Ich hab mir bei einem Sonderangebot 2 TB an Cloudspeicher geholt und bin endlich mal dabei, 20+ Jahre an immer wieder mitgeschleppten Daten endgültig mal zu sichern...

...und es stellen sich mir die Nackenhaare auf, weil ich im Unterordner vom Unterordner des Unterordners vom Unterordner mit der Bezeichnung "Unterordner" meine alten Daten von meinen ersten Maker-Gehversuchen gefunden habe, ©2003... und ich den geballten Cringe meiner Jugend um die Ohren geschleudert bekomm, mit wüst zusammengewürfelten Namen im japanisch-englischen Wortsalat, Landkarten die geographische Unmöglichkeiten darstellen und solch tiefgründigen Charakternotizen wie "Alle Bösen sind böse, weil sie böse sind!"... verfasst in Word-Dokumenten, in denen Interpunktion und Syntax eher einem Vorschlag, als einer festen Regelung folgen.

Aber neben dem Cringe hat es auch was Gutes, die Festplatte ist mal wieder entschlackt und mein ohnehin schon antiquierter PC kann von mir aus abrauchen, ich hab zum ersten Mal seit überhaupt mal ne funktionierende Datensicherung durch. Und es war nicht alles schlecht damals, mein früherer Musikgeschmack lässt mich heute eher milde schmunzeln.