Uhr)

  16. #136
    ohh ahh das Herz geht auf bei solchen Screenshots.
    Vielleicht könnte man die entsprechenden Edits direkt auf http://rtp-werkstatt.rpg-atelier.de/ einbinden?

  17. #137
    Dazu mal eine Frage: Solche riesigen/epischen RTP Maps wurden von deutschen Makerspielen so gut wie nie benutzt, oder? Mir fällt da gar nichts zu ein. Wenn ich solche Bilder sehe bekomme ich auch direkt wieder Lust, aber ich wüsste nicht, auf was.

  18. #138
    Für Worldmsps oder gigantische Städte haben die was.

  19. #139
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    ohh ahh das Herz geht auf bei solchen Screenshots.
    Vielleicht könnte man die entsprechenden Edits direkt auf http://rtp-werkstatt.rpg-atelier.de/ einbinden?
    Kannst ja mal einen Blick reinwerfen:
    https://mega.nz/file/AZw3ACpC#nJQ4tO...1ogn83GD0EqNsk
    RTP-Sammlung mit Sachen, die hauptsächlich aus dem Atelier stammen. Wenn die Autoren nicht im Dateinamen oder auf dem Sprite Sheet stehen, sind sie unbekannt.

    Und nebenbei noch den hier auf der Platte gefunden:

    So alt, dass auch kein Name mehr bekannt ist.

    Edit: Was man so alles findet:

    Geändert von Davy Jones (26.02.2024 um 17:24 Uhr)

  20. #140
    Maps wie die mit dem Wasserfall funktionieren aber auch nur in einem Screen-Thread oder per Kamerafahrt, weil der sichtbare Bereich ja recht klein ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •