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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Danke mal wieder für die Mühe, Kael!
    Ich wollte gerade noch schauen wo meine drei Spiele aus 2022 noch passen würden und dabei ist mir aufgefallen, dass die Zusammenfassung/der Spoiler der Missionen 2022 nur bereits die aktuellen Missionen 2023 enthält. Gut, dass ich mit Hilfe der Grafik allerdings die alten Missionen noch einsehen konnte.^^
    Narcissu just saved the day.
    Und damn, der Fehlerteufel. Ich geht's gleich ausbessern und rekonstruieren. Zum Glück hab ich zur Not Schreenshots gemacht. ^^

    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Die meisten SaGa Spiele dürften auch keine Levels haben, sondern einzelne Stats, die sich nach jedem Kampf erhöhen können. The Alliance Alive und The Legend of Legacy haben, soweit ich weiß, dasselbe Prinzip.
    Stimmt, die SaGa-Reihe hat auch keine Level. Wie konnte ich die vergessen? Bei Legend of Legacy war's afaik auch so, das ist aber zu lange her und Alliance Alive hab ich nicht gespielt.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Auf zur Rattenschwanz-Jagd in Final Fantasy! Und Final Fantasy IV zählt hier doch ganz bestimmt auch!
    Oh Mann. Da nimmt's aber einer ganz genau. Bei FF4 weiß ich was du meinst, also ja, das zählt. Wenn der Fall in FF1 vergleichbar ist, zählt's auch.

    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Wobei bei mir schon seit ner Weile die Level Systeme bisschen schade finde. Das hätte ich gern mal umgedreht gesehen.
    Also ein RPG bei dem man quasi immer schwächer wird. Da hab ich imr mal n paar Ideen überlegt, was ich gern mal sehen würde. Bei Interesse könnte man hier mal Konzeptidee Thread machen.
    Gibt da zwei Möglichkeiten, die mir einfallen. Quasi schwächer werden über Zeit a la Altern oder schwächer werden durch Progress, was durch besser werdende Waffen gebalanced wird.
    Das ist aber auch ein immenses Balancing Thema...
    Gibt es. Ist aber auch das einzige (neben vielleicht Zanki Zero, was auch eine Alternsmechanik hat), was mir einfällt. xD

    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wenn da mehr Ideen oder Interesse zu ner diskussion ist, starte ich das gern mal.
    Mach ruhig! Mehr Diskussionsmaterial ist immer gut. X)
    Geändert von Kael (17.01.2023 um 21:48 Uhr)

  2. #2
    Sollten noch Daten zur Rekonstruktion fehlen:



    Zitat Zitat von Kael
    Oh Mann. Da nimmt's aber einer ganz genau. Bei FF4 weiß ich was du meinst, also ja, das zählt. Wenn der Fall in FF1 vergleichbar ist, zählt's auch.
    Oder für Nichteingeweihte: ein handlungsbedingter Klassenwechsel zählt auch.^^

    Zitat Zitat von Kael
    In dem Fall zählt nur das Spiel, das dieses Lv Cap besitzt. Hast du da ein konkretes Beispiel? Außer .hack (G.U. z.B. und das kommt nicht infrage, weil es ein exaktes Lv Cap von 150 hat) fällt mir kein anderes Spiel ein.
    In Trails of Cold Steel 2 und 4 startet man beispielsweise schon mit einem höheren Anfangslevel und beide Spiele gehen bis auf Level 200 hoch.
    Mir ging es darum wie es aussähe, wenn die Anzahl an tatsächlich verfügbaren Leveln geringer wäre als die Zahl die da steht und daher die gesetzte Marke in der Mission unterschreiten würde. Beispielsweise ein theoretisches Start-Level von 60 bei einem Maximum von 200. Das wären dann effektiv nur 140 Level. Die beiden Trails Spiele fallen zwar nicht darunter, da Teil 2 bei Level 40 beginnt und Teil 4 irgendwo im 20er-Bereich, aber es könnte solche Grenzfälle geben.
    Aber da du meintest dass man das maximale Level gar nicht erreichen- bzw. 150 nicht übersteigen muss, sollte meine Frage ohnehin irrelevant und damit erledigt sein.
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  3. #3


    Hier das 2023er-Board als Bild.
    Geändert von Narcissu (04.01.2023 um 15:19 Uhr)


  4. #4
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Sollten noch Daten zur Rekonstruktion fehlen:
    Danke dir, ich hab das jetzt einfach übernommen.

