mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 135

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Spiele ein JRPG ohne Levelsystem!
    -> Dafür hätte ich gerne ein paar Beispiele, weil ich mir gerade gar nichts drunter vorstellen kann. Lautet nicht eine der Definitionen für ein RPG, das man EXP bekommt aka Level aufsteigt?
    In Prinzip ist das alles, wo du dir schwer tun würdest, ein Level anzugeben, mit dem du das Spiel beendest (z.B., weil es keine gibt, und du auf andere Arten stärker wirst).
    • Riviera: The Promised Land
    • Crimson Shroud
    • Dark Cloud/Chronicle
    • WitchSpring 3
    • Trillion: God of Destruction
    • etc.

Spiele ein Indie-JRPG durch.
    Spiele ein RPG Maker-JRPG durch.
    -> Sind Makerspiele nicht per se Indiespiele?
    Sind sie, guter Einwand. Da Maker-JRPGs restriktiver sind, hab ich die Mission mal von ★x02 auf ★x03 erhöht.

Spiele ein JRPG mit einem Lv Cap jenseits von 150!
    -> Heißt aber nicht automatisch, dass ich dieses hohe Level auch erreichen muss, oder?
    Nein, Lv150+ musst du nicht erreichen. Ich hatte vor, das als Bonusmission einzubauen, für ★x01 extra, hab's aber dann doch gelassen.

Spiele ein JRPG mit Multiplayer-Möglichkeit!
    -> Heißt das automatisch 'Online-Spiel' oder fällt darunter auch ein Mehrspieler-Modus? (Auch wenn ich gerade kein RPG mit M-M benennen könnte...)
    Das heißt, dass du's mit mehreren Leuten spielen können musst - nicht automatisch Online-Spiel.

Was mir grad einfällt:
    • Dragon Quest 9
    • Final Fantasy Explorers
    • Code Vein
    • Dragon Marked For Death
    • Star Ocean 3

Spiele ein Spiel ausschließlich mit von NPCs gekaufter Ausrüstung durch!
    -> Also ausschließlich Händlerware ohne Dungeon-Funde oder Bossbelohnungen?
    Ja. Die Mission kommt nicht direkt von mir und ich fand sie selbst ein wenig zu hart, aber bisschen Individualisierung ist nicht schlecht. Nicht jedes Spiel eignet sich dafür, ist ja klar und ob sich überhaupt was dafür eignet, muss ich selbst gucken. Da gibt's bestimmt auch irgendwo einen Shortcut. xD

Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Soll es sich um ein natives Playstation 5-Spiel handeln oder reicht es auch, wenn ein Playstation 1/2/4-RPG (PSP-RPGs sind meines Wissens nach noch nicht verfügbar) mittels Abwärtskompatibilität gespielt wird (oder gar ein gestreamtes Playstation 3-Spiel)?
    Ich formulier das nochmal um für alle drei Missionen dieser Art - ein Spiel, was zuerst auf dieser Konsole herausgekommen ist. Ergo, PS1/2/4-Spiele mit Abwärtskompabilität sind nicht drin.

Hier schließe ich mich LittleChoco an und bitte die Beispiele, was ich persönlich darunter verstehen würde, zu prüfen.
    Illusion of Time, Steambot Chronicles, Breath of the Wild zählt alles. FFX zählt auch, das ist aber echt die Schmerzgrenze.

Siehe LittleChoco. Was, wenn sich das Spiel um eine direkte Fortsetzung handelt und man bereits mit einem höheren Level (Bsp. Level 40) beginnt?
    In dem Fall zählt nur das Spiel, das dieses Lv Cap besitzt. Hast du da ein konkretes Beispiel? Außer .hack (G.U. z.B. und das kommt nicht infrage, weil es ein exaktes Lv Cap von 150 hat) fällt mir kein anderes Spiel ein.

Jederzeit oder auch nur bei Spielanfang? Beim Final Fantasy 1 muss man sich z.B. am Anfang für bestimmte Klassen entscheiden. In der Souls-Serie ebenfalls, wobei letztere eigentlich nur die Startwerte und Anfangsausrüstung bestimmen und ansonsten komplett irrelevant sind.
    Nicht nur bei Spielanfang. Du musst dafür die Klassen schon in irgendeiner Form wechseln können - wenn du dich am Anfang eines Spiels zwischen Keyboard-Ritter, Knollenpriester und Höschendieb entscheiden kannst und die Klasse das Spiel über gleichbleibt, zählt es nicht, wenn du die Klasse zwischendrin wechselst, dann schon.
    Geändert von Kael (02.01.2023 um 22:53 Uhr)

Stichworte