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Aber da du meintest dass man das maximale Level gar nicht erreichen- bzw. 150 nicht übersteigen muss, sollte meine Frage ohnehin irrelevant und damit erledigt sein.
    Genau. Es zählt nur, dass es möglich ist, über Lv150 hinauszugehen. ^^

    @Narcissu: Danke für die Mühe, allerdings sieht das Board so irgendwie leicht, äh, durcheinander aus. Außer C3 und A5 ist nichts an seinem vorgesehenem Platz. :0
    Geändert von Kael (04.01.2023 um 14:58 Uhr)

  5. #5
    Huch? Keine Ahnung, wie das passiert ist. Vielleicht hatte der Generator einen Shuffle-Button, auf den ich versehentlich gekommen bin? oO
    Sehr seltsam. Werde ich nachher noch in Ordnung bringen^^

    Edit: Ist nun gefixt~
    Geändert von Narcissu (04.01.2023 um 15:19 Uhr)


  6. #6
    @Narcissu

    Da fehlt jetzt aber noch der eine zusätzliche Stern bei den Makerspielen. Ansonsten: coole Sache!

    @Kael

    Danke schon mal für die Erklärungen. Eine Frage ist mir allerdings noch eingefallen: Zählen Trainer-RPGs für das '10 verschiedene Partymitglieder'-Feld? (Von wegen zig gefangene / gezähmte Mönsterchen, die für einen kämpfen können...)
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  7. #7
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    @Kael
    Danke schon mal für die Erklärungen. Eine Frage ist mir allerdings noch eingefallen: Zählen Trainer-RPGs für das '10 verschiedene Partymitglieder'-Feld? (Von wegen zig gefangene / gezähmte Mönsterchen, die für einen kämpfen können...)
    Ja, genau. Das ist der Shortcut zu dieser Mission. SMT, Devil Children, Robopon, Dragon Quest 5, Dragon Quest Treasures, Pokémon, das zählt alles dafür.

  8. #8
    Ein Spiel bei dem man durch Bosskämpfe mehr HP bekommt, es aber ansonsten keinerlei Statuswerte gibt, zählt doch sicherlich zur "JRPG ohne Levelsystem" Kategorie?
    Weil dann kann ich da jetzt Planet Laika eintragen Hat mit typischen JRPGs zwar nicht viel zu tun weil es auch keinerlei Ausrüstung gibt und das Kampfsystem was von Pong oder Space Invaders hat, aber passt imo noch einigermaßen ins Genre.

  9. #9
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ein Spiel bei dem man durch Bosskämpfe mehr HP bekommt, es aber ansonsten keinerlei Statuswerte gibt, zählt doch sicherlich zur "JRPG ohne Levelsystem" Kategorie?
    Weil dann kann ich da jetzt Planet Laika eintragen
    Mal grob drübergeguckt, zählt. ^^

  10. #10
    Ich zitiere mich mal eben selbst aus Lynx' Thread, da mir die Frage immer noch unter den Nägeln brennt:

    Gilt der Joker für JEDES Spiel oder nur für jedes JRPG, das keine der anderen Feldbedingungen erfüllen kann?
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
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  11. #11
    Wegen mir kann der Joker für egal, was zählen. Die Idee war zwar eigentlich mal, dass es bei den Missionen um "eine lasche Definition von JRPGs" geht, ergo "alles was zum größten Teil nach JRPG aussieht, zählt hierfür" - aber Joker ist Joker.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Joker auch zieeeeemlich ungut beschrieben habe und dazu stehe ich auch:

    Zitat Zitat von Kael
    C3: (★x03) Joker! Wähle ein Spiel, das du durchgespielt hast und lasse es hierfür zählen!
    Ein (Video-)Spiel ist ein (Video-)Spiel.

  12. #12
    Ist registriert!
    Danke, Chefchen!
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
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  13. #13
    Ende vom Jahr, Ende des Bingos. Immerhin hab ich's nicht schleifen lassen. Listin' time, let's look!

    Zunächst mal das Wichtelspiel:
    Death end re;Quest 2 kommt für ver Missionen infrage - LvCap150+, 100%, neuester Teil einer Reihe ... und ausschließlich weibliche Protagonisten hat's auch noch.
    Zum Rest:



    Kurzfassung:
    Ich hab von den 25 Missionen 20 erledigt, 5 nicht, zwei weitere wären möglich gewesen und bei der 10-Stunden-Mission bin ich knapp dran vorbeigeschrammt. Selbst wenn man die grenzwertigen Fälle (SPEE, Anode Heart) auslässt, hab ich immer noch zwei Bingos zu verzeichnen - Spalte 4 und Reihe D. Die Sterne editier ich noch hier rein.

    Überraschung des Tages: Motoi Sakuraba hat offenbar für Dragon Star Varnir komponiert!
    Geändert von Kael (23.12.2023 um 19:43 Uhr)

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